Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
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22.03.2013, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 19:57 von the bruce.)
Beitrag #180
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RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(22.03.2013 16:59)Nightflight71 schrieb: Naja, wenn es dort ein technisches Problem gibt, dann hätten nicht studierte Ingenieure die H&R Federn mit ABE als Abnahme- und Eintragungsfreie Änderung freigegeben. Wenn man deine Eibach und B12 Predigten liest, dann könnte man meinen es ist aus technischer Sicht gefährlich die H&R Federn zu fahren und man bringt sein Fahrwerk aus der Balance. Dein Vertrauen in diese Hersteller in allen Ehren, aber da haben auch nur wie so oft die Marketing-Fuzzis das Sagen und nicht die Ingenieure. Von letzteren wird keiner diese Federn-Lösung gut finden, ganz sicher nicht. Und ja, die H&R-Federn verschlechtern vor allem zusammen mit den Standarddämpfern das Fahrverhalten. Ist so. Ich weiß es. Andere wissen es. Ob du es glaubst ist da völlig schnurz. Mglw. unterscheidet sich da unser beider Urteilsvermögen etwas. Eine ABE bekommt man übrigens für jeden Shice. Man muss nur ein paar tausend Euro für die Prüfungen, die kaum über den Charakter von Formalitäten hinaus gehen, auf den Tisch legen. (22.03.2013 16:59)Nightflight71 schrieb: Von einem Moderator erwarte ich etwas mehr Neutralität - auch wenn Fahrwerkstechnik eines deiner Steckenpferde ist. Die Diskussion führe ich schon ein paar Jahre und es wird sich auch nicht grundlegend ändern wenn ich moderiere. Im Übrigen greife ich hier moderativ gar nicht ein. Ich bin hier fast ausschließlich privat unterwegs. Und da man hier als Mod nicht verbeamtet wird, darf man auch Privatmann bleiben. (22.03.2013 16:59)Nightflight71 schrieb: Für den alltäglichen Strassenverkehr passt es, nach meinem Empfinden. Und mit den Eibach-Federn haut es einen bei 250km/h bei einer Bodenwelle auch aus dem Sitz, wenn man den serienmäßigen Dreipunktgurt verwendet - hat einfach was mit der Massenträgheit zu tun. Da die Federrate bei den Eibach niedriger liegt kann es überhaupt nicht zur Diskussion stehen, dass solche Effekte mit den Eibach milder in Erscheinung treten als mit den härteren H&R. Außerdem steht sogar mehr Federweg zur Verfügung. Das ist ganz simple Physik. (22.03.2013 16:59)Nightflight71 schrieb: Mein R liegt schön ruhig auf der Strasse, auch bei höheren Geschwindigkeiten und wenn die Autobahn mal unebener wird, stelle ich das DCC auf Komfort und ich sitze bei 220km/h wie im Fernsehsessel. Was denn jetzt, mit den soften Eibach haut es dich aus dem Sitz und mit den H&R sitzt du bei 220 wie im Fernsehsessel? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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