Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
31.12.2010, 13:57
Beitrag #11
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Danke Rocco. Bei den ganzen Studenten hier dachte ich schon ich wäre hier mit meiner Industriemechanikerausbildung unterbelichtet Big Grin Im gegensatz zu dir hab ich die aber vor fast zwei Jahren schon abgeschlossen und obwohl ich super Noten in CNC hatte, wollte ich nicht zum Knöpfchendrücker werden. Also Firma gewechselt.

Inzwischen bin ich fast wie Iris zu einer Wollmilchsau geworden. Eingestellt wurde ich als CAD Konstrukteur aber inzwischen bin ich für fast alles zuständig. Egal ob es IT ist wie Telefonalage, Webseite, Netzwerkorganisation und Verdrahtung, NC Programmierung oder was aus der Praxis wie NC Stanzen. Zwischendurch helf ich auch noch beim Schweißen, Blechfertigung oder in der Pulverbeschichtung aus. Mein eigentlicher Hauptbereich bleibt aber die Konstruktion von Schalldämmkabinen als Gesamt und auch Detailzeichnung, sowie die Mitplanung von Pulverbeschichtungsanlagen Big Grin (wieso zum Teufel will Firefox das Wort mit Massenvernichtungswaffen korrigieren????)

Aus reinem Zufall heißt die Firma auch so wie mein Nachname und mein Vater ist dort Chef. Cool Deswegen stehen mir auch noch diverse Managementkurse und eine Meisterausbildung bevor.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:05
Beitrag #12
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Bauzeichner-Ausbildung! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:08
Beitrag #13
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Den Studenten hier scheint es ja nicht schlecht zu gehen. Big Grin

Ich bin nur selbstständig.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:11
Beitrag #14
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Keine Angst Alex, ich bin auch noch Industriemechaniker, also erstmal noch in der Ausbildung. Wink

Wenn alles nach Plan verläuft beende ich die Ausbildung in anderthalb Jahren ansonsten noch 2 Jahre weil als IM'er lernt man ja 3 einhalb Jahre.
Jeder von uns Rocco-Fahrer hat min. ein Teil von der Firma verbaut wo ich arbeite Tongue

Vorher halt Abi und 23Monate Bundeswehr.

Was nach der Ausbildung kommt mal schauen evenutell Weiterbildung zum Techniker.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:14
Beitrag #15
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 14:08)Lantis schrieb:  Den Studenten hier scheint es ja nicht schlecht zu gehen. Big Grin

Ich bin nur selbstständig.

Das ist nicht gerade vielsagend!!!!

Was machst du?? In welchem Bereich bist du selbstständig??

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 14:27 von collectorsedition.)
Beitrag #16
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 13:57)Alex2501 schrieb:  Bei den ganzen Studenten hier dachte ich schon ich wäre hier mit meiner Industriemechanikerausbildung unterbelichtet Big Grin

... hast doch Xenon in Deinem "R", oder?! *breit grins*

´schuldigung, den Wortwitz konnte ich mir nicht verkneifen :-P

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:28
Beitrag #17
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 13:57)Alex2501 schrieb:  Aus reinem Zufall heißt die Firma auch so wie mein Nachname und mein Vater ist dort Chef. Cool

*hust* kenn ich doch iwo her Big Grin

Bin Student, Maschienenbau bzw. neudeutsch MPE - Mechanical and Process Engineering Tongue

und nebenbei wie Alex und Iris die Wollmilchsau - schaffen was anfällt, sei es normale Entnahmen von Spritzgießmaschinen, bestücken von Montageautomaten/-robotern, Verkablen von sämtlichen Fräs-/Dreh-/Drahtschneide-/Erodier- und Spritzgußmaschinen...
Allerdings auch Verwaltung von Firmenhomepage, 3D-Konstruktionen inkl. Ableiten technischer Zeichnungen und alles wo so dazugehört.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 18:20 von Scorpion.)
Beitrag #18
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
ich bin seit 1 Jahr ausgelernter Bankkaufmann in einer Sparkasse und momentan in einer Weiterbildung zum Bankfachwirt :-)

seit 19.05.2010: Scirocco 2.0 TSI - Rising Blue Yahoo [Bild: 399932.png]
11/2008 - 05/2010: Golf V 1.6 FSI - Sportline - schwarz metallic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:43
Beitrag #19
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
ich bin Student Fachrichtung Steuerwesen...

nebenbei mache ich noch ein Praktikum in einer Immobilienfirma...

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:43
Beitrag #20
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 14:42)Scorpion schrieb:  momentan in einer Weiterbildung zum Bachfachwirt :-)

Interessant. Beurteilt man da die Wasserqualität oder die Vielfältigkeit der Lebewesen im Gewässer? Sorry *duckundweg* Kaputtlachen

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap