Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
27.12.2013, 15:46
Beitrag #31
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Haben diesen hier verbaut:
http://www.caraudio-store.de/SLI,2,aktiv...19e86.html

Solang man die pinbelegung vom Dynaudio hat ist es kinderleicht und kann direkt unterm Sitz verkabelt werden.

Zu den anderen converter kann ich leider nichts sagen. Mich würde allerdings trotzdem interessieren ob klanglich ein unterschied zu hören ist ob die andere Frequenzen abtrennen oder sowas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 16:50
Beitrag #32
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Ich habe leider kein Dynaudio. Aber ich denke mal der von Bünde wäre einfacher einzubauen, weiß nur nicht ob und wie der funktioniert

Gruß
Heubi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 19:22
Beitrag #33
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Hallo,

Vlt kann mir hier ja jemand helfen.
Bei meinem eingebauten aktivsubwoofer, und auch bei meiner davor verbauten Endstufe+sub habe ich folgendes "Problem"
Zuerst: Bei normaler Lautstärke (ca. 40% Gain aufgedreht), sind keine Probleme zu erkennen.

Drehe ich aber den Lautstärkeregler des aktivsubwoofers auf über 60,70%, ist sobald ich die chinchstecker in den den subwoofer stecke (bzw. In die eingebaute Endstufe) ein leichtes, wirklich sehr leises, aber dennoch wahrnehmbares leises Brummen aus dem subwoofer zu hören. Erhöhe ich die Lautstärke des Gain-Reglers, erhöht sich auch die Lautstärke des Brummens. Das ganze geschieht auch wenn das Radio ausgeschaltet ist.
Und das Problem tritt nur auf, wenn der Subwoofer eingeschaltet ist (blaue Statusleuchte leuchtet)
Ziehe ich die chinchstecker aus der Endstufe, ist auch das Brummen weg.

-Vorweg: Beim Starten des Motors oder Gasgeben ist kein "Lichtmaschinen summen" zu hören. Es muss also irgendwo anders herkommen. Das Brummen tritt auch auf wenn die Zündung aus ist und der Motor demnach nicht läuft.
-Leistungs und Tonleitungen sind auf Fahrer/Beifahrerseite getrennt voneinander verlegt.
-der Massepunkt wurde abgeschliffen. Allerdings nur ein wenig mit Schmirgelpapier bis ich das blanke Blech sah, vlt ist es nicht tief genug?
-meine eheste Vermutung ist aber, das ich als Tonleitung lediglich (dickes) Lautsprecherkabel (Handelsüblich für den heimbereich) auf der Beifahrerseite verlegt habe. Ich habe schon die Befürchtung das das evtl die Ursache ist, da das Kabel nicht geschirmt ist. Könnten sich vlt. Trotzdem Störungen auf das Kabel induzieren obwohl das Leistungskabel auf der Fahrerseite verlegt ist und obwohl der Motor abgeschaltet ist? Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, zumal ich geschirmtes chinchkabel hier noch liegen habe.

Zu den Komponenten:

-RNS10
-Kein dynaudio
-Emphaser EBP1000A (car hifi store Bünde sagte mir es müsste damit eigentlich keine Probleme geben)
-20quadrat Leistungskabel + und - von Batterie bzw. Massepunkt im Kofferraum verlegt.
-normales Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite zum Radio an die LS-Ausgänge gelegt.
-Endstufe ist auf "Low-Eingang" gestellt (eingebaute Eingänge für Lautsprecherausgänge)

Stellt sich für mich die Frage ob ich das Problem überhaupt weg bekomme und ob es an meiner miesen Kabelwahl der Tonleitung liegt oder an dem Massepunkt.
Helft mir bitte

Danke euch! Liebe Grüße, basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 20:08 von Das_Alphatier.)
Beitrag #34
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Für mich klingt das ganze nach einer normalen, nachvollziehbaren Tatsache: Ein Verstärker verstärkt ein Signal, bei 40% Verstärkung ist das okay und irgendwann fängts zum summen an, ganz normal meiner Meinung nach.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2014, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 20:13 von VipergreenHD.)
Beitrag #35
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Hi-Low Adapter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2014, 21:57
Beitrag #36
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Vielleicht ganz interessant für manche:

Hab heute bei meiner Dynaudio Anlage n Aktivsubwoofer nachgerüstet.
Plus ganz normal vom Motorraum in den Kofferraum gezogen. Dabei bin ich durch so n Gummi gegangen der hinterm Bremspedal (Bei DSG) sitzt und habs links neben dem Fahrersitz unter den Plastikverkleidungen verlegt.
Der Subwoofer läuft über ein High-Level Input. Kein Wandler also nötig.
Signal direkt abgezapft von den hinteren Boxen.
Remote läuft so das der Sub erst anspringt wenn er ein Audiosignal empfängt.
Aus geht er wenn er ca. 2-3min kein Audiosignal dann mehr kriegt. So mit brauch man auch kein Remote verlegen vom Radio oder ähnlichem.
Das Teil kostet normalerweise 179€ und macht richtig Rums.
Für Leute die bisschen handwerkliches Geschick haben und denen die Standardanlage einfach zu wenig Druck macht wäre diese Lösung aufjedenfall ausreichend.

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 10:18
Beitrag #37
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Ist das der Sub aus deiner Signatur? Könntest du bitte mal ein Foto vom Kofferraum machen? Möchte sehen, wie viel Platz noch bleibt Smile

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2014, 14:04
Beitrag #38
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
[Bild: LLoThgt.jpg]

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 11:49
Beitrag #39
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Und wie schließt man den HiLow Adapter am Quadlock-Stecker an?
Oder ist es den Aufwand nicht wert und lieber gleich an die Lautsprecherkabel anlöten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap