Umfrage: Welchen Wagen kaufen
Leon Cupra R mit 265PS
Golf 6 GTI DSG
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Fahrzeugwahl.....
13.04.2011, 20:07
Beitrag #31
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Rocco R, Cupra R , Golf R und S3 usw haben die gleiche Maschine
unterschied den Cupra R gibt es núr als Schalter und Golf /S3 haben Allrad !

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:10
Beitrag #32
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 20:07)Viperrrocco schrieb:  Rocco R, Cupra R , Golf R und S3 usw haben die gleiche Maschine
unterschied den Cupra R gibt es núr als Schalter und Golf /S3 haben Allrad !

Hm okay - dachte der Cupra hätte nen eigenen. Also das der 1.4er besser sein soll als der bewährte gute der im R-Rocco ist halte ich dann aber auch für nen Gerücht.

Wobei es natürlich auch darauf ankommt was da unter "besser" verstanden wurde Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:36
Beitrag #33
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 20:10)r265 schrieb:  
(13.04.2011 20:07)Viperrrocco schrieb:  Rocco R, Cupra R , Golf R und S3 usw haben die gleiche Maschine
unterschied den Cupra R gibt es núr als Schalter und Golf /S3 haben Allrad !

Hm okay - dachte der Cupra hätte nen eigenen. Also das der 1.4er besser sein soll als der bewährte gute der im R-Rocco ist halte ich dann aber auch für nen Gerücht.

Wobei es natürlich auch darauf ankommt was da unter "besser" verstanden wurde Wink

Kollege, du hast schon wieder falsch gelesen.

Ich habe nicht gesagt, das der 1,4er besser ist, sonder der normale 2,0er ist die bessere Basis.

Augen auf im Straßenverkehr!!!

Und ja, die Motoren der R-Familie sind alle die Selben.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:42
Beitrag #34
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 20:36)Fuchs schrieb:  Kollege, du hast schon wieder falsch gelesen.

Ich habe nicht gesagt, das der 1,4er besser ist, sonder der normale 2,0er ist die bessere Basis.

Augen auf im Straßenverkehr!!!

Und ja, die Motoren der R-Familie sind alle die Selben.


Wurscht Wink

Wüsste trotzdem gern was genau du mit "besser" meinst. Ungechipped ab Werk hat der vom R mehr Power und ist IMHO ausgereifter als das was ich von den neueren 2.0ern mitbekomme.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:47
Beitrag #35
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Ich hab mir jetzt die 4 Seiten gewäsch nicht durchgelesen, ihr habt eh alle keine Ahnung Wink


ich würd mir nen gebrauchten BMW 335i xdrive kaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:49
Beitrag #36
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Wie gesagt, als Basis ist der "normale" 2,0 mit Steuerkette wesentlich aufbaufähiger.

Aus dem Motor lässt sich wesentlich mehr Leistung raus holen, als aus dem alten S3-Motor.

Haltbare 400 bis 500 Ponies sind keine Seltenheit.
Wie gesagt, wenn du Referenzen brauchst, frag den Bob!
Und die verschiedenen Rennteams Wink

Aber, ich verstehe natürlich, das dich das nicht sehr erbaut, bist schließlich ein ehrenvoller R-Fahrer, der tapfer und unaufhörlich für seine Sache steht und kämpft Big GrinBig GrinWink

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:54
Beitrag #37
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Nö überhaupt nicht. Wollte nur das "besser" verstehen.

Mir reichen 265-Standard-Ponys mit 4 Jahre Garantie vollkommen. Länger werde ich sie eh nicht halten. Und da ich nur normal im Straßenverkehr unterwegs bin hab ich keinen Bedarf an mehr. Daher ist für mich auch der R-Motor "besser". Hat mehr Leistung, ist laufruhig und hat keine Kindheitsfehler mehr. Eben für gemütliche 3-4 Jährchen. Danach wird er ausgemustert Smile


Von daher Ansichtssache --> nicht jeder chipped rum weil er den Verlust durch die Pommesbuden-Felgen kompensieren muss Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 21:00
Beitrag #38
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Da hast du allerdings recht!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2011, 05:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 05:25 von TSI118.)
Beitrag #39
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
Also die Rennscirocos haben nicht umsonst den EA113 implantiert Wink

Man man man ist es schwer............. Sad

IOch glaub ich nehme keines von den Autos und wechsle zu einem Polo Blumotoion bei den Spritpreisen ^^

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2011, 06:50
Beitrag #40
RE: Umfrage Fahrzeugwahl.....
(13.04.2011 19:28)Fuchs schrieb:  
(13.04.2011 16:10)SCUD schrieb:  Also ich würde den GTI aus 2 Gründen nicht nehmen. Ersten habe ich die schon ohne Chip nass gemacht. Und zweitens hat der nen ganz schönen Ruf weg.

Der Leon, hat den sehr viel besseren Motor(R/S3), ist leichter und vorallem unauffälliger. Mit Chip kommste locker über 400Nm und 300PS. Perfekt um die kleinen Rotzer zu verblasen. Hatte auch mal einen auf der AB zu spät erkannt...peinlich sag ich dir

Also, wenn du nen GTI nass machst, ungechippt mit nem 1,4er, dann fress ich nen Besen.
Entweder hat der Fahrer kein Bock gehabt, oder es war ein 122er mit dem GTI-Sign!!

Zweitens ist der "R-Motor" mit Sicherheit NICHT der bessere Motor.
Frag dich mal, warum im R-Cup z.B. die Wenigsten mit dem R-Motor fahren, sondern mit dem normalen 2,0er, nur aufgemacht, ähnlich, wie beim Bob.
Zudem hat der R-Motor nen Zahnriemen, was die Unterhaltskosten ganz ordentlich in die Höhe treibt.
Der Motor stammt aus dem alten S3 und dürfte bei Zeiten echt mal überarbeitet werden!!

Sorry, das mußte mal raus!!

Also ich interpretiere durchdrehende Reifen als Siegeswillen. Kann natürlich sein das unsere GTI-Fraktion in Leipzig auf Billigreifen setzt, oder halt nicht mit ihrem Auto umgehen kann... Aber bis jetzt war ich immer eher bei 60 und hab dan aufgehört. Was danach passiert versuche ich aber nicht innerorts. Gut möglich das sie mich dann überholt hätten.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap