Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
01.04.2013, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 23:54 von Dark Shadow.)
Beitrag #198
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(22.03.2013 19:54)the bruce schrieb:  
(22.03.2013 16:59)Nightflight71 schrieb:  Naja, wenn es dort ein technisches Problem gibt, dann hätten nicht studierte Ingenieure die H&R Federn mit ABE als Abnahme- und Eintragungsfreie Änderung freigegeben. Wenn man deine Eibach und B12 Predigten liest, dann könnte man meinen es ist aus technischer Sicht gefährlich die H&R Federn zu fahren und man bringt sein Fahrwerk aus der Balance.

Dein Vertrauen in diese Hersteller in allen Ehren, aber da haben auch nur wie so oft die Marketing-Fuzzis das Sagen und nicht die Ingenieure. Von letzteren wird keiner diese Federn-Lösung gut finden, ganz sicher nicht.

Und ja, die H&R-Federn verschlechtern vor allem zusammen mit den Standarddämpfern
das Fahrverhalten. Ist so. Ich weiß es. Andere wissen es. Ob du es glaubst ist da völlig
schnurz. Mglw. unterscheidet sich da unser beider Urteilsvermögen etwas.

Guten Morgen,

auf Grund meiner momentanen Unzufriedenheit mit den progressiven H&R Federn durch stöbere ich diverse Thread's, um mir ein umfangreiches Bild über die Diskussion zu verschaffen.

Ich bin "vor kurzen" intensiv, wie ich für mich finde, PERFEKT beraten worden per PN !!!

Mein Beitrag bezieht sich auf den oben rot markierten Text.

Ich kann der Verschlechterung in vollem Umfang zustimmen, WEIL, jetzt kommt es, ich den direkten Vergleich fahren konnte innnerhalb 1-2 Tage Abstand.
Mein Schwiedersohn in spe hat das gleiche MJ, gleiche BJ, fast gleichen km Stand, gleicher Motor 200PS, gleiches Getriebe, nahezu gleiche Ausstattung......wegen dem Gesamtgewicht, gleiche Rad/Reifengröße, gleicher Felgentyp Interlagos. ReifenTyp meiner Pirelli, seine weiß ich nicht mehr........

Vergleichbar ist das reine "Popogefühl", Spurtreue über 200km/h, Heckausbrechen, Kurvengeschwindigkeit, Seitenhalt, Übersteuern.

Einzige Unterschiede zw. den Wagen:
meiner hat v/h 15mm Spurplatten pro Rad und 35mm H&R Federn.

Was wirklich beeindruckend war.......in DU-Homberg hat die Ausfahrt eine 180 Grad Kehre, kann man voll durch brettern, bis nix mehr geht.

Den Gegenverkehr kann man weithin einsehen!

---------
- durch übersteuern, Reifen wegrutschen und starker Neigung konnte ich mit seinem orig. FW um ca.15-20km/h schneller die Kurve durch fahren
- sehr starkes Abbremsen aus über 200 bis auf 40km/h runter, da blieb seiner wesentlich ruhiger, beherrschbarer und lenkbarer
- langen Bodenwellen, wo seiner nach einem "hub-hub" wieder ruhig war im FW, schwamm meiner verstärkt an der HA auf und ich dachte, gleich haste keinen Bodenkontakt mehr und keine Führung an HA

Wenn ich diese Vorkenntnisse/Er-fahr-ungen gehabt hätte, wären bei mir keine H&R Federn mit Seriendämper verbaut worden.

Nächstes Jahr denke ich ernsthaft über eine FW Änderung nach !!!

Lg Guido

Welch Wunder, ein Beitrag von mir ganz OHNE Smily's

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Rocco210 - 23.03.2011, 10:29
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Dark Shadow - 01.04.2013 23:51



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap