Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
14.08.2013, 13:00
Beitrag #411
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich habe z.B durch meine Probleme 2 komplett neue Dämpfer für die Vorderachse erhalten und somit 2 auf Reserve.
Ansonsten sehe ich es wie Caveman: falls das Fahrwerk wirklich deutlich nachlässt (was bei verstellbaren Einrohrdämpfern wohl eher selten auftreten wird) ein komplett neues Fahrwerk kaufen - ob sich das dann aber bei einem dann ziemlich alten Auto noch auszahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Mal ehrlich: bevor so ein hochwertiges Gewinde bei ordentlicher Pflege verschlissen ist, sind es die restlichen originalen Komponenten leider auch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 14:53
Beitrag #412
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(14.08.2013 08:18)LANDO schrieb:  Ich finde, so etwas sollte man im Hinterkopf haben, weil nach ein paar Jahren eigentlich auch beim Sachs ein Ausfall des Dämpfer oder gravierende Senkung der Dämpferleistung auch nicht ausgeschlossen ist.

Klar, das ist schon herbe, aber wir müssen gedanklich mal etwas weg von "austauschen und neu kaufen".
Im Motorsport, auch im Amateurbereich, ist es völlig üblich, dass Dämpfer zur Überholung geschickt werden.
Dafür gibt es deshalb Dutzende Spezialisten, die das zu fairen Preisen erledigen und man dann auch gleich
ein paar Änderungen durchführen lassen. Mglw. bietet ZF SRE das selbst auch an, natürlich nur für eigene
Produkte. Die meisten freien kleinen Dämpferspezialisten kümmern sich um alle Fabrikate.


Nur drei Beispiele:

http://r-r-e.de/page2.html

http://www.dr-suspension.de/

http://performanceshock.com/index.php?ma...cts_id=677


Man kann es eher sogar als Vorteil ansehen, dass man kein Wegwerfprodukt gekauft hat, sondern
eines, das so lange hält wie das Auto. Dem Motor gönnt man ja auch mal einen Ölwechsel und
baut nicht gleich einen Neuen ein.
Gut natürlich, wenn das Auto dann entweder mal zwei Wochen stehen kann oder man noch das
Originalfahrwerk besitzt, das man dann so lange fahren kann.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 15:26
Beitrag #413
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Also ich will in keinster Weise die Sachs Politik anzweifeln, aber bei meinem H&R ist an der Hinterachse hat ein Dämpfer nach ca. 2 Jahrenam oberen Punkt überhaupt keine Dämpferleistung mehr gehabt, sodass ich ein lautes Poltern hatte. Ein Dämpfer nachkaufen ging nicht, sondern auch nur sinnvollerweise im Set zu zwei Stück... da waren dann ca. 350 weg und bei Sachs...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 15:55
Beitrag #414
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Klar, ich wollte die Preise auch nicht schön reden. Ein Vergleich mit Öhlins und Bilstein
(B16, logo) wäre mal interessant.
Wenn du noch einmal sowas haben solltest (und ansonsten mit den Dämpfern zufrieden
bist), dann kannst du ja eine solche Überholung in Erwägung ziehen. Das lohnt sich
selbstredend nur dann, wenn diese Überholung günstiger ist als nagelneue Dämpfer.

Ich wiederhole mich, aber über Dämpfer sehr viel lernen kann man hier:

http://farnorthracing.com/autocross_secrets18.html

Sowie auf den anderen Seiten dort. Der Mann hat wirklich Ahnung. Von China/Taiwan-
Fahrwerken hält er übrigens nichts, und er kann auch belegen, warum.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 20:33 von Dan.ON.)
Beitrag #415
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
So nach einem Jahr und 30000km hat es mir denn hinteren rechten Dämpfer verbogen (Bilder folgen) ist heute bei der Spureinstellung dem Mechaniker aufgefallen. ich persönlich hab keine schuld an diesem defekt, keine extremen schlaglocher oder grabenfahrten. Bin schwer enttäuscht von diesem fahrwerk und hoffe das sachs da bisschen kulans zeigt . Sonst wird es ein anderes was aber z.Z. rein finanziell nicht geht Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


[Bild: 7azajypu.jpg]

[Bild: apytyta3.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat|
Showroom
[Bild: 6gag.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 19:02
Beitrag #416
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
aua, irgendwie hast Du nur PechSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 20:32
Beitrag #417
AW: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Pech? eher ein Fluch :s

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 22:05
Beitrag #418
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich bin überzeugt, das der Dämpfer auf Kulanz von Sachs geliefert wird.Pray

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 22:51 von Dan.ON.)
Beitrag #419
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Dann aber beide, tauscht man ja achsenweise

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat|
Showroom
[Bild: 6gag.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 10:49
Beitrag #420
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Lando also stimmt nicht ganz, darf mir einen neuen kaufen, dann denn anderen einschicken und "evtl" bekomm ich ihn nach Prüfung erstattet ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap