Tankstellen / Benzinkosten
|
06.05.2009, 18:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tankstellen / Benzinkosten
Hey Jungs,
wisst ihr, ich frag mich manchmal wie es sein kann, dass die Benzinpreise regional unterschiedlich sind. Bei uns in Marburg ist das Benzin grundsätzlich 3 Cent teurer wie in der Nachbarstadt-Gießen. Die Steuern die auf dem Benzin liegen sind doch überall' die selben, da diese ja Steuern unseres Bundes sind. Kann mich da jemand aufklären? < 1.4 TSI (160PS) deep black pearl - Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - 18" Interlagos - MAL - RCD510 - Climatronic - Park Pilot - Xenon >
|
|||
06.05.2009, 20:19
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tankstellen / Benzinkosten
vergleich mal "überregional".......
![]() http://www.clever-tanken.de/ts_umkreissuche.asp da wird einem manchmal "anders"!!! |
|||
06.05.2009, 20:23
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Deswegen gehe ich immer Montag Nachmittags beim Real tanken. Da ist es immer am billigsten.
Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
07.05.2009, 00:34
Beitrag #4
|
|||
|
|||
...ich tanke immer für 20,- EUR, kostet überall das gleiche
![]() Hohenroda 2009 - ich war dabei!!!
Duisburg 2009 - ich war dabei!!!
Road Stop Treffen - ich war dabei!!!
![]() Uli, nie vergessen!
|
|||
07.05.2009, 05:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
ich tanke immer dienstag früh (aber noch vor 6:00 uhr!) bei HEM.
dort ist der sprit immer ca. 7 bis 8 cent billiger, als an der ARAL, BFT oder Q1. ja, ihr lest richtig: 4 tankstellen auf einer strasse und nur ca. 1 km auseinander. wenn das mal keine konkurrenz ist. btw: ab 6:00 uhr zieht HEM dann die preise auch wieder an. !!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!
2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig |
|||
07.05.2009, 09:30
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Das ist nicht so einfach mit den preisen und für den kunden kaum nachvollziehbar. eigentlich müssten aufgrund der einkaufspreise und steuern die preise überall gleich sein. lediglich die freien oder sogenannten b-gesellschaften sind immer ein cent drunter. wenn es eine erhöhung gibt, fängt eine gesellschaft an und alle ander ziehen nach, mal ne stunde später mal einen halben tag. (ein schelm wer dahinter ein kartell vermutet
![]() ![]() ![]() 9 jahre mit zwei tankstellen haben gereicht, gott sei dank bin ich die los!! |
|||