Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
10.06.2015, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 16:02 von headi.)
Beitrag #441
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Naja er schreibt ja, dass wenn er schon auf ein Gewinde umsteigt auch gerne Tiefer möchte als aktuell mit den H&R Federn. Und dass er verunsichert ist, ob das Sachs tief genug runter geht.
Also scheidet das Bilstein ja mal komplett aus. Denn damit wird er auch nicht (nennenswert) tiefer kommen als mit den H&R Federn

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2015, 16:51
Beitrag #442
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Genau,
Billstein ist aus dem Rennen (weil zu hoch)
Kw ist auf dem Abstellgleis (weil eingebaut nicht verstellbar)

Und Sachs?

Einige hatten Probleme, auch mit der Höhe bzw. eher mit der fehlenden Tiefe... Keine Lust so viel fürs Sachs zu zahlen und dann kommt er 5mm tiefer als mit Federn Dodgy

Was sagt ansonsten die Langzeiterfahrung bei den Leuten die das Sachs Performance verbaut haben?

Gruß Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2015, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 13:52 von Barragan.)
Beitrag #443
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Die Achslasten um somit die Federn und/oder Dämpfer des Sachs Performance Fahrwerks wurden nochmals verändert.
Dies war erforderlich um den "dicken" Audi TT Roadster auch mit abdecken zu können. Motz

Auszug aus dem aktuellen Gutachten von Sachs für den Scirocco:

Weitere erforderliche Angaben oder Einschränkungen zum Verwendungsbereich an Fahrzeugen:
Zulässige Achslast an der Vorderachse: 1110 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 1050 kg

Damit ist das aktuelle Fahrwerk für Fahrzeuge ausgelegt, die fast 300kg schwerer sind als der Scirocco!!

Damit dürfte er ja seinen Arsch wie eine Ente in die Luft strecken... Angry
Ich frag mich was das soll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2015, 13:08
Beitrag #444
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Woher hast du diese Info?
Kannst du mal das Gutachten verlinken? Finde nichts aktuelles dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2015, 14:31
Beitrag #445
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Damit wäre das Sachs für mich auch vom Tisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 06:11
Beitrag #446
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hab von einem Verkäufer ein aktuelles Gutachten bekommen, dort steht das drin.
Vllt mache ich mal nem Screenshot und lade das hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 17:57
Beitrag #447
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
wäre nett wenn du nen bild vom gutachten reinstellen könntest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 19:41
Beitrag #448
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hi,

das Teilegutachten mit den gleichen Daten ist im ersten Beitrag verlinkt.

http://up.picr.de/14455197yx.pdf

Ab Seite 14.

Gruß Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 19:52
Beitrag #449
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Über 1000 Kg für die Hinterachse wird dann wirklich auf ein ziemlich seltsames ansprechverhalten schließen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap