Umfrage: Bull-X vs. Bull-X Duplex
Nr. 1
Nr. 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
22.07.2011, 17:33
Beitrag #11
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Wenn du die Moeglichkeit hast probezuhoeren, dann nimm es aufjedenfall wahr - bevor du jetzt hier eine Anlage kaufst weil dir wer sagt "Das ist ok so" oder aehnlich!

ICH persoenlich find die Einseitige mit Ersatzrohr laut genug - außerdem geht es ja nicht darum "laut" zu sein sondern um einen schoenen Klang zu haben! Und den hast du definitiv mit der Anlage. Wenn du es dennoch lauter magst, kannst du auch einen LAUTEN ESD von der BullX nehmen. Jedoch gibt es dafuer kein TÜV.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:37
Beitrag #12
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 17:33)marcy schrieb:  Wenn du die Moeglichkeit hast probezuhoeren, dann nimm es aufjedenfall wahr - bevor du jetzt hier eine Anlage kaufst weil dir wer sagt "Das ist ok so" oder aehnlich!

ICH persoenlich find die Einseitige mit Ersatzrohr laut genug - außerdem geht es ja nicht darum "laut" zu sein sondern um einen schoenen Klang zu haben! Und den hast du definitiv mit der Anlage. Wenn du es dennoch lauter magst, kannst du auch einen LAUTEN ESD von der BullX nehmen. Jedoch gibt es dafuer kein TÜV.

jau, hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, geht mir natürlich um ein schöneren Sound!
Probehören ist so'ne Sache.. hier im Umkreis gibts zwar einige Roccos, haben aber alle keine Bull-X (jedenfalls wie ich das heraushören konnte)

und mal eben dafür ins Ruhrgebiet zu fahren ist's mir ein wenig weit.. mir würden auch nur Soundfiles bzw. Videos reichen

und ganz laut muss es natürlich nicht sein^^

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:41
Beitrag #13
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 17:33)marcy schrieb:  Wenn du die Moeglichkeit hast probezuhoeren, dann nimm es aufjedenfall wahr - bevor du jetzt hier eine Anlage kaufst weil dir wer sagt "Das ist ok so" oder aehnlich!

ICH persoenlich find die Einseitige mit Ersatzrohr laut genug - außerdem geht es ja nicht darum "laut" zu sein sondern um einen schoenen Klang zu haben! Und den hast du definitiv mit der Anlage. Wenn du es dennoch lauter magst, kannst du auch einen LAUTEN ESD von der BullX nehmen. Jedoch gibt es dafuer kein TÜV.

Darf ich fragen was du mit lautem ESD von BullX meinst? Ich kenne nur den normalen und die Duplex Anlage... Und die haben beide TÜV!? Was allerdings kein TÜV hat ist das von dir erwähnte MSD Ersatzrohr!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:42
Beitrag #14
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Dann entscheide danach, was dir optisch besser gefaellt. Wenn du Bock auf 'ne Duplex hast, nimm eine Duplex. Wenn du Bock auf OEM-Optik hast, nimm 2x 76mm links. Dann dazu noch das Ersatzrohr und ab gehts.

Sie hat aufjedenfall einen klasse Sound - du kannst dir ja auch die Soundfiles anheren von HGMotorsport bei Youtube.. Aber LIVE ist natuerlich immer besser als bei youtube.

Das Video von dem blauen mit der 2x 76mm Anlage ist ein bisschen leise, weiss auch nicht woher das kommt. Live ist sie aufjedenfall lauter!
(22.07.2011 17:41)Matthes schrieb:  Darf ich fragen was du mit lautem ESD von BullX meinst? Ich kenne nur den normalen und die Duplex Anlage... Und die haben beide TÜV!? Was allerdings kein TÜV hat ist das von dir erwähnte MSD Ersatzrohr!

Es gibt neben dem normalen Endtopf bzw. dem Duplex-Endtopf auch noch eine "laute" Version. Diese hat kein TÜV.

Wie die klingt - weiss ich nicht! Lt. Hasan soll die aufjedenfall brüllen wie sonst was ....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:47
Beitrag #15
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Ahh ok... Interessant :-)
Was es nicht alles gibt... ^^

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:52
Beitrag #16
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
wäre das dann die Version? http://www.youtube.com/watch?v=wGMVkdx6EHY

die wäre ja einseitig, ist das auch die mit ABE? der Klang würde mir auch ausreichen! (Qualität ist ja auch in Ordnung)

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:53
Beitrag #17
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
aber das Ersatzrohr hat doch auch keinen TÜV?!?

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:54
Beitrag #18
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Ja richtig, das waere die Einseitige.. Aber der hat kein Ersatzrohr verbaut. Mit Ersatzrohr klingt die noch knackiger und lauter.

-> http://www.youtube.com/watch?v=vF4fM16HvC8
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:55
Beitrag #19
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Also die Colaflaschen sind schon die laute Version +Ersatzrohr.

Wenn dann noch mal angenommen beim 2L noch Ansaugung+ Rohre+Lader+Chip fährst kommen da noch ganz andere Perversitäten zum vorschein.

Gewisse abstriche muss man bei einem Milchtütenmotor halt machen.
Denke mal das du wirklich mit Originaloptik gut beraten bist.
Notfalls kannst dir ja noch ne DP dranbasteln lassen.Wie das beim 122ps Tüv mässig aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Aber wirklich auffallen wirds keinem.

Soundtechnisch biste dann aber gut davor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:55
Beitrag #20
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 17:53)El Junior schrieb:  aber das Ersatzrohr hat doch auch keinen TÜV?!?

Natuerlich nicht, das Ersatzrohr hat natuerlich keinen TÜV!

Also nochmal: Der Golf 6 hat kein Ersatzrohr! Der Scirocco von meinem Link hat Ersatzrohr. Video ist auch direkt nach Einbau gemacht wurden!
(22.07.2011 17:55)Mickey schrieb:  Also die Colaflaschen sind schon die laute Version +Ersatzrohr.

Colaflaschen ???? WTF? Meinst du Duplex damit ... ?

Hasan sagte mir, dass es eine 2x 76mm in LAUT geben tut!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap