Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
07.05.2014, 10:31
Beitrag #341
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich hätte da auch mal eine Frage:

Ich fahre meinen Scirocco bislang unverändert, was das Fahrwerk angeht. Es ist das serienmäßige Sportfahrwerk ohne DCC.
Die Federung nervt mich aber schon seit langem. Ist total hölzern (und damit weder sportlich noch komfortabel) abgestimmt.
Da optisch eine leichte Tieferlegung dem Scirocco auch definitiv steht, habe ich überlegt nun zu handeln.

Wichtig ist mir dabei, dass das Fahrwerk nicht noch härter und unkomfortabeler wird, als es eh schon ist. Das wäre ein absolutes No-Go.
Klingt erstmal komisch in Kombination mit Tieferlegung, dass das funktioniert bestätigte mir aber ein Kollege, der an seinem 3er Coupé auch Eibach Pro Federn verbaut hat und seitdem von Kurvenlage UND Komfort deutlich mehr angetan ist. Bei ihm auch 35/20 Tieferlegung. Daher war die Hoffnung, dass es sich beim Scirocco vielleicht ähnlich verhält.

Kann mir jemand dazu von seinen Erfahrungen berichten? Wie gesagt, geht einzig und allein um Federtausch. Dämpfer sind auch mies, finde ich, aber ein komplett neues Fahrwerk ist mir einfach zu teuer, da ich die Kiste eh nur noch ca. 2 Jahre fahren will und mir dann was PS-stärkeres mit Heckantrieb gönnen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Rocco210 - 23.03.2011, 10:29
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - 12die4 - 07.05.2014 10:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap