Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rost an der schweißnaht
06.02.2011, 12:25
Beitrag #21
RE: rost an der schweißnaht
Spray macht wenig Sinn, besser aus dem Topf mit dem Pinsel.

Du willst ja nicht den ganzen Auspuff konservieren.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 14:24 von MyNoid.)
Beitrag #22
RE: rost an der schweißnaht
Hi

Anstatt des Zinksprays kann man natürlich auch die Zinkstaubfarbe nehmen.

http://farbenwiegand.einkaufheimservice....d-1122.htm

allerdings ist dieses nur bis 200 °C hitzebeständig.

@ ActionAndy

"Für NIRO Schweissen braucht man kein WIK Schweissgerät. Ein herkömmliches Schutzgas mit dem richtigen Draht (NIRO). Das reicht. "

Wie auch das Mag Schweißen gehört das Mig Schweißen zu den Metallschutzgasschweißverfahren, wobei das Kürzel Mig für Metall-Inertgas steht.

Also mit anderen Worten reicht es nicht einfach nur den Draht zu wechseln sondern auch gleich das Gas wobei es sich um ein Edelgas handelt was dementsprechend teuer ist.

Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 14:50
Beitrag #23
RE: rost an der schweißnaht
(06.02.2011 14:24)MyNoid schrieb:  Hi

Anstatt des Zinksprays kann man natürlich auch die Zinkstaubfarbe nehmen.

http://farbenwiegand.einkaufheimservice....d-1122.htm

allerdings ist dieses nur bis 200 °C hitzebeständig.

@ ActionAndy

"Für NIRO Schweissen braucht man kein WIK Schweissgerät. Ein herkömmliches Schutzgas mit dem richtigen Draht (NIRO). Das reicht. "

Wie auch das Mag Schweißen gehört das Mig Schweißen zu den Metallschutzgasschweißverfahren, wobei das Kürzel Mig für Metall-Inertgas steht.

Also mit anderen Worten reicht es nicht einfach nur den Draht zu wechseln sondern auch gleich das Gas wobei es sich um ein Edelgas handelt was dementsprechend teuer ist.

Gruß Flo

ja ich weiss was die verschidensten Schweissverfahren sind und dessen Abkürzungen. Mit dem Gas muss ich dir Recht geben. Je mehr CO2 Anteil desto schneller rostet die Naht. Ich habe meinen ESD und die Endrohre zum Teil NEU verschweisst, da mir die Nähte und die Aufhängung ganz und gar nicht gefallen haben. Allerdings mit Argon.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 16:34
Beitrag #24
RE: rost an der schweißnaht
(05.02.2011 19:23)ActionAndy schrieb:  
(05.02.2011 18:59)Scirocco xx-87 schrieb:  Die type hat einfach Stahl geschweisst!!aber wie schon geschrieben hätte er Edelstahl Nutzen sollen!!!was die kosten Günstigste sache wäre Aber eigentlich auch FUSCH ist mit ner Drahtbürste sauber machen endrohr so weit es geht abkleben und die schweissnaht mit ZINK-Spray einsprühen das ist Hitzefest!!oder es gibt ja auch Hitzefesten Lack!!

Gruss Jan

Ach so......und das mit Zink Spray ist KEIN PFUSCH....und was passiert mit den Rost darunter? Der geht einfach weg? Oder was? Na ja macht man wie Ihr meint. Mehr als die richtigen Tips geben kann ich nicht. Lies weiter oben oder weiter vorne....nur das und wie ich es erklärt habe hilft wirklich. Ich klink mich hier aus.

Hab ich doch Geschrieben das es mit dem Zinkspray genau son Fusch ist???Oder kann ich jetzt nicht mehr lesen?

Wer durch die Hölle will, muss wie der Teufel fahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 17:38 von sciroccorocco^^.)
Beitrag #25
RE: rost an der schweißnaht
Also ich habe meine nähte die nicht WIG geschweißt wurden sicherheitshalber mit auspufflack lackiert un bis jetz is da null rost dran.....aber was ich viel lustiger finde das schon einer den wichtigsten buchstaben beim schweißen vergessen hat "w" und zwar der MyNoid in seinem ersten beitragWink...coole sache....juddi MyNoid fein ausgebessertWink

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 17:08
Beitrag #26
RE: rost an der schweißnaht
(06.02.2011 16:34)Scirocco xx-87 schrieb:  
(05.02.2011 19:23)ActionAndy schrieb:  
(05.02.2011 18:59)Scirocco xx-87 schrieb:  Die type hat einfach Stahl geschweisst!!aber wie schon geschrieben hätte er Edelstahl Nutzen sollen!!!was die kosten Günstigste sache wäre Aber eigentlich auch FUSCH ist mit ner Drahtbürste sauber machen endrohr so weit es geht abkleben und die schweissnaht mit ZINK-Spray einsprühen das ist Hitzefest!!oder es gibt ja auch Hitzefesten Lack!!

Gruss Jan

Ach so......und das mit Zink Spray ist KEIN PFUSCH....und was passiert mit den Rost darunter? Der geht einfach weg? Oder was? Na ja macht man wie Ihr meint. Mehr als die richtigen Tips geben kann ich nicht. Lies weiter oben oder weiter vorne....nur das und wie ich es erklärt habe hilft wirklich. Ich klink mich hier aus.

Hab ich doch Geschrieben das es mit dem Zinkspray genau son Fusch ist???Oder kann ich jetzt nicht mehr lesen?

Ok dann habe ich das falsch gelesen. Oder den Satzbau falsch erkannt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 17:30
Beitrag #27
RE: rost an der schweißnaht
(06.02.2011 17:08)ActionAndy schrieb:  
(06.02.2011 16:34)Scirocco xx-87 schrieb:  
(05.02.2011 19:23)ActionAndy schrieb:  
(05.02.2011 18:59)Scirocco xx-87 schrieb:  Die type hat einfach Stahl geschweisst!!aber wie schon geschrieben hätte er Edelstahl Nutzen sollen!!!was die kosten Günstigste sache wäre Aber eigentlich auch FUSCH ist mit ner Drahtbürste sauber machen endrohr so weit es geht abkleben und die schweissnaht mit ZINK-Spray einsprühen das ist Hitzefest!!oder es gibt ja auch Hitzefesten Lack!!

Gruss Jan

Ach so......und das mit Zink Spray ist KEIN PFUSCH....und was passiert mit den Rost darunter? Der geht einfach weg? Oder was? Na ja macht man wie Ihr meint. Mehr als die richtigen Tips geben kann ich nicht. Lies weiter oben oder weiter vorne....nur das und wie ich es erklärt habe hilft wirklich. Ich klink mich hier aus.

Hab ich doch Geschrieben das es mit dem Zinkspray genau son Fusch ist???Oder kann ich jetzt nicht mehr lesen?

Ok dann habe ich das falsch gelesen. Oder den Satzbau falsch erkannt.

TongueTongueTongue

Wer durch die Hölle will, muss wie der Teufel fahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2011, 17:37
Beitrag #28
RE: rost an der schweißnaht
@ sciroccorocco^^

Hoffe du verzeihst mir Big Grin

Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap