Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
10.02.2011, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 11:32 von Krank.)
Beitrag #1
Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Hallo Roccofahrer,

ich wollte nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, für alle die mit dem Gedanken spielen sich ein Xenonlicht nachrüsten zu wollen.
Ich habe im Forum einen Einbaupartner bei mir in der Nähe gesucht, worauf sich „Das-Alphatier“ der Philipp gemeldet hat.
Nach einigen PN’s und SMS hat er sich gleich daran gemacht und die Teile besorgt.
Bei jedem Teil (Scheinis usw) hat er den Preis durchgegeben, und das später auch mit Rechnungen belegt.Wink
Nachdem er alle Teile zusammen hatte, und wir einen Termin ausgemacht hatten, bin ich im Schneesturm zu ihm, und seiner zum Glück beheizten Garage, gefahren.
Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert und noch mal ne halbe Stunde für die GRA und die Programmierung.
Hat eigentlich auch alles super funktioniert, außer das ich auf der Heimfahrt öfters Lichthupe bekommen habe. Am nächsten Tag wollte ich bei meinem Freundlichen die Lichter einstellen lassen und da zeigte sich der Grund für die Lichthupe, ich hatte leider Xenon für Linksverkehr.Motz
Nach einem Tel. mit Philipp (Er konnte absolut nix dafür, hat sie auf Ebay gekauft) hat er sich sofort darum gekümmert, neue besorgt sie mir geschickt, und ich musste sie nur noch umstecken.
Beim Freundlichen einstellen lassen und seitdem ist alles wunderbar.Yahoo

Bin mit der Arbeit und dem Einsatz von Philipp absolut zufrieden und kann ihn nur Empfehlen! Preislich sind wir auch weit unter dem Listenpreis von VW geblieben, also Daumen nach oben.

Na ja obwohl, Bier hätte er mir eins anbieten können.Fahne

Gruß Krank

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 11:45
Beitrag #2
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Darf ich fragen, was Du schlussendlich komplett mit Einbau bezahlt hast?

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 12:38 von Das_Alphatier.)
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Rund 900 € mit Tempomat.
Wir warn anfangs günstiger, aber duch den Linksverkehr... -.- Beim "Michl" ist mir das nicht mehr passiert, habe den Händler gewechselt.

Ich helfe gerne Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 19:33
Beitrag #4
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
@ st.hermann

pauschal ist das schwierig zu sagen, wenn du DCC und SRA hast ist es halt viel einfacher bzw. günstiger.

Scheinwerfer ca. 500 €
aLWR ca 220 €
Vorschaltgeräte a ca 50€ (2Stück)
Brenner ca 40 € (2Stück)
Einbau ist VerhandlungssacheWink

Die Preise sind nur Anhaltspunkte, manchmal bekommt man die Teile im Inet auch billiger. Bei mir war ein Scheini z.B schon mit Vorschaltgerät und Leuchtmittel wodurch es auch wieder billiger wurde.Big Grin

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 20:42
Beitrag #5
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Hey, das hört sich schonmal sehr interessant an.
Möchte bei mir auch in nächster Zeit Xenon nachrüsten und warte eigentlich nur noch drauf dass Yodas auch Xenon Scheinwerfer anbietet ^^

@ Das_Alphatier: Wo kommst du her? Vielleicht brauche ich ja dann auch ein wenig Hilfe Smile

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 20:57
Beitrag #6
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Klingt ja richtig interessant, sagt mal das kurvenlicht war da nichtmit drin oder?
Wie aufwändig ist der einbau der automatischen Leuchtweitenregulierung und was hat vw da einstellen müssen?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 21:29 von Krank.)
Beitrag #7
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Kurvenlicht ist immer mit dabei (ist im Scheinwerfer integriert).
Bei mir mußte der Smile nur noch die Scheinwerfer einstellen (Hat nix gekostetWink)
Hab allerdings keine Ahnung was man ohne DCC noch alles machen muß.Nixweiss

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:43
Beitrag #8
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Ich komme aus der Oberpfalz, Schwandorf.

Kurvenlicht ist immer dabei Wink
Der Smile muss die richtige Leuchthöhe einstellen wie bei Halogen eben auch. Grobeinstellung mache ich.
Für die aLWR werden an der Hinter- und Vorderachse Gestänge mit Sensoren eingebaut. Sie Grundeinstellung wird dann je nach Gewicht hoch oder runter geregelt.
Die Xenons werden also nicht durch die aLWR jedes Mal neu eingestellt, nur angepasst. Das Rauf und runterfahren macht es natürlich Wink
Für die aLWR brauchts ein Extra Steuergerät, dieses wird auch verbaut.
Funktionsumfang also alles wie original.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 14:28
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Ich bin auch gerade stark am hin- und her überlegen, ob ich auch Xenon nachrüsten sollte. Das würde den Wagen fast perfekt machen. Smile

Jedoch eine Frage: Verfällt mit Einbau die Werksgarantie, bzw. wäre das ein Grund für VW den Umbau als Argument für eine Verweigerung derselben anzubringen?

Danke für Eure Hilfe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 15:10
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
wo werden die steuergeräte für die alwr angeschlossen, ist da alles vorbereitet??

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap