Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps rund um die Abholung Autostadt
25.12.2010, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 22:57 von Martin der Moardin.)
Beitrag #11
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Nee, da gibts auch nen Sicherheitstraining, was man machen kann. Hab auch gehört, dass das wirklich Spaß machen soll.
Der Off-Road-Parcours ist noch was anderes...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 21:30
Beitrag #12
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Stimmt, ich erinnere mich!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 04:45
Beitrag #13
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Die Tour ist mit dem Tiguan, Touareg oder wahlweise jetzt wohl auch mit dem Amarok Big Grin

Das Sicherheitstraining macht bestimmt Spaß - allerdings empfehle ich generell, das über einen Tag zu machen. Die Autostadt bietet da nur einen kleinen Eindruck Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 09:21
Beitrag #14
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Kleiner Hinweis, für die Ein-Tages-Abholung.
Das Programm und die Möglichkeiten in der Autostadt, sind riesig.
Obwohl ich schon früh morgens da war und die Abholung erst am Nachmittag war, ist das mögliche Programm nicht zu schaffen. Den vorher gebuchten Touareg-Parkour, mussten wir auch aus Zeitmangel absagen. Sad

Also, wenn Ihr das gesamte Programm mitmachen wollt, empfehle ich die 2-Tages-Abholung. Smile

Hier noch ein paar Bildchen von meiner Abholung im letzten Jahr, um einen kleinen Eindruck von der Autostadt zu bekommen.
[Bild: autostadt.jpg]
[Bild: imautoturm.jpg]
[Bild: wasseri.jpg]
[Bild: eingangsbereich.jpg]
[Bild: parkl.jpg]

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 11:11
Beitrag #15
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
(26.12.2010 04:45)schnellchen schrieb:  Die Tour ist mit dem Tiguan, Touareg oder wahlweise jetzt wohl auch mit dem Amarok Big Grin

Kann man ersnsthaft jetzt auch mit dem Amarok fahren? Wenn ja, auf welchem Parcours?
Dann freu ich mich ja noch mehr auf den nächsten Besuch in der Autostadt... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 16:27
Beitrag #16
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Aber ich denke eines werden alle Abholer bestätigen: Egal welches Programm man genommen hat- es war ein wundervoller Tag. Ich hatte beim Scirocco nur einen Tag, aber bedingt dadurch dass meine Mutter ihren Polo 2 Wochen später abholen konnte hatte ich da nochmal 2 Tage Autostadt. Und es war kein bischen weniger schön, als das erste Mal.

Must see:
Zeithaus (Museum)
Pavillion's
Werkstour

Must make (Big Grin):
Touareg/Tiguan Parcours- macht Spaß ohne Ende
(Sicherheitstraining- auch super Sache, empfehle ich aber nochmal richtig beim ADAC zu machen)

Ansonsten ein überwältigendes Gefühl, wenn man zum ersten Mal sein Auto sieht. Beim Scirocco waren es noch 1,5 Std. bis zum Termin aber (weiß gar nicht mehr warum) bin ich nochmal am Zubehörshop vorbei Richtung Ausfahrt gelaufen und plötzlich stand er unten mit Kennzeichen montiert. In dem Moment vergisst man die Wartezeit...

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 16:42
Beitrag #17
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
(26.12.2010 11:11)Martin der Moardin schrieb:  
(26.12.2010 04:45)schnellchen schrieb:  Die Tour ist mit dem Tiguan, Touareg oder wahlweise jetzt wohl auch mit dem Amarok Big Grin

Kann man ersnsthaft jetzt auch mit dem Amarok fahren? Wenn ja, auf welchem Parcours?
Dann freu ich mich ja noch mehr auf den nächsten Besuch in der Autostadt... Smile

Ruf mal an bei 0800 - AUTOSTADT - dort werden sie dir genauere Informationen geben. Ich habe gehört, dass es jetzt auch mit dem Amarok möglich sein soll. Ich tippe mal, dass es auf dem gleichen Parcours ist wie mit dem Touareg.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 17:13
Beitrag #18
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
(23.12.2010 10:14)Martin der Moardin schrieb:  Für den Shop gilt der Gutschein nicht, sondern nur für den Souveniershop. Für den Zubehörshop bekommt man aber nen gestaffelten Gutschein.
Ab 30€ bekommste 5€ Nachlass, ab 50€ gibts dann 10€ Nachlass, ab 80€ sinds 20´€ Nachlass und ab 100€ dann 30€ Nachlass. Ich kann mich nicht genau an die einzelnen Stufen erinnern, aber so in etwa sieht das dann aus...

Ja genau diesen Staffelgutschein meinte ich. Der wurde mir bei der Anmeldung nochmal auf einem seperaten Zettel ausgehändigt. Hatte die Einstiegsleisten gekauft und dementsprechend 20 EUR Rabatt bekommen. Zusätzlich gabs noch den Gutschein für den Souvenir Shop und was fürs Essen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 19:25
Beitrag #19
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
(26.12.2010 16:42)schnellchen schrieb:  
(26.12.2010 11:11)Martin der Moardin schrieb:  
(26.12.2010 04:45)schnellchen schrieb:  Die Tour ist mit dem Tiguan, Touareg oder wahlweise jetzt wohl auch mit dem Amarok Big Grin

Kann man ersnsthaft jetzt auch mit dem Amarok fahren? Wenn ja, auf welchem Parcours?
Dann freu ich mich ja noch mehr auf den nächsten Besuch in der Autostadt... Smile

Ruf mal an bei 0800 - AUTOSTADT - dort werden sie dir genauere Informationen geben. Ich habe gehört, dass es jetzt auch mit dem Amarok möglich sein soll. Ich tippe mal, dass es auf dem gleichen Parcours ist wie mit dem Touareg.

Oh, dann kann ichs kaum mehr erwarten. Im Juni fahr ich wahrscheinlich nochmal hin und hol das nach, was ich bei meiner Abholung alles nicht sehen konnte. Wink
Und wenn dem so ist, dann muss ich den Parcours wohl oder übel nochmal mit dem Amarok fahren. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2010, 20:59
Beitrag #20
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Zitat aus meinem Showroom, der mind. 80% nur um meine Abholung geht Tongue Big Grin
(26.12.2010 18:59)Consrocco schrieb:  Danach ging es dann zum Sicherheitstraining (13:00).
Da ich an der "Junge Fahrer" Aktion teilnehme, hab ich das kostenlos dazu bekommen und dann natürlich auch in Anspruch genommen.

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, kann ich das wärmstens empfehlen!

Das Training wurde mit einem Golf 6, in voller Ausstattung, gefahren.
Die Instrukteurin saß in ihrem T5 am Rande des Parcours und hat Anweisungen gegeben oder ist die Strecke einmal langsam vorgefahren.

5 Manöver a' 3 Sätze in einer Stunde.
1. Vollgas auf 70 und dann vollbremsung auf leichtem Aquaplaning.
2. Vollgas auf 60 und 3 Hütchen ausweichen und trotzdem durch 2 Hüten fahren, ebenfalls bei nasser Fahrbahn.
3. Das gleiche, nur dann kurz vorher per Ansage, links oder rechts ausweichen.
4. Auf sehr nasser und glatter Fahrbahn durch ein Hütchenpaar und dann eine 45° rechtskurve mit genau 30, dann 35 und dann 40.
5. Vollgas auf , glaub 50, und dann eine starke linkskurve, sodass die Anderen das hintere innere Rad, in der Luft stehen, sehen können.
[Bild: pict14745s5v.jpg]
[Bild: pict1476oth2.jpg]

Hat mir super gefallen, auch deswegen weils für mich kostenlos war und ich endlich mal richtig gas geben durfte, ohne dass irrgendwer rummeckert. Rolleyes Big Grin
Hat ein Heidenspaß gemacht!

Beantworte gerne Fragen dazu Smile

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap