Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
15.10.2013, 21:43
Beitrag #25
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Die beiden vorgeschlagenen DSP-Verstärker scheinen nicht schlecht, damit könnte man sich den einzelnen DSP sparen. Der Helix ist mir sympathischer, da man zum erweiterten Konfigurieren und für Updates kein spezielles Kabel benötigt, welches -nicht- im Lieferumfang dabei ist, wie beim Eton. Zudem hat der Helix direkt ein hübsches Chinch Pre-out womit man direkt hinter in den Kofferaum zur Sub Endstufe kann.

Es gibt wohl eine Firma, die einen Adapter bzw. eine "Box" zum zwischenschalten anbietet. Allerdings nennen sie auf der Homepage keinen Preis und der Adapter wird auch nicht zum Selbsteinbau verschickt, sondern kann wohl nur vor Ort montiert werden. Vom dem her also auch Quark, und die ganzen DSP Vorteile fallen sowieso weg. Die Firma nennt sich "CAS Multimedia". Wenn das aber wirklich eine Lösung wäre dann hätte man schon mehr davon gehört, die RNS510 Dynaudio Kombi gibt es ja nicht erst seit gestern.

Ich schließe mich der Suche nach einem Erfahrungsbericht an bzw. jemand der sagt "Ich habe den Dynaudio Verstärker verbannt und nun einen geilen Klang mit Sub ohne High-Low Adapter...".

Was ich mir auch schon überlegt habe, diese Nachrüst Zenec Radios (RNS510 Ersatz...) sind wohl auch Dynaudio kompatibel, müssten zudem wenn ich mich nicht täusche einen Sub-Pre Out besitzen. Kann das jemand bestätigen? Dann würde es vllt fast reichen ein paar Bässe rauszudrehen. Wobei ich nur ungern mein RNS510 hergeben würde, um ehrlich zu sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man? - neorocco - 15.10.2013 21:43



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap