Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager vorn
14.09.2010, 18:19
Beitrag #1
Radlager vorn
In den letzten Tagen habe ich bemerkt das ich vorn re in linkskurven ein dezent ratterndes Geräusch hatte.... nach einem Check war klar es ist das Radlager..... heute wurde es getauscht....vorsichtshalber auch links, was es kostet... keine Ahnung.... laut meinem Händler ein typisches Verschleißteil.... es liegt an den Felgen und an der Tieferlegung..... halt ein Verschleißteil sagte man mir.... Garantie ...? nein und das bei Kilometerstand 16180Km...... nun da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen....Angry
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:25
Beitrag #2
RE: Radlager vorn
auf verschleißteile is nie garantie ^^

du bekommst ja auch keine neuen bremsbeläge oder reifen auf garantie wenn sie verschlissen sind

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:30
Beitrag #3
RE: Radlager vorn
(14.09.2010 18:25)Arantor schrieb:  auf verschleißteile is nie garantie ^^

du bekommst ja auch keine neuen bremsbeläge oder reifen auf garantie wenn sie verschlissen sind

sicher da hast du recht aber ein Satz Radlager nach knapp 17000km ist der Hammer.... das gibt es nicht mal bei Dacia oder Lada
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 18:36
Beitrag #4
RE: Radlager vorn
hm ich weiß net was die laufzeit ist die vw sagt..

aber könnt mir schon vorstellen das man die bis dahin killen kann Big Grin

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 19:26
Beitrag #5
RE: Radlager vorn
Das rechte Radlager war bei mir auch kaputt aber schon nach 5000 Km .........

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 22:46
Beitrag #6
RE: Radlager vorn
(14.09.2010 19:26)rocco-rob schrieb:  Das rechte Radlager war bei mir auch kaputt aber schon nach 5000 Km .........
und biste teifer als die Polizei erlaibt?!?!

bei meinem alten 4er golf .. kam das ersten und letzte radlager bei 145000km ... wo bitte ist da die relation zu 5.000 oder 17.000km??°? nicht mal ansatz weise vorhanden ..!!!

deffinitiv GARANTIE!! wurscht ob tiefer gelegt oder andere felgen!!!

meiner meinung nach!

tho

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 08:54
Beitrag #7
RE: Radlager vorn
Bei mir war das H&R tief verbaut , die haben es aber gemacht auf Garantie !!

Genau so hab ich es auch gesagt "egal ob tiefer gelegt oder andere felgen" das muss über die Garantie gehen !!

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 11:40
Beitrag #8
RE: Radlager vorn
oh verdammt... sorry stimmt.. da hab ichden falschen erwischt Big Grin

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2013, 20:19
Beitrag #9
RE: Radlager vorn
Mein rechtes Radlager ist nach 41.000km heute auch getauscht worden. Hatte lautes Brummen beim Fahren. Ging anstandslos über die Anschlussgarantie.
Linkes auch gleich mit tauschen wollten sie nicht, die meinten das würde keinen Sinn machen. Habe H&R-Federn drin. Trotzdem darf so ein Teil nicht
nach 40.000km einfach kaputt gehen.

1.4 TSI - 160PS - Candy-Weiß - TEAM - RNS310, MFA+, MTV premium, Winterpaket uva. - EZ 07/2010
[Bild: auto-turbo-kompr-smile.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 12:11
Beitrag #10
RE: Radlager vorn
darf nicht, aber kann, wie wir hier sehen. Irgendwie scheint vieles, was beim Scirocco früh kaputt geht, von VW mit einem Sportfahrwerk und/oder anderen Felgen in Verbindung gebracht zu werden. Meine Werkstatt hat mir auch schon in Aussicht gestellt, dass defekte Domlager, Lenkgetriebe und Achslenkerbuchsen "dank" meines B14 mit 19" Rädern nicht mehr garantiefähig seienPlatt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap