Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
koppelstangen
15.09.2013, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 08:58 von the bruce.)
Beitrag #11
RE: koppelstangen
Keine Ahnung, da müsstest du in ELSA nachsehen. Es gab hier ja mal einen
Link, wo man die Dame herunterladen konnte und du hast die Möglichkeit da-
mals bestimmt genutzt. Da die Dinger aber nix kosten - so what. Einfach neu
machen, schon weil man später dankbar ist, es nicht mit angegammelten Mut-
tern zu tun zu haben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 19:58
Beitrag #12
RE: koppelstangen
(08.09.2011 16:38)"R schrieb:  Müsste sein:
VA: 1K0 411 315 K Stk. ca. 32€
HA: 1K0 505 465 K Stk. ca. 24€ (dazu solltest du neue Zylinderschrauben mit Innenvielzahn M10x55 mit verwenden WHT 000 226 Stk. ca.1€)

Gruß "R"

Neue Teilenummer:
VA.:1K0 411 315 P ca.32€ Stk
HA: 1K0 505 465 K Stk. ca. 28€ (dazu solltest du neue Zylinderschrauben mit Innenvielzahn M10x55 mit verwenden WHT 000 226 Stk. ca.1,20€)

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 08:11
Beitrag #13
RE: koppelstangen
DANKE Euch beiden!Pray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 19:27
Beitrag #14
RE: koppelstangen
Bräuchte mal kurz einen Tipp für die Koppelstange hinten rechts.
Habe alle Muttern gelöst, am oberen Ende lässt sich die Koppelstange aber nicht aus dem Fahrwerk ziehen.
Gibt es hier im Fahrwerk ein zusätzliches Gewinde oder kann ich die Koppelstange mit Hammerschlägen rausschlagen?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 19:56
Beitrag #15
koppelstangen
Geht einfach rausziehen vllt mit einem bisschen druck aber keine sorge da passiert nix.
Aber vorraussetzung ist beide räder entlastet oder beide auf dem boden solltest du einen wagenheber haben und nur das eine rad oben haben funktioniert es nicht ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 20:53
Beitrag #16
RE: koppelstangen
Habe das Rad mit einem zweiten Wagenheber entlastet. Mit ein bischen Gewalt habe ich die Koppelstange gut rausklopfen können. Jetzt ist hoffentlich Schluss mit dem Geklapper aus dem Heck!

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 21:00
Beitrag #17
koppelstangen
Dann ist ja gut das es dennoch funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2014, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 09:08 von Dark Shadow.)
Beitrag #18
RE: koppelstangen
(01.08.2014 20:53)Roadwin schrieb:  Habe das Rad mit einem zweiten Wagenheber entlastet. Mit ein bischen Gewalt habe ich die Koppelstange gut rausklopfen können. Jetzt ist hoffentlich Schluss mit dem Geklapper aus dem Heck!

Hi,

war es erfolgreich ?

Könnte es bei mir an der HA auch mit Poltern zu hören sein?

H&R Federn sind schon neu, Poltern ist aber wieder da auf einer Seite.

An der VA hat der TÜV bemängelt, das eine Gummimanschette defekt ist, ich soll die in Kürze doch mal tauschen.

Vlt doch besser direkt beide Seiten an der VA ?

Soll ich Kulanzantrag versuchen, habe nach 5 Jahren 74000km drauf.
2.0 TSI BJ 2009 - MJ 2010

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2014, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 09:36 von Roadwin.)
Beitrag #19
RE: koppelstangen
Hi Guido,

das Klappern / Poltern konnte mit dem Tausch der Koppelstange hinten rechts gelöst werden.

Es hat sich angehört, als wenn z. B. der Wagenheber im Kofferraum scheppern würde und man es vor allem beim Überfahren von Gullideckeln gehört.
Bezüglich dem Poltern von der Hinterachse gibt es hier bereits zahlreiche Threads, wobei aber meistens auf die Heckklappe als Ursache gesetzt wurde. Die Koppelstange hat meines Wissens nach noch keiner beanstandet.
http://www.iroc-forum.de/archive/index.p...91-12.html

Ob das über Kulanz geht kann ich dir nicht sagen, mein Auto war kein einziges Mal beim Kundendienst. Die Koppelstangen selber kosten 2 Stück knapp 25,- Euro wenn man die Günstigen nimmt. Der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar.

Gruß

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2014, 13:48
Beitrag #20
RE: koppelstangen
(26.08.2014 09:29)Roadwin schrieb:  Hi Guido,

das Klappern / Poltern konnte mit dem Tausch der Koppelstange hinten rechts gelöst werden.
Gruß

Hi Roadwin,
die anderen Threads kenne ich schon. Bei mir lag es an den Federn von H&R.

Ok, zurück zu deinem Tausch der Koppelstange.
Woher wusstest du denn, das die Schuld sind an dem Geräusch ?

Heute wurde mir "von einer (nicht meiner)", bestätigt, das mein Poltern hinten ganz normal sei beim 2.0L. Bei ihrem Freund ist das noch viel schlimmer, der ist mit FW 55mm runter geschraubt.

Könnten denn nicht langsam auch die Dämpfer hinten platt sein bei "nur Federn" von Anfang an ?

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap