Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flecken auf den Fenster- und Türgummis
25.07.2014, 05:07
Beitrag #21
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Ich benutze schon seit ich den Wagen habe Plast Star von Koch Chemie.
Die Flecken an den vorderen Türgummis bekomme ich nie komplett weg Dodgy

Ich weis nicht was ich noch versuchen kann, man sieht wenn man den Gummi seitlich anschaut diese hässlichen Flecken. Plast Star "überdeckt" das zwar aber löst nicht das Problem.

Der Türgummi auf der Fahrerseite wurde bei mir gewechselt weil er nicht mehr gehalten hat. Nach 3 Wochen kamen die Flecken wieder. Das muss doch dann am Material liegen was VW verwendet....

Was könnte ich noch versuchen um den Gummi wieder schön aussehen zu lassen?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 05:37
Beitrag #22
Flecken auf Den Fenster und Türgummis
ich häng mich an die frage gleich dran, auch uns Nerven diese Flecken extrem. Lassen sich wie du sagst, echt nur kurzzeitig überdecken aber nach dem nächsten Regen/Wäsche sind sie wieder da.
denk' auch dass das am Material liegen muss, kenn sonst kein Auto, wo's das gibt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 12:57
Beitrag #23
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Also ich hab die Erfahrung gemacht oder vermute zumindest das es sich da diesen Flecken einfach um Kalk oder ablagerungen im Wasser handelt.
Am leichtesten lassen sich diese Flecken entfernen wenn man mit einem Lackreiniger ohne abrasive Wirkung die Scheibe mit viel Druck poliert. Dadruch sollten diese Flecken restlos verschwinden.
Am besten danach dann noch die Scheibe mit einem Produkt ala Cairbon versiegeln.
Beim Lack einfach mal mit einer Finisch Politur drüber rattern dann sind diese Flecken auch alle weg Wink

Auf den Gummis kann ich euch einen All Purpose Cleaner verdünnt empfehlen. Diesen aufsprühen und dann mit einem Pinsel aufschäumen. Anschließen mit einem Produkt wie dem Koch Chemie Plast Star "versiegeln"

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 15:02
Beitrag #24
Flecken auf Den Fenster und Türgummis
danke fürs verschieben! - die Lösungen dafür sind doch nur kurzfristig, oder hält da auch mal was länger? also beim Lack zum Beispiel, reicht alle zwei Monate mal ne Schicht Wachs zu verwenden, die restliche zeit verwenden wir eigentlich nur detailer nach den Wäschen. das is halt unkompliziert und geht schnell, möchten da nicht mehr zeit für die Gummis als für den Lack aufwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 15:16
Beitrag #25
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Wenn du für den lack was längerfristiges haben möchtest dann verwende das Dodo Juice Infinity Paint Sealent
Das hält bei richtiger Vorarbeit bis zu 1-2 Jahren.

Die Gummis zu pflegen kann man jeder Autowäsche machen. Einfach schnell was auftragen das dauert vielleicht eine Minuten und du hast wieder bis zur nächsten Wäsche ruhe.

Autopflege ist halt nicht nur einmal im Jahr was drauf schmieren und dann nichts mehr machen da muss man einfach hinterher sein um ein gutes Ergebnis zu haben.


LG

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 18:50
Beitrag #26
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Hi Cutty,

kann ich denn mit dem Purpose Cleaner bedenkenlos an den Lack? Wenn ich die Türgummis damit einschäume läuft sicher etwas die Tür runter.

Für mich sehen die Flecken einfach wie "eingefressen" aus. Der Tipp mit der Verdünnung hier im Thread macht mich neugierig. Ich weis das man normalerweise mit so Zeug nicht an Gummi oder Kunststoff geht. Wenn es aber hilft wäre es mir nur recht.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 19:14
Beitrag #27
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Ja den verwende ich immer für stark verdreckte Ecken aber immer 1:10 verdünnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 21:38
Beitrag #28
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Ich verwende für solche Fälle den Auto Finesse Tar Remover: http://www.lupus-autopflege.de/Auto-Fine...over-500ml

Einmal kurz drüber und das ganze Zeug hat sich gelöst.

Das Gute: Es geht schnell und wenns die Dichtungspflege alà Plast Star (96) etc. runterspült, sind keine Wasserflecken darunter.

Wenn das Wasser so kalkhaltig ist, kann man alternativ auch ein Shampoo verwenden, welches man nicht abspülen muss, z.B. http://www.autopflege24.net/ap24shop/opt...shine.html

Sollte das Problem mit der Dichtung auch lösen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 15:42
Beitrag #29
RE: Flecken auf Den Fenster und Türgummis
Ich hatte mein Auto beim Lackierer da ich einen Schaden an der Heckstoßstange hatte Dodgy

Die musste neu lackiert werden. Leider haben sie den Wagen dann auch gewaschen (was ich absolut nicht wollte).
Gott sei Dank mit einem Autoshampoo und Microfaserwaschhandschuh. Trotzdem nervte es mich.

So wie ich das jetzt denke wurde aber nicht getrocknet, sprich das Wasser ist einfach an den Gummis eingetocknet. Jetzt sehen sie schlimmer aus als jemals zuvor. Auch Plast Star überdeckt es nicht zu 100% Sad
Es sind beide Gummis, unten an der Tür und oben. Die von der hinteren Seitenscheibe sehen wie neu aus Huh

Jedenfalls habe ich heute nach dem waschen gesehn das die Flecken immer wieder durch kommen.

Werde euere Produkte einmal testen und hoffen das ich damit Erfolg habe.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2014, 11:36
Beitrag #30
RE: Flecken auf den Fenster- und Türgummis
Durch Rücksprache habe ich jetzt folgende Produkte bestellt und werde es testen sobald sie da sind und ich dazu komme.

Zu entfernen der Flecken:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/bla...niger.html

Zur Pflege und Versiegelung:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/bla...-mini.html

Das Pre-Wow werde ich vor der eigentlichen Wäsche anwenden um die überreste die an den Lack gelangen wieder ordentlich entfernt werden.

Ansonsten bin ich gespannt ob es wirkt. Melde mich sobald ich ein Ergebniss vorlegen kann.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap