Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
29.06.2011, 09:47
Beitrag #1
MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Habe gestern meinen Scirocco abgeholt. Laut Fahrgestellnummer und Bautag wusste ich vorher schon das es ein MJ2012 ist. Ebenfalls wurde mir vom Händler bestätigt, dass bei mir die Änderung "LED Kennzeichenbeleuchtung" zutrifft für meine Bestellung.

Nun aber die Realität:
Ich habe den neuen Kessy-Startknopf vom MJ2012. Dieser sieht aus wie das Abschlussprojekt eines Lehrlings. Nix mit verchromt, das ist billigstes graues Plastik und nur noch ein graues Teil!

Alt (m.M.n. edler) gegen neu:
[Bild: kessy.th.jpg] [Bild: cc0645eoskeylessaccess.th.jpg]
Hässlich, oder?

RNS 315 ist ebenfalls neuester Stand.

...und nun, das was eigentlich bestätigt wurde:
Keine LED Kennzeichenleuchten Angry


Habe ich eine Chance die LED Leuchten als Austausch zu bekommen? Auf Kulanz von VW?

Meine Denkweise:
1) Akzeptiere keine halben Sachen! Entweder ALT oder NEU. Gibt auch keine Flugzeuge die links ne alte und rechts ne neue Tragfläche bekommen!?
2) Änderung auf LED Kennzeichenleuchten wurde bestätigt.
3) Wenn ich schon den hässlichen Kessy-Knopf aus dem neuen Modelljahr hinnehmen muss, dann will ich auch die dazugehörigen Kennzeichenleuchten!
4) Das Keyless wurde mit einem anderen Knopf beworben, welchen ich demnach auch bestellt habe. Nun wurde er einfach ersetzt. So habe ich das also nicht bestellt --> "Falsches Produkt" geliefert, Liefermangel?
5) Das Auto kostet 31.000 EUR - ich sollte ein recht auf ein einheitliches Bild erwarten dürfen?

Hatte auch damals bei VW schonmal angefragt ob es sein kann, dass solche "Hybriden" beim MJ-Wechsel entstehen, Aussage von denen: Wenn MJ wechselt, wird ab dem ersten Tag das neue Zubehör eingebaut.

Wie gesagt, mir geht's weniger um den Kessy Knopf - eigentlich nur um die LED Kennzeichenleuchten. Kessy sollte nur zur Verdeutlichung dienen.

Wäre schön, wenn ihr mal schreiben würdet, wie ihr vorgehen würdet - soll ich persönlich beim Händler erscheinen? Oder lieber erstmal telefonisch um Rat fragen? Oder direkt an VW wenden?

Welche Haltung? "Wäre schön" oder lieber gleich die harte "Akzeptiere ich so nicht".

Habe hier noch das Übergabeprotokoll ans Autohaus was noch unterschrieben zurück muss, das würde ich erstmal einbehalten. Ist ja für mich noch mangelbehaftet.

Besten Dank Smile Und bitte nur ernste Kommentare.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:19
Beitrag #2
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
sowas gabs schonmal, als von MJ 09 auf MJ 10 umgestellt wurde. Es gibt einige Autos, die die MJ10 Tachoeinheit haben aber die MJ09 Klimatronic.....

Ich hab im Gegensatz dazu zu Zeiten der alten Climatic bestellt, 6 Monate Wartezeit gehabt und dann die neue verbaut bekommen, ohne dass mir das einer angekündigt hatte.Ein Glück nur dass ich die besser finde..

Ich weiss nicht, ob man sich dagegen wehren kann.

Scirocco 2,0TSI, 155kw, DSG, candy usw
Veränderungen: Innenraumdetails in Wagenfarbe lackiert
Kodierungen: Leaving home
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 13:14
Beitrag #3
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Wenn es nur der KESSY ist dann würd ich mir ggfs. einfach einen Aufkleber dafür anfertigen lassen!? Eloxiertes Alu oder so.

Ich find den neuen ehrlich gesagt schöner .. jedenfalls vom Foto her.


Der Anbieter hat das recht Kleinigkeiten zu ändern. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Farbton leicht variiert. Denke beim Startknopf lässt sich da wenig machen.



Würde wenn überhaupt erstmal nett beim Smile deine Bedenken äußern. Meist sind die da kulant (zumindest bei meinem waren nie Probleme).

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 13:28
Beitrag #4
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
ich würde deinen Smile ansprechen wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung. Dann sollen die das halt nachtragen, geht ja schnell.
Hoffe das bei meinem auch die LEDs verbaut sind.
Hat denn einer von denen, die ihren Wagen mit MJ 2012 bekommen haben, die LEDs vom Werk gleich dran gehabt?

Scirocco 2,0 l TSI (210 PS) Candy-Weiß
DSG, R-Line Exterieur & Plus, Mallory 18", Xenon, RNS 510, Panorama-Dach, PDC, GRA, Spiegelpaket, Climatronic, Scheiben abgedunkelt, usw...
Bestellt: 10.02.11
Ankunft in Emden: 27.06.
Abholung: 18.07.11 / 10 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 13:39
Beitrag #5
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Ich will ja nicht den Kessy Knopf, war nur ein Beispiel.
Mir geht's mehr um dieKennzeichenbeleuchtung.

Nehme an die anderen haben es ab Werk. Bin wohl einer der ersten MJ2012er. Sind ja einfach zu wechseln die Leuchten. Wie gesagt, mir wurde auch gesagt das LED für meine Bestellung zutrifft.

Für den Preis erwarte ich keinen Misch-Masch, sondern entweder ein altes oder neues MJ.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 13:54 von Dude.)
Beitrag #6
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Hätte dein Händler dir nicht irgendwas versprochen von dem er eh keine Ahnung hat, dann wärst du jetzt nicht enttäuscht Rolleyes kannst ja versuchen ihm die irgendwie noch abzuschnacken Wink

Edit: Hab grad mal geschaut und im Prospekt stehen die Tatsächlich als Serienausstattung drin (MJ 2012) also hin zum Händler und den nerven Big Grin

Scirocco III - 2.0 TSI - DSG - Candy Weiß - Panorama Dach - Interlagos - RNS 510 - VIEL SPASS Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 14:03
Beitrag #7
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Es ist ein MJ2012, also ist LED Serie. Ich seh's nicht ein, hier aus zwei Modelljahren die Rester zu bekommen, wenn es eine klar definierte Serienausstattung gibt. Entweder alles neu oder nichts. Mit beidem habe ich kein Problem, aber sowas wurmt mich.

Ich fahr nachher mal vorbei.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 14:38 von RoccoViper.)
Beitrag #8
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Die Leuchten werden sicher auf Kulanz getauscht. Wink Solche Hybride gibt es bei jedem MJ Wechsel (und bei allen Modellen), dem normalo fällt das auch nicht auf.

(29.06.2011 09:47)Moschi schrieb:  Gibt auch keine Flugzeuge die links ne alte und rechts ne neue Tragfläche haben?!

Auf die Gefahr hin, dein Weltbild zu zerstören aber doch das gibt es. Wüßte auch nicht, wo da jetzt das Problem sein sollte.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 14:55
Beitrag #9
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Der Smile kann immer noch darauf verweisen, dass du nach MJ11 bestellt hast.

Das mit MJs Änderungen kommen ist vollkommen normal und da sind die save. Wenn jetzt so Sachen sind die das Fahrverhalten beeinflussen (normaler Heckspoilter bei einem R statt dem R-Spoiler) --> da kann man meckern.

Von daher: besser freundlich fragen Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 18:46 von Moschi.)
Beitrag #10
RE: MJ 2012 "Ausstattungshybrid" - Was nun?
Ne, zerstörst nicht mein Weltbild Wink Setzen wir mal noch dazu, das eine Tragfläche aerodynamisch verbessert wurde...dann kann man keine verschiedenen anbauen, sonst fliegt es nicht exakt gerade bzw. Aerodynamisch sauber. Ich weiß, es gibt auch Versuche mit asymmetrischen Flächen, aber ich habe mal ans 0815 Verkehrsflugzeug gedacht Smile

Klar habe ich im MJ2011 bestellt. Aber durch die 2012 Fahrgestellnummer ergibt sich m.M.n. eine damit verbundene neue Grundausstattung welche wieder niedergeschrieben ist.
Treiben wir dieses Spiel aber weiter, müsste ich auch auf den alten KESSY Knopf bestehen, da der im Katalog so und nicht anders beworben war. Damit schließt sich der Kreis wieder.

Ich denke an 50 Euro bzw. durch Übernahme der alten sogar noch weniger Differenz sollte kundenzufriedenheit nicht scheitern?

War jedenfalls vorhin beim Smile und habe mal nachgefragt. Er schaute erst komisch, verstand mein Problem damit aber schon. Er wird eine Anfrage an WOB stellen deswegen. Bin gespannt.
Wäre auch mit einer 50/50 Lösung glücklich Smile

Ansonsten ist das Auto jeden Cent wert Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap