Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
15.06.2011, 13:01
Beitrag #11
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Ja denk das ich irgend wann dann auch mal eine neue Kupplung bekomme.kommt drauf an wamm mein freundlicher Wink die Nase voll hat das ich Ihn nerv. Das Dumme an der Sache ist nur,dass es einmal da ist und dann wieder weg. Somit kann er das nicht genau zuweisen (aber und das ist das schöne an der Sache ich habe 4 Jahre Garantie).
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 13:16 von LLSven.)
Beitrag #12
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Ist doch ein bekanntes Problem beim DSG, darüber weiß jede Werkstatt bescheid!
Erst wirds mit Reset und Softwareupdate probiert , meistens kommt man um den Tausch der Mechatronik leider nicht drumherum! Also nicht abwimmeln lassen, das Ruckeln ist der am häufigst auftretende Mangel am DSG!

Scirocco R DSG | Rising Blue | Spiegelpaket | Motorsport-Schalensitze | Winterpaket | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Mittelarmlehne | Multifunktionsanzeige Premium | Kessy

Bestellt: 21.02.2011
Bauwoche: KW 23
Abholung: 01.07.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 08:12
Beitrag #13
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Hallo Leute
Rocco wieder mal 3 Tage beim Händler. Wird wieder mit neuer Software bestückt und getestet. Mal schaun was als nächstes kommt.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 10:56
Beitrag #14
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Ist dieses Ruckeln, einfach ein leichtes Stottern wenn das DSG schalten will?
Dann habe ich es auch jedes mal wenn das DSG in den zweiten schalten möchte.
Wollte damit eigentlich auch schon längst mal beim Händler gewesen sein \:

Gruß

¬ 1.4TSI 160 PS - DSG - Shadow Blue - Catch Up: silber/schwarz
¬ Xenon - Navi RNS510 - Climatronic - GRA - MAL - MFL - MFA+ - PDC - 8x19" Lugano - Spiegel-, Sport & Winterpaket - FSE "Premium" ...
Umbau: H&R tiefe Version / Fußstütze / original VW Carbon Interieur -.- / Carbon Mittelkonsolen 3ecke/ Hawaii Hut (:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 15:01
Beitrag #15
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Also ich hatte auch diese probleme bei mir wurde erst ein update gemacht ohne erfolg, anschließend kamen welche von vw haben eine sehr lange probefahrt gemacht um die daten vom DSG auszuwerten.Nach ca 1 Woche meldete sich die Werkstatt das die Kupplungen ausgetauscht werden müssen gesagt getan seitdem gibt es keine probleme mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 09:27 von Steff.)
Beitrag #16
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Hallo Leute
So war gestern mal wieder beim Freundlichen und bekomme nun wohl einen neue Mehrfachkupplung, da sämtlichen Updates nichts oder besser gesagt sehr wenig Besserung brachten. Mein Händler oder besser gesagt Werkstattmeister hatte meinen Wagen nun in den letzten 3 Wochen 4 Tage lang um sämtliche Versuche zu machen, die von VW in dieser Richtung vorgeschlagen wurden. Bekomme die Kupplung nun mitte September eingebaut, so wohl 1-2 Tage dauern die Kupplung zu ersetzen.
Halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Gruß Steff
(12.08.2011 10:56)erasn schrieb:  Ist dieses Ruckeln, einfach ein leichtes Stottern wenn das DSG schalten will?
Dann habe ich es auch jedes mal wenn das DSG in den zweiten schalten möchte.
Wollte damit eigentlich auch schon längst mal beim Händler gewesen sein \:

Gruß

So könnte man es auch bezeichnen und bei mir war es nicht immer spürbar. Mal da,mal weg, mal stärker mal schwächer. Dann 1 mal pro fahrt oder auch nur so laut hörbar das sich Passanten schon danach umgedert haben und an der nächsten Kreuzung wars wieder weg! So richtig verflucht da es überwiegend nur mir als Fahrer auffiel und beider Vorführung beim Händler immer nicht auftretten wollte. Als er dann den Fehler bei VW meldete kamen wohl sehr schnell Antworten auf Ihn zu. Somit gehe ich davon aus das das Problem derzeit öffters auftritt.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2012, 08:09
Beitrag #17
RE: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Hallo Leute
Nachdem bei 44000Km die Mehrfachkupplung gewechselt wurde, war alles wieder in Ordnung. Bis ca 54000Km keine Probleme mehr. Leider fängt es wieder an, werde den Rocco wieder beim Händler anmelden.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap