Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türdichtung total rissig
17.11.2011, 13:28
Beitrag #31
RE: Türdichtung total rissig
An meiner neuen Dichtung ist im Bereich des Seitenspiegels das Material geändert!!!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2011, 15:35
Beitrag #32
RE: Türdichtung total rissig
Also normal ist sowas definitiv nicht. Und hat auch nichts damit zu tun, dass die Scheiben da immer dran rumschubbern (laut Aussage des einen VW Service Mitarbeites). Mein BMW E46 320 Ci Coupe hatte auch Rahmenlose Scheiben und da gab es auch in 3 Jahren nach 82 tkm keine Risse. Es haben sich aber damals beide Gummis komplett gelöst (links nach ca. 2 und rechts nacht gut 2 1/2 Jahren) Beide Gummis und Montage wurden von BMW gezahlt. Diese Kulanz oder Gewährleistung scheint es bei VW nach Ablauf der Werksgarantie nicht zu geben wenn man das hier so hört. Wenn sich das bewahrheitet wäre das eine absolute Schweinerei, wenn der Kunde hinterher für den qualitativen Mist hinterher erneut zur Kasse gebeten wird. Andere Hersteller bekommen das ja auch ohne Probleme hin, bzw. wenn sie dann schon Schrott verbauen sehen sie das auch ein und gewähren immer auf Kulanz den Tausch. Das sollten wir im Auge behalten... Auch andere Hersteller sind schon durch die Presse abgestraft worden, wenn ähnlich Vorgehensweisen publik wurden.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2011, 22:18
Beitrag #33
RE: Türdichtung total rissig
Also ich hab von anfang an all meine dichtungen mit gummipflege behandelt besonders im sommer mehrmals und sie sehen immer noch aus wie neu

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 00:17
Beitrag #34
RE: Türdichtung total rissig
also überm Spiegel auf dem rauhen Material habe ich auch lauter kleine Risse in der obersten Schicht. War mir schon am ersten Tag aufgefallen.

Aber man sieht es leider noch nicht gravierend, so dass mir das einer tauschen würde!
Die sehen bei meiner Werkstatt noch nicht mal Kratzer auf nem Foto wo alles nur so funkelt voller Linien. Von daher werd ich hier dann auch noch keine Chancen haben. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 11:23 von Scheune.)
Beitrag #35
RE: Türdichtung total rissig
Hallo,

ich behandle die Dichtungen unserer Autos auch regelmäßig mit Gummipflege.
Nur hat das beim Scirocco leider nichts gebracht.
Man sieht die Risse übrigens nur, wenn man die Dichtung etwas mit den Fingern bewegt (entlang der B-Säule leicht in Richtung Innenraum drücken). Im Normalzustand (mit anliegender Scheibe) ist da meistens nichts zu erkennen. Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, daß viele das Problem an ihrem Auto noch garnicht bemerkt haben.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 12:53
Beitrag #36
RE: Türdichtung total rissig
(18.11.2011 11:21)Scheune schrieb:  Hallo,

ich behandle die Dichtungen unserer Autos auch regelmäßig mit Gummipflege.
Nur hat das beim Scirocco leider nichts gebracht.
Man sieht die Risse übrigens nur, wenn man die Dichtung etwas mit den Fingern bewegt (entlang der B-Säule leicht in Richtung Innenraum drücken). Im Normalzustand (mit anliegender Scheibe) ist da meistens nichts zu erkennen. Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, daß viele das Problem an ihrem Auto noch garnicht bemerkt haben.

Gruß
Scheune

Anscheinend reden wir hier auch von 2 verschiedenen Problemen:

1. Rissige Oberfläche im harten Kunststoff im Bereich des Spiegeldreiecks

2. Risse entlang der Dichtung im Bereich wo die Scheibe in der Dichtung endet (ist das so korrekt?)

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 15:00
Beitrag #37
RE: Türdichtung total rissig
Das Problem , welches ich habe, bezieht sich auf den Abschnitt des Dichtgummis entlang der B-Säule. Die Risse entstehen in dem Bereich im senkrecht verlaufenden Knick des Gummis. Da es sich aber eigentlich nicht um Risse sondern um ein Ablösen der hauchdünnen Beschichtung des Gummis handelt, könnte das auch den Bereich des Spiegeldreiecks betreffen.
Bei meinem ist das aber nicht der Fall.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2011, 22:08
Beitrag #38
RE: Türdichtung total rissig
So habe meinen heute abgeholt und die Dichtungen sind ohne Problem getauscht worden, doch leider bin ich auf dem Weg nach Hause mit meinem Auto liegen geblieben... Motor will nicht mehr anspringen Motz

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2012, 17:31
Beitrag #39
RE: Türdichtung total rissig
Hey Chris,

warst du schon über die 2 Jahre drüber?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 13:17
Beitrag #40
RE: Türdichtung total rissig
Hab den Mangel auch mal meinem freundlichen gemeldet. Das lustige ist, es ist bei unseren beiden Roccos. Komischerweise aber bei mir mehr, obwohl meiner nen halbes Jahr neuer ist als der meiner Freundin...naja der Techniker hat ne Mail an VW geschickt und die melden sich dann...

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap