Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
29.05.2012, 16:58
Beitrag #269
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
So, nun herrscht wieder etwas mehr Gewissheit.
Nachdem ich eine Stunde mit dem Domlager gekämpft habe, habe ich es geschafft den Dämpfer zu zerlegen und den möglichen Federweg zu messen.

Ich habe ja damals in eingebautem Zustand etwa 8,5cm Einfederweg bis KO-Lage gemessen (zuerst auf der Bühne einen Kabelbinder montiert und danach abgelassen und ein bisschen gerollt).

Jetzt habe ich den Dämpfer auf -18 gedreht und mich mit meinem ganzen Körpergewicht draufgelehnt. Ergebnis: knapp 11cm Einfederung bis es nicht mehr geht. (danach fängt wahrscheinlich der Puffer an...)

Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass ich in KO-Lage (Abstand ca 350) noch einen Restfederweg von min. 2cm habe und folglich nicht auf dem Puffer liege.
(Oder denkt ihr ich habe bereits den Puffer gestaucht von 8,5 bis 11cm?)

Das würde auch mit den Aussagen von Sachs zusammenpassen.

PS: Auf Einstellung ganz zu war es unmöglich den Dämpfer auch nur 1cm einzudrücken :-) Das habe ich spasseshalber auch probiert.

Auf dem Foto sieht man ganz gut den Strich vom Dichtöl und die dazugehörige Messung.

[Bild: 734569-1338306607.jpg]


Auffallend war, dass das Eindrücken der kolbenstange mit zunehmder Tiefer immer schwerer ging.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 29.05.2012 16:58



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap