Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
15.05.2013, 22:42
Beitrag #31
RE: Erfahrungsbericht mit dem User/Mod Das_Alphatier
Schleimer! Wink

Ne ne, find ich klasse, so seine Dankbarkeit zu zeigen. Ist schön, mal so was nettes zu lesen. Daumen Beim Titel dacht ich zuerst: "OMG, was kommt denn jetzt..."

LG & gute N8

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 16:35
Beitrag #32
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Guten Abend liebe leut,

Wollte hier auch mal meine Erfahrung von meinem gestrigen Besuch bei Philiph teilen.

Zuerst ein mal ein sehr netter Kontakt.

Zur Arbeit..

Angestanden ist ein Bcm, Codierung und Aufbereitung außen.

Bcm und Codierung waren in 20min durch. Er wusste was er da macht..

Dann ging's ans waschen, Polieren, nanoversiegeln und wachsen.
Philiph hat mein Auto wie sein eigenes behandelt und sehr sorgfaältig poliert (hatte einiges an Kratzer usw zu bieten)
Alles was im möglichen war hat er penibelste poliert und das mit Spaß und sehr guten Produkten und guter Ausstattung zu einem sehr fairen Preis.

Werde für die nächste Aufbereitung oder dem evtl tachoumbau wieder zu ihm fahren. Er bieten nur das an was er wirklich kann.

Top bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Gruß

P.s. Die rosssemmel war auch sehr lecker Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2014, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 17:10 von Appel.)
Beitrag #33
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Hi,

das ist meiner erster Eintrag in diesem Forum und auch gleich mein erster Erfahrungsbericht mit Dr. Phil Smile

Gemacht wurde: Umbau von Halogen auf Xenon

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Philipp ist ein super Typ der eine menge Erfahrung und Wissen mit sich bringt.

Es gab leider Probleme mit den Kabelbaum von Kufatec. Da dieser nicht beschriftet war Motz Für Philipp war das dann leider doppelte Arbeit weil er alle Kabel durchprüfen musste. Es stelle für ihn jedoch kein Problem dar.

Jeder Handgriff hat gesessen und ich war wirklich sehr von seiner Arbeit begeistert !! Und bin es immer noch Big Grin

Danke nochmal für den schnellen Termin und deine Hilfe ! Ach.. und die Rosssemmel war einfach lecker Smile Die Hunde liebten danach meine Hand
Big Grin

Ich kann Philipp bedenkenlos weiterempfehlen !

P.s.: Achtung bei den Scheinwerfern vom Autoteilemann.. leider war bei mir der linke Scheinwerfer defekt (Linse war frei beweglich) Nur unter ziemlichen Nachdruck habe ich einen neuen Scheinwerfer bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2014, 18:13
Beitrag #34
R-TFL Kufatec Adapter
So heute hat mir Philip (Das Alphatier) die TFL´s vom R verbaut und angeschlossen, dabei wurden noch ein paar Sachen codiert und zum Abschluss gab es noch ein "kleines" Shooting.Big Grin
Es war ein schöner Tag und ein sehr netter Kontakt.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen, vor allem auch für diejenigen, die so wie ich, diese Sachen nicht selbst erledigen können.
Die Fahrt hat sich absolut gelohnt.Daumen

Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 15:39
Beitrag #35
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Also ich habe vom Alphatier die Einstiegsbeleuchtung bekommen und mit Einbauanleitung.
Hat alles super geklappt und der Kontakt war auch super. Hatte paar Fragen weil ich das noch nicht gemacht hatte.
Also immer wieder gern und wenn er nicht so weit weg von mir wäre würde mir noch mehr einfallen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 09:05 von ShneedleWoods.)
Beitrag #36
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
So, besser spät als nie Cool

Vor einigen Wochen war ich ebenfalls bei Philipp zum Einbau von Xenon und des MFL MJ10. Teile hatte ich vorher alle zusammengesucht und so konnten wir direkt mitm Einbau loslegen. Er und sein Kumpel Chris schienen zu wissen was sie tun, jedenfalls waren ruckzuck die Scheinwerfer draußen, die Kabel verlötet und der einbau der Teile konnte beginnen. Hat auch nicht lange gedauert, dann werde codiert und getestet. Lief auf Anhieb.

Dass ich R-Scheinwerfer bekommen hatte, und hier der Sockel des TFL anders ist, haben wir allerdings auch mitbekommen. Das hab ich dann zuhaus mit dem abfeilen eines Pins gelöst, dann passte auch das LED-TFL.

Lenksäulensteuergerät und neue Lenkrad hat dann nach bisschen rumprobieren auch funktioniert. Zu guter letzt, hatte ich noch nen klappern auf der hinteren rechten Box, also Seiterverkleidung runter und geschaut was da ist. Nix war zu entdecken, also alles wieder drauf, seit dem ist Ruhe Nixweiss

Jedenfalls danke ich Philipp und Chris nochmals für den Umbau, bisher funktioniert alles ohne Probleme! Bis zum nächsten mal!

Grüße
Marcus

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 13:49
Beitrag #37
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Ich war auch vorgestern bei Philipp. Er hat mir das MFL nachgerüstet. Lief alles top. Ich kann mich nur den vorherigen Erfahrungen anschließen. Er hat sehr sauber gearbeitet und alles läuft super.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 23:40
Beitrag #38
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
(31.05.2014 09:03)ShneedleWoods schrieb:  So, besser spät als nie Cool

Vor einigen Wochen war ich ebenfalls bei Philipp zum Einbau von Xenon und des MFL MJ10. Teile hatte ich vorher alle zusammengesucht und so konnten wir direkt mitm Einbau loslegen. Er und sein Kumpel Chris schienen zu wissen was sie tun, jedenfalls waren ruckzuck die Scheinwerfer draußen, die Kabel verlötet und der einbau der Teile konnte beginnen. Hat auch nicht lange gedauert, dann werde codiert und getestet. Lief auf Anhieb.

Dass ich R-Scheinwerfer bekommen hatte, und hier der Sockel des TFL anders ist, haben wir allerdings auch mitbekommen. Das hab ich dann zuhaus mit dem abfeilen eines Pins gelöst, dann passte auch das LED-TFL.

Lenksäulensteuergerät und neue Lenkrad hat dann nach bisschen rumprobieren auch funktioniert. Zu guter letzt, hatte ich noch nen klappern auf der hinteren rechten Box, also Seiterverkleidung runter und geschaut was da ist. Nix war zu entdecken, also alles wieder drauf, seit dem ist Ruhe Nixweiss

Jedenfalls danke ich Philipp und Chris nochmals für den Umbau, bisher funktioniert alles ohne Probleme! Bis zum nächsten mal!

Grüße
Marcus

Das alte gegen das neue MJ10 Lenkrad getauscht... ? Ich dachte das ginge nicht so einfach aufgrund anderer Steuergeräte, Airback etc. ...
gibt es hierzu vllt eine Teileliste und ein kleines Howto ? Wäre richtig stark !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 13:14
Beitrag #39
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Hast PN (um hier mal nicht alles vollzumüllen).

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2014, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 21:29 von Craky.)
Beitrag #40
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Sodala liebe leut
War am Samstag auch mal wieder beim Phillip
Wie die letzten male haben sich die 180 km Anreise gelohnt..

Das nächste mal wird wieder kommen

Ich kann ihn nur empfehlen

Grusse

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap