Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R LLK TüV?
28.09.2010, 15:22
Beitrag #1
R LLK TüV?
Hallo,
habe schon die Sufu benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden.

So zur Sache, habe einen LLk vom Scirocco R (1K0 145 803 AK)

Muss man den Kühler dann Eintragen oder wie läuft das?

mfg

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 15:56
Beitrag #2
RE: R LLK TüV?
nein, ist ein originalteil

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 16:00
Beitrag #3
RE: R LLK TüV?
Wieviel hast du dafür bezahlt? Ist der Günstiger als der vom S3? bin die ganze Zeit am überlegen wegen anderen LLK (1.4 118kW)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 16:43
Beitrag #4
RE: R LLK TüV?
Habe dafür 250 Euronen beim :-) bezahlt.
TN 1K0 145 803 AK
Aber zum Umbau brauche ich noch zwei Rohre, weil es sonst Schwierigkeiten beim Anschließen gibt.
TN 1K0 145 834 AK und 1K0 145 832 AE

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 18:51
Beitrag #5
RE: R LLK TüV?
Ich würde empfehlen den LLK vom S3 (bis Mj.2008) nehmen.
Nur der ist komplett aus Aluminium. Sonst lohnt sich ja der Einbauaufwand nicht.

TÜV ist theoretisch weg, aber das sieht ja niemand. Dem TÜV-Prüfer sollte
man das also nicht auf die Nase binden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 20:25
Beitrag #6
RE: R LLK TüV?
Also meines erachtens nach ist der Vom R auch aus Vollalu.
Gut der Vom S3 ja auch.
Na das mit dem TüV ist mir irgendwie ein Dorn im Auge:-(

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 04:55
Beitrag #7
RE: R LLK TüV?
Aber den Nachweis will ich sehen das der Ladeluftkühler an etwas Schuld ist was mit dem Standard nicht passirt wäre... Da sage selbst ich mir das es wurscht ist. (und bei mir muss eigendlich alles tüv oder E nummer haben)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 05:58
Beitrag #8
RE: R LLK TüV?
Ja stimmt eigendlich...
Da ist eine VW-nummer drauf und der TüVprüfer wird ja wohl nicht mein Auto auseinanderbauen.
Solange es nach Serie aussieht und nicht grade Forge draufsteht mach ich da TüVtechnisch auch nix.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 09:43
Beitrag #9
RE: R LLK TüV?
Moin,

vllt könnt ihr mich ja mal aufklären, was es mit dem llk-umbau auf sich hat. ist das nur sinnvoll mit anderen speziellen umbauten oder ist das auch bei ner serie nichts falsches? und was kann man sich davon versprechen? schon jemand konkrete erfahrungen gemacht?
würd mich mal interessieren ob sich n gößerer llk lohnen würde...

grüße und n angenehmen tag Smile
niki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 15:26
Beitrag #10
RE: R LLK TüV?
Wenn du ohne Chip fährst kann man sich das Geld sparen, da bringts nur was im Sommer. Wenn du den allerdings hochzüchtest, stößt der Serienkühler schnell an seine Grenzen und die Elektronik regelt in den Bauteilschutz.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap