Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
28.08.2013, 08:25
Beitrag #901
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.08.2013 03:59)Black Pearl schrieb:  hab nen bj 2009 da war noch nicht die Rede von nem Rasseln.
Schau' mal, wie alt der Thread hier ist. Der MotorTalk-Thread ist sogar schon von Oktober 2008. Wink

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 08:56
Beitrag #902
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.08.2013 03:59)Black Pearl schrieb:  hab nen bj 2009 da war noch nicht die Rede von nem Rasseln.
Fakt ist das war bei mir nicht der Fehler.
Hat hier noch wer Vorschläge woran es liegen könne?
Geräusch kommt von Vorne Rechts.
Vermutlich zwischen Motor und Innenraum.
Könnte dort etwas in gewissen Resonanzbereichen derartige Geräusche verursachen?

Ist eine andere Downpipe verbaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 18:57
Beitrag #903
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ne die DP ist noch serie.
Habe nur die Bull X High line ab Kat drunter.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 18:05
Beitrag #904
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Wastegateklappe vom turbo? Steuerkette? Ventile schlagen auf? Hydrostössel? hatte ich zwar noch nicht, aber ich schätze mal da kommt was von in frage, habe selber mal gelesen das vw ne rückrufaktion wegen dem wastegate hatte, das es nach abschalten des motors weitergerasselt hat. würde ich mich mal informieren, geht zwar nur um eventuellen leistungsverlust aber fragen kostet nix :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 18:30
Beitrag #905
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(29.08.2013 18:05)Wayne the Rocco Johnson schrieb:  Ventile schlagen auf? hatte ich zwar noch nicht, aber ich schätze mal da kommt was von in frage, habe selber mal gelesen das vw ne rückrufaktion wegen dem wastegate hatte, das es nach abschalten des motors weitergerasselt hat.

wenn man derart wenig Ahnung von der Materie hat, dann sollte man besser gar nix posten...selten so viel Nonsens gelesenFresse Das hilft doch keinem weiter!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 22:48
Beitrag #906
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hallo,

kann mir mal jemand die TPI per PM zukommen lassen? Habe heute meinen Scirocco (Baujahr 2009) in der Werkstatt abgegeben mit einigen Kleinigkeiten (Heckklappe, Fensterscheibe links, Tankdeckel) und eben auch dem Rasseln, was erst seit einigen Wochen wieder richtig laut und nervig auftritt. Der Mitarbeiter konnte im Rechner nichts finden!

Mit freundlichem Gruß,
sdw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 15:14 von Black Pearl.)
Beitrag #907
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
So der Geräuschverstärker ist TOT.
Habe von CTU erstmal das GV Fix montiert.
Leider ohne Erfolg dar Bock rasselt weiter!

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 19:11
Beitrag #908
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(29.08.2013 22:48)sdw schrieb:  Hallo,

kann mir mal jemand die TPI per PM zukommen lassen? Habe heute meinen Scirocco (Baujahr 2009) in der Werkstatt abgegeben mit einigen Kleinigkeiten (Heckklappe, Fensterscheibe links, Tankdeckel) und eben auch dem Rasseln, was erst seit einigen Wochen wieder richtig laut und nervig auftritt. Der Mitarbeiter konnte im Rechner nichts finden!

Mit freundlichem Gruß,
sdw

Warum per pn?Willst Du die Info nicht teilen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 06:20
Beitrag #909
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Moin,
so die Suche ging weiter.....
Habe das Blech, welches zwischen den Wischerabdeckungen sitzt nochmals mit Flies und Silikon bearbeitet.
Leider ohne Erfolg.
Dann wollte ich den Geräuschverstärker mal komplett ausbauen um mehr Platz zuhaben.
Als ich das Teil in der Hand hatte viel mir auf, dass auf der Abgangsseite Schaumstoff drin war....
Hab nur so zum Spaß den Schaumstoff entfernt, das Gerät wieder eingebaut und das GV Fiv entfernt.
Muss sagen das hört sich ja mal richtig böse an!!!!
Gefällt mir

Was ich fragen wollte,
hat hier wer Zusammenbauzeichnungen vom Amaturenbrett.
Vermute so langsam dass das Rasseln, Klappern was auch immer von dort kommt.
mfg

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 07:36
Beitrag #910
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(07.09.2013 06:20)Black Pearl schrieb:  Dann wollte ich den Geräuschverstärker mal komplett ausbauen um mehr Platz zuhaben.
Als ich das Teil in der Hand hatte viel mir auf, dass auf der Abgangsseite Schaumstoff drin war....
Hab nur so zum Spaß den Schaumstoff entfernt, das Gerät wieder eingebaut und das GV Fiv entfernt.
Muss sagen das hört sich ja mal richtig böse an!!!!
Gefällt mir

Hast ggf. davon Foto gemacht?

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap