Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
26.12.2011, 16:50
Beitrag #81
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Ich habe einen Kollegen, der sich seinen R auch Chippen lassen hat ( war nen Neuwagen ). Der Motor ist hochgegangen nach 30tkm die VW Jungs haben auf den Counter geguckt und er hat nichts von der Versicherung bzw. Garantieleistungen bekommen.

Ich sag es einfach mal so Chippen lassen, bei den richtigen Leuten ok, und wenn man dann noch ne OEM Werkstatt hat die man besser kennt PERFEKT! Bei allem anderen ist das wieder sohn 50/50 Ding.

PS:! Lasst die Autos im Winter abstimmen, da ist die thermische Belastung für den Motor nicht so hoch!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 18:27
Beitrag #82
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Dass mit dem Counter ist ein Mythos.

Ja, es mag ihn geben. Aber ausschlaggebend ist, ob das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt, wo es in der Werkstatt steht gechippt ist. Ein reiner Counter sagt nichts darüber aus, außer eben, wie oft auf das STG zugegriffen wurde. Und es gibt Neuwagen mit 1km und 0-10 Zählern auf dem Counter.


Also holt euch nen Flasher dabei ggf von MTB und stellt auf Serie wenn ihr zu VW fahrt. Fertig ist der Braten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 20:42
Beitrag #83
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
FALSCH!

Jeder Flashvorgang im Motorstg. wird festgehalten! Und jeder Flashvorgang von VW wird im VW-System festgehalten.

Ein Chiptuning kann man nicht verstecken auch wenn man Serie wieder drauf macht, kann jeder, der nen bisschen Plan hat 1+1 zusammenzählen. Somit weiss man wenn im VW-Netz steht 5x VW Update und auf den Counter 7x steht das die Software geändert wurde und dann wieder zurück!

Glaubt es mir! Ich mein es nur im Guten Smile

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 21:11
Beitrag #84
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Es gibt auch pfiffige Jungs die den Counter umgehen.
Es werden aber auch die Betriebsstunden gespeichert.
Wenn man dann die Laufleistung durch die Betriebsstunden (werden beim Counterreset auch auf Null gesetzt Wink ) teilt kann man schon mal auf eine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 300+X km/h kommenKaputtlachen

Wenn die Hersteller was finden wollen finden sie es auch!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 22:07
Beitrag #85
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
(27.12.2011 20:42)aNdre schrieb:  FALSCH!

Jeder Flashvorgang im Motorstg. wird festgehalten! Und jeder Flashvorgang von VW wird im VW-System festgehalten.

Ein Chiptuning kann man nicht verstecken auch wenn man Serie wieder drauf macht, kann jeder, der nen bisschen Plan hat 1+1 zusammenzählen. Somit weiss man wenn im VW-Netz steht 5x VW Update und auf den Counter 7x steht das die Software geändert wurde und dann wieder zurück!

Glaubt es mir! Ich mein es nur im Guten Smile


Wir sind hier aber in Deutschland, und da muss man mir erstmal beweisen, dass das Auto tatsächlich gechippt war.

Können die aber nicht, also ...who cares.

Wer natürlich im gechippten Zustand zu VW fährt ist eben im zweifelsfall dran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 22:13
Beitrag #86
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
(27.12.2011 22:07)Hydraulik schrieb:  
(27.12.2011 20:42)aNdre schrieb:  FALSCH!

Jeder Flashvorgang im Motorstg. wird festgehalten! Und jeder Flashvorgang von VW wird im VW-System festgehalten.

Ein Chiptuning kann man nicht verstecken auch wenn man Serie wieder drauf macht, kann jeder, der nen bisschen Plan hat 1+1 zusammenzählen. Somit weiss man wenn im VW-Netz steht 5x VW Update und auf den Counter 7x steht das die Software geändert wurde und dann wieder zurück!

Glaubt es mir! Ich mein es nur im Guten Smile


Wir sind hier aber in Deutschland, und da muss man mir erstmal beweisen, dass das Auto tatsächlich gechippt war.

Können die aber nicht, also ...who cares.

Wer natürlich im gechippten Zustand zu VW fährt ist eben im zweifelsfall dran.

Wende meinst Kaputtlachen

Gut das das Unternehmen ( sprich VW ) nicht am längeren Hebel sitzen.

Welcher Kundendienstberater wird die Garantie genehmigen, wenn auf dem Counter ( scheiss egal ob da Serie drauf ist ), mehr geflasht wurde als VW das veranlasst hat.

Aber muss jeder selbst wissen wie er dadrüber denkt.

PS: Als wenn die Leute dumm wären mal ehrlich !RolleyesNixweissHuh

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 10:05
Beitrag #87
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Manche Leute sind scheinbar dumm, wenn sie im gechippten Zustand zu VW Fahren und was auf Garantie haben wollen.

Bei nem Motorschaden wird die Software ausgelesen und dann hat man natürlich die A-Karte.


Wenn Opa Schmitz mit seinem VW Bus zu VW fährt mit Motorschaden und bei der letzten Inspektion die EDV versagt hat, kriegt der dann auch keine Garantie?


PS: Außerdem, wie Viper sagte: ein guter geht hin und umgeht den Counter. Feddisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 10:43
Beitrag #88
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Kommt auch immer auf das Fahrzeug und den Veränderungsstand an. Als wenn Opa Schmitz sein Auto tiefer legt und ne 3'' Abgasanlage verbaut?!
Dazu steht das dann auch im VW Netz, wenn die EDV versagt hat und das Fahrzeug nicht geupdatet werden kann/konnte.

PS: Wie Viper einen Satz später auch sagte! :

Wenn man dann die Laufleistung durch die Betriebsstunden (werden beim Counterreset auch auf Null gesetzt Wink ) teilt kann man schon mal auf eine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 300+X km/h kommen.
Wenn die Hersteller was finden wollen finden sie es auch!

So sieht es nunmal aus! Wink

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 23:15
Beitrag #89
2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es mit den thermischen Unterschieden zwischen Downpipe ohne EWG und der mit aussieht? We groß ist da der Unterschied?


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 23:32
Beitrag #90
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
minimal, nicht der Rede wert !!

Es spricht alles FÜR eine EWG-DP und außer den Kosten nichts dagegen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap