Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop
23.08.2011, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 19:49 von Matze2310.)
Beitrag #11
RE: Laptop
(23.08.2011 08:07)Daze schrieb:  Was haltet ihr von dem?
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2...593&sr=1-1

ich sag mal AMD Prozessoren sind nicht unbedingt schlechter als Intel. Ist immer auch einwenig glückssache.
habe letztens z.b. gelesen das viele, welche das gleiche Barebone verbaut haben wie ich, eine defekte Garfikkarte hatten.
Meine Grafikkarte hält bis heute (ich glaub seit fast 3Jahren).

Acer würde ich dir persönlich jedoch nicht empfehlen, hab da beruflich schon paar mal schlechte erfahrung mit dehnen gemacht.
Wenns es kein Marken Notebook sein soll, dann schau dich mal bei Notebookguru oder Schenker (Mysn.de) um.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 19:52
Beitrag #12
RE: Laptop
(23.08.2011 19:47)Matze2310 schrieb:  
(23.08.2011 08:07)Daze schrieb:  Was haltet ihr von dem?
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2...593&sr=1-1

ich sag mal AMD Prozessoren sind nicht unbedingt schlechter als Intel. Ist immer auch einwenig glückssache.
habe letztens z.b. gelesen das viele, welche das gleiche Barebone verbaut haben wie ich, eine defekte Garfikkarte hatten.
Meine Grafikkarte hält bis heute (ich glaub seit fast 3Jahren).

Acer würde ich dir persönlich jedoch nicht empfehlen, hab da beruflich schon paar mal schlechte erfahrung mit dehnen gemacht.
Wenns es kein Marken Notebook sein soll, dann schau dich mal bei Notebookguru oder Schenker (Mysn.de) um.

Wie du schon sagtest, es gibt immer Leute, die mit irgendetwas Probleme haben.
Mein Acer läuft sehr zuverlässig, auch die Leistung ist super!
Und Acer spielt in diversen Tests, weit oben mit.
Von daher, ist das wohl einfach Ansichtssache, die einen schwören auf Das, die Anderen auf das.
Dell kann ich z.B. nicht empfehlen, weil ich schon von Bränden gelesen habe, dass die Dinger urplötzlich in Flammen aufgingen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 20:07
Beitrag #13
RE: Laptop
jop, kann da kevin recht geben

mein letzter dell ist in flammen aufgegangen - gut nicht flammen aber er is halt innerlich verschmolzen - bei mir wars ein akku defekt

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 10:17 von Andreas.)
Beitrag #14
RE: Laptop
Mit DELL und Fujitsu Kotz habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Die beste Erfahrung habe ich mit Sony gemacht, mein 5 Jahre alter rennt noch wie am ersten Tag - auch wenn er mittlerweile durch einen neueren ersetzt wurde.
Leider ist die Verarbeitung (Material) beim aktuellen Gerät nicht mehr so gut, aber dafür stimmt der Rest.

Ich habe Anfang des Jahres folgendes Gerät konfiguriert und bestellt:
Zitat:Material: VPCEB4X5E
Bezeichnung: Notebook VPC-EB4X - Konfigurierbar
Wert: 724,17€
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Festplatte: 320 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN + Bluetooth®
Prozessor: Intel® CoreTM i5-480M, 2,66GHz
Bildschirm: 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Graphics: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
Farbe: Glänzend Schwarz
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Battery: Akku bis 3 Stunden
Internet security: Kein Virenschutz
Netzteil: 1 Netzteil
Adobe® Creation: Ohne Adobe® Creation
HDMI™ Ausgang: HDMI™ Ausgang
Microsoft® Office 2010: Office 2010 Starter
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZU)

Mir waren folgende Punkte wichtig:
- Sony
- Schneller Prozessor
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher (+ Erweiterbar)
- Klein (39,4 cm - 15'' - Widescreen)
- Hohe Auflösung (FullHD)
- 7.200 U/Min HDD
- unter 800 €

Direkt nach der Lieferung habe ich ihm neu aufgesetzt und die unnötige OEM-Software weggelassen, seit damals läuft er ohne Probleme (1 x Bluescreen, war aber wohl die angeschlossene Hardware schuld)

Wie spieletauglich das Teil ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, das einzige was ich vor ein paar Monaten mal gespielt habe, war Age of Empires 3 und dass lief auf max. Details ... aber ist halt auch schon ein paar Jahre alt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 11:11
Beitrag #15
RE: Laptop
Ich denke im unteren Preisbereich nehmen die sich alle von der Qualität her nicht viel. Oft sind sie sogar ziemlich ähnlich, da fast jede Marke bei einem der großen asiatischen Auftragsfertiger, wie Quanta, Wistron oder Pegatron, einkaufen muss. Und die Auswahl der Komponenten ist natürlich auch recht eingeschränkt wenn man auf den Preis achtet. Daher ist das nicht ungewöhnlich wenn die großen Marken mal fast identische Notebooks im Angebot haben. Auch können sich Komponenten von Charge zu Charge ändern.

Es kann zB auch sein dass die schmelzenden Dell Notebooks nach den vielen negativen Berichten leicht modifiziert werden und dann der nächste große Schwung dagegen eine "super Qualität" hat. Vor allem wenn eine Serie überarbeitet wird kann das der Fall sein. Man erinnere sich auch an die brandgefährlichen Akkus vom namenhaften Hersteller Sony, von vor ein paar Jahren, bei dem auch große Namen wie HP, Lenovo und Toshiba betroffen waren.

Jemanden der schlechte Erfahrungen gemacht hat, findest du bei jeder Marke!

Deswegen würde ich primär darauf achten ob das Notebook alles drin hat was man gerne hätte. Und wie kulant der Verkäufer und der Hersteller ist.
Danach hilft nur Daumen drücken dass das Teil lange durchhält Big Grin (Backups nicht vergessen!!!)


Wobei ich hier zwar wie'n Wasserfall rede, aber selbst keine direkte Erfahrungen damit gemacht hab. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 11:47
Beitrag #16
RE: Laptop
Freitag klapper ich mal die üblichen Märkte wie Saturn, Tevi, Media Markt ab. Dann seh ich weiter. Heut habe ich bei Euronics wieder einen HP gefunden für 599,-, der eigentlich alles drin hätte. Aber HP halt wieder Huh

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 12:47
Beitrag #17
RE: Laptop
Klapper die Märkte ab, such dir einen nach deinen Vorstellungen aus und kauf ihn im Internet Smile sparst viel Geld!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 13:57
Beitrag #18
RE: Laptop
obwohl wieder HP, wird dies vermutlich mein Gerät werden. Der Preis ist schon verdammt gut.
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/P...ryId=RC154

Ausserdem schließe ich noch eine Verlängerung der Garantie für 3 Jahre ab.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 16:07 von SHIQZAL.)
Beitrag #19
RE: Laptop
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...95645.html
Da würd ich dir schon lieber den hier ans Herz legen! Smile

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...71088.html

Vergleich die Beiden Test's einfach mal Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 11:18
Beitrag #20
RE: Laptop
was habt ihr alle gegen hp? Das Gerät meine Mutter läuft seit über 4 Jahren ohne jegliches Problem, nagut der Akku schwächelt in letzter Zeit ein wenig, aber das darf er nach der Nutzungsdauer auch... Und mein Hp (ok hat auch 1000€) gekostet, läuft auch perfekt. Nur weil man mal schlechte Erfahrung mit einem Gerät gemacht hat, muss es nich gleich heissen das die Marke HP fürn Arsch ist ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap