Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
14.09.2011, 15:27
Beitrag #21
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(14.09.2011 12:14)INeedNOS schrieb:  
(13.09.2011 13:58)MArRoCco schrieb:  @INeedNOS

Das sehe ich genau so, nur lasse ich die Klappe eig immer leicht und ohne Druck zufallen...da geht eig nichts kapput.

Ich hatte einige male einen bekannten mitgenommen und am Bahnhof abgesetzt, der knallte den Deckel immer mit voller Wucht zu. Das macht man vlt. bei nem 15 Jahre alten Fiat so, aber nicht bei nem neuen Rocco.

Ich denke, dass dieses zuknallen den Schaden verursacht hat...

mag sein, dass Zuknallen hier zum gezeigten Effekt geführt hat, aber trotzdem wirkt man einer falsch eingepassten Kofferraumklappe nicht mit dem Unnötigen Herausziehen der Puffer entgegen. Diese bekommen, mal mehr mal weniger, dann ständig einen auf den Deckel, was in Kombination mit Versprödung des Kunststoffes zum Bruch führen wird.

BTW: wenn eine automatisch öffnende Heckklappe verbaut ist, dann MUSS man sie zuknallen. Anders geht es leider nicht.

Ich gebe dir ja Recht! Ich fahre demnächst mal zum Smile

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 15:42
Beitrag #22
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Du könntest auch erstmal die Gummipuffer mit einem 4er Inbusschlüssen lösen und weiter rausziehen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen, muss das Schloss und der Schlossbügel eingestellt werden.
Die letzte Möglichkeit wäre die Stoßstange loszunehmen und weiter nach unten zu verschieben.
Kommt nun ganz darauf an, was wirklich "schief" sitzt.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:37
Beitrag #23
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Genau so siehst bei mir auch aus, nur etwas weniger schlimm...
es wurde nun auf Garantie der Spoiler neulackiert und die Heckklappe neu eingestellt.

die Spoiler sollen Fehlerhaft sein und eigentlich getauscht werden?Woher hast du die information?

meiner ist ein R von 07/2011

(14.09.2011 07:24)Eternox schrieb:  
(12.09.2011 09:32)IrocR schrieb:  Das Problem habe ich nicht, aber mein eine Woche alter Scirocco ist jetzt beim Smile weil der Spoiler der Heckklappe beim aufmachen oben an der Karosserie schleift und an der äußersten Kante sich nun nach nur 10mal auf und zu der Lack ab ist. Das ganze habe ich allerdings nur links, ist das Spaltmaß einfach falsch eingestellt.

Vielleicht schaut ihr bei euch mal nach ob alles stimmt


Diese Problem hab ich auch, wird am Mittwoch gerichtet.
Fotos gibts in meinem Showroom!

Laut Spenglermeister gabs ein Lieferung bei der falsche Spoiler verbaut wurden und nachträglich zu ändern waren.

Ich hab einen R-line 05/2011, ev. ist eine zeitliche Eingrenzung möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:54
Beitrag #24
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Ein Spengler hat das neben mir erwähnt.

Anscheinend sind bei einer Lieferung die falschen Spoiler verbaut worden.
Nachdem du auch einen R hast (ich R-line) könnte man denken die hatten da einen normalen draufgepackt und das nachträglich verschlimmbessert

Konkrete Infos hab ich auch nicht

Eternox`Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:54
Beitrag #25
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Oder könnte der Meister Gemeint haben, dass R und R-Line mit den Spoilern vom normalen Scirocco ausgeliefert wurden?

Der Fall ist mir nämlich bekannt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:56
Beitrag #26
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
so wirds gewesen seinFahne

Eternox`Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:58
Beitrag #27
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(14.09.2011 15:42)YyB schrieb:  Du könntest auch erstmal die Gummipuffer mit einem 4er Inbusschlüssen lösen und weiter rausziehen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen, muss das Schloss und der Schlossbügel eingestellt werden.
Die letzte Möglichkeit wäre die Stoßstange loszunehmen und weiter nach unten zu verschieben.
Kommt nun ganz darauf an, was wirklich "schief" sitzt.

wir haben uns doch erst einen einzigen Beitrag früher darauf geeinigt, dass das Herausziehen der Puffer KEINE Lösung istNixweiss....Tongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 12:54
Beitrag #28
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Oh sorry. Das habe ich wohl übersehen Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2011, 12:33
Beitrag #29
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Also bei mir läufts über Garantie! Mein Smile will Heckschürze komplett neu lackieren, finde ich etwas übertrieben. Hab angst, dass man hinterher die Lackierung sieht...mir würde eig. ein lackieren im Bereich der abnutzung reichen, soll nur nicht gammeln! Von außen sieht man ja eh nix...

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap