Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kite-) Surfer unter euch
30.04.2011, 17:17
Beitrag #1
(Kite-) Surfer unter euch
Los ihr Wasserratten ... zeigt euch Smile

an welche Spots geht ihr so ins wasser ?

achs chreibt einfach mal drauf los Wink

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 18:24 von blue_rocco.)
Beitrag #2
RE: (Kite-) Surfer unter euch
Wegen Wasser Mangels

Kein Kite Surfer sondern Mountain Board Kiter
Wegen Wasser Mangels

Kein Kite Surfer sondern Mountain Board Kiter

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 19:20
Beitrag #3
RE: (Kite-) Surfer unter euch
Kiter aber ohne Surf... evtl. ab diesem Sommer Wink Wenn du Tipps hast um den Lernvorgang zu beschleunigen - her damit ^^ Bissher hab ich mich mit nem 2m² durch die Dünen ziehen lassen...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 19:37
Beitrag #4
RE: (Kite-) Surfer unter euch
ich will ja auch erst diesen Monat einen Anfängerkurs in Cuxhaven machen...
aber im endeffekt will ich das schon seit 4-5 Jahren lernen, da es einfach ein Sport ist, der mich fasziniert, alleine schon durch die irgendwann möglichen Sprünge.


zum beschleunigen:
2m² sind definitiv zu klein.. die meisten Kites fangen bei 6m² an und gehen bis 15m²!
hab ja selber einen normalen kite mit 2m² (normale Lenkdrachenmatte eben) aber damit wird man nicht kiten können... obwohl so ein Kite auch schon ENORM ziehen kann Big Grin

Du brauchst ja die Sicherheitsfunktionen die ein Kite + Bar (lenkstange) mit sich bringt.
sprich: Bar zu sich ziehen -> Mehr druck und zug vom Kite aus, da Kite "gebogener"
Bar bis zum Anschlag nach hinten -> minimaler Druck und zug vom Kite aus, da fast labbrig in der Luft
+ Die 5. Leine, die den Kite zum absturz bringt, wenn du auf die Nase geflogen bist

jetzt zum eigentlichen beschleunigen aus dem Wasser heraus:

ins wasser hocken, Füße in die Schlaufen
Bar nach hinten.. drachen in die "powerzone" vom Wind lenken (da wo der Wind die meiste kraft hat) und die bar zu sich ziehen..
dann sollte man THEORETISCH nen riesen schwung bekommen.. ob man dann noch auf dem Board bleibt oder nen faceplant auf dem Wasser macht sei mal dahingestellt Big Grin

(so wie beschrieben habe ich es in diversen Videos gesehen)

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:55
Beitrag #5
RE: (Kite-) Surfer unter euch
Was ich vom Wakeboarden gelernt habe ist, dass man am besten die Füße ganz ausstreckt um das board in einen möglichst flachen Winkel zur Wasseroberfläche zu bekommen. Wenn nun der Zug des Kites kommt "schneidest" du dich so an die Oberfläche.
Wenn du das board 90° zur Wasseroberfläche hälst schiebst du nur unmengen Wasser vor dir her, bis du die Kraft nicht mehr hast und die Bar verleirst.

Kann aber auch sein, dass man beim Kiten im Vergleich zum Wakeboarden aus dem Wasser gezogen wird, da ja der Zug von Oben kommt und nicht von Vorne.
Kann da jemand was im direkten vergleich zu sagen?

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:55
Beitrag #6
RE: (Kite-) Surfer unter euch
Was ich vom Wakeboarden gelernt habe ist, dass man am besten die Füße ganz ausstreckt um das board in einen möglichst flachen Winkel zur Wasseroberfläche zu bekommen. Wenn nun der Zug des Kites kommt "schneidest" du dich so an die Oberfläche.
Wenn du das board 90° zur Wasseroberfläche hälst schiebst du nur unmengen Wasser vor dir her, bis du die Kraft nicht mehr hast und die Bar verleirst.

Kann aber auch sein, dass man beim Kiten im Vergleich zum Wakeboarden aus dem Wasser gezogen wird, da ja der Zug von Oben kommt und nicht von Vorne.
Kann da jemand was im direkten vergleich zu sagen?

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 10:46
Beitrag #7
RE: (Kite-) Surfer unter euch
http://www.youtube.com/watch?v=QDzxdJqXY...re=related

so SOLLTE es aussehen.. wobei ich denke, dass man in der ersten Zeit nicht das Gefühl hat für ziehen und nach hinten oder nach vorne lehnen. Man muss ja auch noch so ganz nebenbei die Surfer um sich im Blick haben und den Kite auch noch lenken.

aber man sieht, dass Meister die Beine anwinkelt.. (zug kommt ja auch von weit oben)

naja mal schauen.
bin mal gespannt wie es so läuft nach dem 2 Tage Kurs Big Grin

Hat jemand Lust evtl. mitzumachen ?

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 10:47
Beitrag #8
RE: (Kite-) Surfer unter euch
kein kite surfer sondern wakeboarder.

mein spot in Langenfeld.

macht riesig laune. zumal wir dort richtig viele obstacles im wasser haben

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2011, 09:48
Beitrag #9
RE: (Kite-) Surfer unter euch
also 2m² Kites sind ganz böse gesagt Kinderspielzeug

Ich hab einmal 17m² fürn laues lügtchen
und
einmal 13,5m² für stärckere Winde

Beide mitm aufblasbaren Wing

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2011, 09:48
Beitrag #10
RE: (Kite-) Surfer unter euch
also 2m² Kites sind ganz böse gesagt Kinderspielzeug

Ich hab einmal 17m² fürn laues lügtchen
und
einmal 13,5m² für stärckere Winde

Beide mitm aufblasbaren Wing

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap