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Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
23.03.2013, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 20:24 von LANDO.)
Beitrag #190
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hi,

auch für Dich zum nachdenken:

Es gibt hier einige Leute die die H&R Federn eingebaut hatten und unzufrieden waren. Ganz besonders für Dich mit dem kleinen Motor, ist öfters von Holpern an der Hinterachse berichtet worden.

Bei dem Eibach wurde als Nachteil die ca. 10 mm weniger Tiefe zu den H&R Federn gennant.

Macht dich schlau über progessive und lineare Federn.

Mit diesen Infos kannst Du Dir schon ein Urteil bilden.

Ich würde an Deiner Stelle zu einem B12 Pro-Kit tendieren, aber Du kannst auch ein Gewinde ala Eibach Pro Street S, Sachs Performance usw... Dir mal anschauen...

Man sollte bei Fahrwerksänderungen immer die Gesamtkosten sehen... also immer den Einbau (ca. 150-200 Euro) und Spur einstellen (50-80 Euro) mit einrechen.

Damit relativiert sich der Preisvorteil von nur Federn etwas, wobei ein Gewinde für das Einstellen wirklich nur wenige wirklich brauchen. -->einmal einstellen und nie wieder verändert...

Gruß

(23.03.2013 19:39)zedi schrieb:  laßt uns nur ganz entspannt seinWink
ärgern müssen wir uns hier sicherlich nicht. ich denke um eine großartige tieferlegung müssen wir uns weder bei eibach oder h&r Gedanken machen. bei meinem r rede ich da sowieso nur um ca. 25 mm, mehr bringt das ganze nicht, mehr wollte ich auch nicht. ich hatte ja schon geschrieben, die jungs mit ihren 100 mm tieferlegungen brauchen ihr Fahrzeug eh nur für die Eisdiele. ich bin der Meinung 20-35 mm tieferlegung lassen sich mit einem gutem seriendämpfer sehr gut fahren, da muß nicht unbedingt ein teures bilstein kit daher. bei koni werden die gelben ab einer tieferlegung größer 35 mm gekürzt.
h&r oder eibach können wir gerne weiter diskutieren, was gibt es denn sonst für alternativen, von kw z.b. habe ich nichts gutes gehört, wer fährt diese federn und kann was berichten ???
gruss zedi


Also den Vergleich hatte ich schon mal auch ohne Tieferlegung:

Ich hatte die normalen Seriendämpfer gegen die passenden Bilstein Dämpfer ausgetauscht. Der Unterschied ist auch für Normalfahrer sofort merkbar. Die Bilstein Dämpfer sind schon opti.

Also wenn das Geld vorhanden ist, würde ich auch auf jeden Fall hier nicht sparen und B12 Pro-Kit komplett kaufen.

Das orginale Fahrwerk würde ich schön verpacken und beim Verkauf des rocco wieder einbauen und das B12 gebraucht auf ebay verkaufen.

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
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RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - LANDO - 23.03.2013 19:40



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