Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
05.01.2011, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 15:16 von rocco-rob.)
Beitrag #11
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
Ich hab mal geschaut der Schwarze Rocco von Anubis ,bei dem haben wir die Eibach verbaut :

Beitrag 36

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=8505&page=4

Ich find das sieht super aus Big Grin

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 15:40
Beitrag #12
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
@ erich: unwesentlich härter, man merkts nur im direkten vergleich - und ich hatte da nen guten testpfad mitsamt pflasterstraße^^ also ich hab kaum nen unterschied gemacht außer das es optisch um welten besser aussieht!

@ roberto: der sieht aber wesentlich tiefer aus als 30/20...

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 15:46
Beitrag #13
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
Das ist mit 19" Felgen .

Aber die Keilform kommt super rüber find ich .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 18:16
Beitrag #14
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
Ich finde die Eibach auch besser. Habe sie selbst drin seit April 2010.
Fotos hab ich im Showroom hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3866&page=4

Und ein paar Seiten weiter.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 18:29
Beitrag #15
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
ich habe dir H&R drinn und bin wirklich sehr zufrieden!! Konnte nach dem Einbau nicht feststellen dass es "härter" wäre, fährt sich genauso wie das Originalfahrwerk nur dass er besser liegt und es einfach stimmiger aussieht! Und einen "Hängearsch" kann ich auch nicht feststellen, da der Abstand von der Karosserie zum Reifen vorne genauso groß ist wie hinten... außerdem geht man ja vorne 35mm runter und hinten auch 35mm, dann müsste er ja original auch schon einen Hängearsch haben! Also ich kann sie nur empfehlen Wink wobei ich denke dass du mit beiden nichts falsch machen kannst^^
lg

2.0 TSI ~ Deep Black ~ PDC ~ RCD510 ~ Sportpaket ~ Interlagos ~ Climatronic ~ GRA ~ MFA+ ~ MAL ~35mm HR-Federn ~ Spurverbreiterung 24mm VA + 30mm HA ~ R-Rücklichter ~ R-Schaltknauf ~ R-Einstiegsleisten ~ Alu-Fußstütze ~ Pipercross-Luffi ~ kommt demnächst Milltek Komplettanlage (ab Kat) Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 19:26
Beitrag #16
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
(05.01.2011 15:40)El Junior schrieb:  @ erich: unwesentlich härter, man merkts nur im direkten vergleich - und ich hatte da nen guten testpfad mitsamt pflasterstraße^^ also ich hab kaum nen unterschied gemacht außer das es optisch um welten besser aussieht!

@El Junior, vielen Dank fur die Erklärung.

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 19:27
Beitrag #17
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
So ich habe noch bissel gesucht Tongue

[Bild: rocco.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

das obere ist mit dem Serienfahrwerk und das untere mit H&R Federn
Also ich für meinen Teil finde es sehr stimmig und da ich vor habe weiter mit meinen 17" Mallory´s durch die gegend zufahren, sollte es bei meinem identisch aussehen wie auf den oben gezeigten Bilder!

Sieht danach zumindest net mehr von der Seite aus wie ein Touareg Big Grin

@Felix
liegt wohl am Namen das wir nen guten Geschmack in sachen Autowahl haben Big GrinWink

[Bild: forumssignatur.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 17:47 von Daniel007.)
Beitrag #18
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
Also wie ich schon des öfteren hier erwähnt habe, werde ich meinen Country-Rocco

auch im Frühjahr tiefer legen. Bei mir handelt es sich auch um den "kleinen" mit 122PS.

Da mir das Risiko für einen "Hängearsch" mit den H&R Federn zu gross ist werden es bei

mir definitiv die K.A.W. Federn (VA:40mm HA:30mm).

Habe mir diese auch schon mehrfach live angesehen und bin begeistert.

Um genau zu sein beim "WhitesRocco" alias Sascha.

Sehr selbst:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=10005

Oder der direkte Vergleich:

Rechts Serie (meiner) und links K.A.W. Federn (Sascha´s)

[Bild: 8ucxwc4h1xzp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 17:49
Beitrag #19
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
So, ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen Cool
und habe bei rocco-rob die H&R Federn geordert......

Werde bei Zeiten dann mal meine Erfahrung mit diesen und natürlich auch ein paar Bilder (vorher/nachher) hier reinstellen Wink

[Bild: forumssignatur.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2011, 11:38
Beitrag #20
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn
(05.01.2011 19:27)Schi Scha Scirocco schrieb:  So ich habe noch bissel gesucht Tongue

[Bild: rocco.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

das obere ist mit dem Serienfahrwerk und das untere mit H&R Federn


Interessant, ich finde man kann bei diesem Vergleich ganz deutlich sehen, dass sie die ursprüngliche Keilform des Rocco etwas abflacht, als würden die H&R Federn hinten tiefer gehen als vorne...-> Hängearschgefahr
Ich habe auch vor mir Federn einzubauen und werde mich wohl für die Eibach Federn entscheiden, um den Rocco so zu haben, wie er eigentlich in Serie seien sollte Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap