Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserveradsubwoofer
30.01.2010, 23:53
Beitrag #41
RE: Reserveradsubwoofer
Hallo,

das Teil ist 22.5cm hoch, steht also 9-10cm über die Mulde des Rocco´s hoch. Kostet also schon kräftig Kofferraum, und eine Platte müsste ja auch noch drüber um den Kofferraum wieder nutzbar zu machen. Note 1.8 bei der Car&Hifi hört sich erst mal gut an....aber hat schon mal einer was schlechteres als 2.0 gesehen?

Es hat einen Grund warum durchdachte, gute Lösungen ein paar Euro mehr kosten...

Gruß Frank

Signatur - not allowed!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 10:27
Beitrag #42
RE: Reserveradsubwoofer
(30.01.2010 22:02)amigopringles schrieb:  
(30.01.2010 15:40)Melkus schrieb:  Hier eine fertige Lösung,hat bei Testberichte mit 1,8 abgeschnitten und kostet nicht die Welt!

http://www.amazon.de/Monacor-CARPOWER-WH...B000WU21TQ

Gruß Melkus!

Schön und gut, und nicht immer ist teurer = besser.
Aber Tests hin oder her, für 100€ inkl. Gheäuse, da kann nichts anspruchsvolles dabei rauskommen.

Klar, hab mir auch mal übergangsweise nen Ebay-Sub für sage und schreibe 5€ ersteigert. Plus Gehäuse war ich dann bei 30€.
Für das Geld top, und solange ich bescheidene Musik in entsprechender Lautstärke gehört habe gings sogar.
Genau wie mein Kumpel, für 100€ ne Endstufe mit 2400W und einen Sub mit 2x 1000W gekauft Blush Er findet es geil. Klar, er hat auch noch nie was gescheites gehört...!Ich finds absolut bescheiden. Aber für den Preis....

Nur darf man sich net danach richten! Lasst also lieber die Finger von dem 100€ Ding und nehmt lieber den Sub für 200€, da wisst ihr wenigsten dass da kein billig Antrieb drin ist, sondern ein guter Sub in einem soliden Gehäuse. Denn manchmal heißt es auch "wer billig kauft, kauft 2x"

Natürlich dürft ihr dafür aber auch nix bombastisches erwarten. Nur hat net jeder solche Ansprüche! Wenn ihr die doch habt, dann müsst ihr einfach tiefer in die Tasche greifen, aber ihr habt euch ja auch nen Rocco und keinen Ford Ka geholt Tongue
Ich persönlich denke, dass man für +- 500€ eine Sub-Lösung bekommen kann, die auch höheren Ansprüchen genügt und mit der man über Jahre Spaß haben wird. Aber, das müsst ihr wissen, nur spart net an der falschen Stelle!

Manchmal könnte ich mich kapputt lachen,manche hören wahrscheinlich die Mücken furzen.
Klar Carpower ist alles Dreck,die Endstufen,die Lautsprecher usw.
Hauptsache man hat ein Haufen Geld ausgegeben,das beruhigt das Gewissen.
War teuer das muß gut sein Lama-Golddecken waren auch teuer.

Jedem das Seine!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 11:02
Beitrag #43
RE: Reserveradsubwoofer
"....War teuer das muß gut sein ...."

Nein, sorum stimmt´s oft, aber lange nicht immer. Aber was billig ist kann nicht gut sein - you get what you pay for!
Alles andere verbieten die Gesetze der Wirtschaft.

Das heißt nicht, das es nicht auch Leute gibt die mit Einsteigerklasse oder Mittelmaß zufrieden sind. Dacia hat genau so zufriedene Kunden wie VW oder Mercedes....dennoch sind Auto´s und Qualität kaum vergleichbar.

Wie dem auch sei: Das mindeste was man von einem Reserverad-Sub erwarten kann ist das er in die Reserverad-Mulde passt, oder?

Gruß Frank

Signatur - not allowed!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 12:11
Beitrag #44
RE: Reserveradsubwoofer
Das sollte ja nur als Alternative sein und das war auch nicht gegen Euch gerichtet,ich denke das was Ihr da macht hat schon Hand und Fuß.
Mich ärgert nur immer wenn immer gleich alles runtergemacht wird und den Test auf Testberichte oder Carhifi glaube ich schon einwenig.
Ich würde mir gerne die Sachen von Euch holen ob ich jetzt aber ein großen Unterschied höre das weiß ich nicht da ich in der Materie nicht drin stecke.
Es ist auch ein Kostenpunkt manchmal kann man auch mit wenig viel ereichen.
Ich habe mein RCD 310 gegen ein JVC KDR 401 getauscht,das hat 75 Euro gekostet und hat bessere Einstellmöglichkeiten und klingt deutlich besser.
Ich bin kein Klangfetischist es sollte eben ordentlich klingen.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 14:54
Beitrag #45
RE: Reserveradsubwoofer
Hallo,

schon klar - und es gibt ja auch günstige Sachen die durchaus ordentlich sind. Aber wenn das Teil 10cm aus der Mulde raussteht, dann noch eine Bodenplatte drüber muss, dann hat es seinen Sinn verfehlt, oder?
Dann kannst Du besser einen kleinen Gehäusewoofer in den Kofferraum stellen, der nimmt weniger Platz weg (und Du bekommst für das gleiche Geld bessere).

Den Test´s in der Car&Hifi darfst Du glauben, die sind schon ehrlich. Aber Du musst sie auch richtig interpretrieren: Note 1.8 ist eine der schlechtesten Bewertungen die von der Car&Hifi vergeben wird....einfach mal hinten in den Testspiegel gucken.

Gruß Frank

Signatur - not allowed!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 16:40 von amigopringles.)
Beitrag #46
Wink RE: Reserveradsubwoofer
(31.01.2010 10:27)Melkus schrieb:  Manchmal könnte ich mich kapputt lachen,manche hören wahrscheinlich die Mücken furzen.
Klar Carpower ist alles Dreck,die Endstufen,die Lautsprecher usw.
Hauptsache man hat ein Haufen Geld ausgegeben,das beruhigt das Gewissen.
War teuer das muß gut sein Lama-Golddecken waren auch teuer.

Jedem das Seine!

Manche haben eben noch ein gutes Gehör Tongue
Ich gehör halt eben net zu den Leuten die sich bei Ebay ne Komplettanlage mit 5000W für 200€ Kaufen um dann an der Tanke den blinkenden Sub. zu zeigen, über sowas lache dann nämlich ich!
Desweiteren finde ich auch schon die Dynaudio Anlage relativ bescheiden, liegt aber vielleicht daran, dass ich bereits in Autos mitgefahren bin die professionell ausgebaut waren. Da war dann sogar das Dach gedämmt und für die Lautsprecher hätte man auch schön 2Wochen Urlaub auf Dom Rep machen können. Und da hast du recht, da hast sogar ne Mücke furzen gehört. Als Eminems - Stan lief hab ich ganz entsetzt aus dem Auto geschaut und gedacht mich will jmd verarschen. Es hat sich 1:1 so angehört als hätte es angefangen zu regen und ich wäre mitten drin.

Und wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe deutlich gesagt, dass teuer nicht immer gut ist und das jeder so seine Ansprüche hat. Wenn du eben andere Vorstellungen hast, ist das doch auch ok, was hier zum kaputt lachen ist kann ich net nachvollziehen.
Mit Gewissen beruhigen hat das nix zu tun, bevor ich mir was kaufe, eigne ich mir mehr Wissen über das Produkt an als der Hersteller selber Big Grin Lautsprecher sind Physik für mich, eine Papiermembrane ist eben net so gut wie eine xyz-platinbeschichtete, von daher seh ich die Sache wie Frank. Gewisse Dinge haben einfach ihren Preis, fertig aus. Und das sind keine Märchen sondern einfach Tatsachen, auch wenn sie dir net passen musst du andere deswegen net für doof verkaufen und kannst die Lamadecke gern für dich behalten und andere Meinungen einfach akzeptieren Wink!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 18:36 von Melkus.)
Beitrag #47
RE: Reserveradsubwoofer
Bleib mal ruhig Brauner wenn Du Dich angesprochen fühlst ist das Dein Problem.
"Bist halt ein Kenner da ziehe ich doch glatt den Hut!"


Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 18:46
Beitrag #48
RE: Reserveradsubwoofer
(31.01.2010 18:32)Melkus schrieb:  Bleib mal ruhig Brauner wenn Du Dich angesprochen fühlst ist das Dein Problem.
"Bist halt ein Kenner da ziehe ich doch glatt den Hut!"


Gruß Melkus!

Alter Schwede, bin wohl im falschen Film hier?!

Junge, du hast mich zitiert!!! Wenn ich mich da nicht angesprochen fühlen soll, wer dann?! Platt

Ich sehe, das hier ist reine Zeitverschwendung. Ich wünsche dir einen guten Kauf und dass du damit zufrieden bist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2010, 14:25
Beitrag #49
RE: Reserveradsubwoofer
(27.01.2010 11:37)streetsounddesign schrieb:  Hier mal die Frequenzgangmessung vom unserm Audio System und den WCA 178(22L Br) im Seat Ibiza.
[Bild: frequenzax10wca.th.png]

Ist dein WCA BR Gehäuse auch nur 13 cm hoch oder eher 20 cm?

Die Trennung vom Audio System sollte eher bei 60 Hz als bei 80 Hz sein.
So war der AS auch bei der Messung eingestellt. Die Exact bei 80Hz.

Kann sich jeder selber was dazu denken.

Gruß

Also, ich hab mir die Kiste bestellt und alles ist heute angekommen, Plug & Play wie ich es mir gewünscht hatte, sehr saubere Verarbeitung das Ganze, optisch schonmal 1a. Heute abend werd ich mich mal an den Einbau machen und dann berichten. Sehr netter Service übrigens bei den Jungs.

Ich kann doofe Menschen sehen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2010, 21:03
Beitrag #50
RE: Reserveradsubwoofer
Na, da bin ich echt mal auf den Bericht gespannt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap