Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PayPal - brauche eure Hilfe!!
09.08.2011, 01:50
Beitrag #1
Exclamation PayPal - brauche eure Hilfe!!
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Scirocco zu verkaufen auf einer Aktionsplattform.

Es hat sich ein Interessent bei mir per E-Mail gemeldet der kaum Deutsch spricht/schreibt.

Er hat gesagt, er möchte mein Auto sofort kaufen und es dann von einer Reederei abholen lassen um es ins Ausland zu verschiffen, was ich schon ziemlich eigenartig finde..

Er hat mich aufgefordert, ihm meinen Namen, PayPal E-Mailadresse, Betrag und meine Telefonnummer zu geben, damit er das Geld gleich überweisen kann.

Da ich mich nie so richtig mit PayPal befasst habe und nie Zahlungen darüber laufen lassen hatte, habe ich Ihm gesagt, dass ich eine persönliche Abholung und Barzahlung bevorzuge und wünsche.

Er besteht jedoch darauf, ihm meine Daten zu geben damit er das Geld überweisen kann.

Kann mir ein finazieller Schaden oder irgendetwas entstehen, wenn ich ihm die Daten durchgebe?

Ich finde das alles ein bisschen merkwürdig und denke dass es sich um einen Betrugsversuch handelt Huh

Was denkt ihr?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 04:36
Beitrag #2
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Nur bares ist wahres......

Lasse die Finger davon. Einfach nicht mehr auf irgendwelche Anfragen antworten. Der sucht sich schon bald ein neues Opfer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 05:39
Beitrag #3
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
jo lass die finger davon....ich weiß nicht wie sich das verhält aber kann der typ seinen auftrag der überweisung stornieren und das zurückbuchen lassen ? weil wenn das nicht geht hätte ich gesagt....er soll ruhig überweisen, du überweist dann die kohle auf dein Giro Konto und gut ist......

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 07:46
Beitrag #4
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Würde auch die Finger von lassen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 08:05
Beitrag #5
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Das ist mit Sicherheit nicht seriös. Geld kommt dann wahrscheinlich von einem gehackten PayPal-Konto und PayPal holt sich das Geld nach ein paar Tagen von Dir wieder zurück...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 09:59
Beitrag #6
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Eben - klingt nach Betrug

Wie von den anderen schon geschrieben: Ein Paypal-Konto ist nicht mit einem Girokonto gleichzusetzen.

Der kann jederzeit die Kohle wieder zurückziehen und du stehst dann dumm da....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 10:04
Beitrag #7
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Lass´ die Finger davon, das riecht mir bis zum Himmel. Wenn ich schon lese: Er besteht darauf........
Du fängst dir nur Theater ein und kommst aus der Nummer nicht mehr raus!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 16:43
Beitrag #8
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Am Ende bist du Auto und Geld los.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 17:10
Beitrag #9
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Hatte ähnliche Anfragen als ich mein altes Auto verkauft habe und habe diese ebenfalls ignoriert. Meist kamen die auch alle mit den gleichen komischen Stories an (Soldat im Ausland, etc.).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 19:59 von amigopringles.)
Beitrag #10
RE: PayPal - brauche eure Hilfe!!
Würde auch die Finger von lassen.

Wenns dumm kommt meldet er bei denen, dass es Probleme gibt, sie buchen das Geld zurück und er hat das Auto und das Geld. Daraufhin meldet sich noch Paypal bei dir und fordert Schadensersatz.

Ich weiß net ob das genau so ablaufen kann, aber könnte es mir durchaus vorstellen. Und bei den Summen sollte man kein Risiko eingehen, also Finger weg...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap