Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkseintragungen in Österreich
10.07.2011, 12:06
Beitrag #12
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
Jaja, der Zivilgutachter ist davon überzeugt... ich frag mich nur, wie der auf 8cm kommt, das Gerücht sind nämlich 9cm <-- FAQ TÜV Austria
zu 1. Dadurch wirds noch lange nicht wahr... es ist nur allgemein so, dass der Mensch umso mehr an etwas glaubt, je öfter er es hört...
zu 2. wieder FAQ TÜV Austria. Weiters die PbStV, da wurde Anlage 6 angepasst. Diese Anpassung vom 11. März 2010 (BGBl. II Nr. 83/2010) hat Öl ins Feuer gegossen, da es so aussah, als ob an der Mindestbodenfreiheit gedreht wurde... In gewisser Weiße stimmt das auch, da jetzt zwischen 11 und 9 cm nur ein leichter Mangel vorliegt, zwischen 9 und 7 cm ein schwerer Mangel und unter 7 cm Gefahr im Verzug. Es ändert aber nichts daran, dass man weiterhin auf 11 cm eintragen muss.
zu 3. Über die Sinnhaftigkeit von Gesetzen zu streiten, führt nicht wirklich zu etwas... obwohl ich dir natürlich recht gebe. Die Fahrzeughersteller typisieren nach EU-Richtlinie (70/156/EWG, genaueres hab ich bisher noch nicht gefunden Nixweiss) mit dem Argument, dass das Fahr- und Bremsverhalten schon auf die verminderte Bodenfreiheit abgestimmt ist, somit "mitentwickelt" wurde. Das ist aber für Privatpersonen und nachträgliche Änderungen irrelevant, da ja in ein bestehendes und nach EU-Betriebserlaubnis typisiertes Konzept eingegriffen wird...

Tut mir echt leid, dass ich den "Spielverderber" spiele, mich ärgert diese ganze 11cm-Geschichte auch unendlich und genauso wie jeden anderen, der sein Auto in Österreich tieferlegen will... Motz ... also sei mir nicht böse Smile
Falls jemand neuere Erkenntnisse hat und diese auch belegen kann, lass ich mich gerne eines besseren belehren... wäre ja auch zu meinem Vorteil, weil ich dann mein KW Var. 1 runterdrehen kann TongueWink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen - BlueRocco - 10.07.2011 12:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap