Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
01.11.2011, 17:03
Beitrag #1203
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Kein Problem!
Aber so ganz stimmt meine Rechnung allerdings auch nicht wie ich gerade festgestellt habe. Die 700€ sind nämlich 2 1/2 Monatsgehälter. Somit bleiben ihm gar nicht 54,- €. Bei 1.200km beruflich und damit 147,84 bleiben ihm man gerade noch 132,16 € monatlich. Tja, Sureshot und dann bist du leider noch keinen einzigen Meter privat gefahren. Fährst du jetzt noch 1000km privat sind das nochmal 123,20 €. Dir bleiben also sage und schreibe glatte 8,96 € monatlich übrig.
Und das hier war die Berechnung wenn dein jetziges Fahrzeug schon ein Diesel wäre! Du hast aber einen Benziner der einen höheren Verbrauch hat und wo der Literpreis auch noch höher ist. Eigentlich gehst du bei deinem Gehalt nur alleine durch die Spritkosten mit deiner Kilometerlaufleistung jeden Monat ins Minus. Ganz zu schweigen von Versicherung, Steuern, Service und sonstigen privaten Vergnügen. Wenn du jetzt auch noch die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges über eine Finanzierung planst, befindest du dich bereits während deiner Ausbildung (bei dem Gehalt gehe ich einfach mal davon aus) in einer Schuldenfalle von der du dich so schnell nicht wieder erholen würdest. Ich kann nur dringend davon abraten und rate dir nochmal jede deiner Fahrten zu überdenken und deine Kilometerlaufleistung und damit deine Kosten deutlich zu senken. Auch wenn´s schwer fällt.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Wiesel - 01.11.2011 17:03
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Opal-Rocco-1977 - 07.11.2011, 15:03



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap