Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
23.05.2012, 12:28
Beitrag #266
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,

danke Holger für deine Links.
Allerdings befürchte ich, dass die Helferfedern auch etwas Platz brauchen werden. Mit meinen 2cm Restgewinde habe ich also nicht sonderlich viel Spielraum. Laut Sachs ist die Vorspannung die ich derzeit habe ca. 150N und damit ausreichend.

Eine andere Frage: Ich möchte das Thema "auf dem Puffer" liegen endgültig klären.
Kann ich den Dämpfer per Hand stauchen bis ich den Puffer "erspüre", soll heißen, dann auch mit starkem Druck nicht mehr weiterkomme?
Im eingebauten Zustand habe ich 8,5cm gemessen zwischen ganz ausgefedert auf er Bühne und KO-Lage (habe ich mit einem Kabelbinder gemacht)
Wenn ich nun die Kolbenstange selbst weiter als diese 8,5cm eindrücken könnte wäre zumindest das geklärt...
Irgendwelche Tipps?

(Ich frage deshalb, weil das Fahrwerk mit Domlagern bereits montiert ist, und ich dafür die Feder abnehmen müsste. Das mach ich nur, wenn es auch nachher möglich ist den Dämpfer zu stauchen...)

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 23.05.2012 12:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap