Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
26.09.2010, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 12:39 von headi.)
Beitrag #103
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(26.09.2010 12:10)VWcoupe200 schrieb:  klar sollte er mit super laufen, dann aber mit weniger leistung/mehr verbrauch, aber wie gesagt....95 oktan und "sauber" und ich tippe fast, dass wenn man mal den sprit ins labor schickt, entweder weniger oktan vorfindet oder halt "verunreinigungen"!

Also über die Brücke würd ich nicht gehn. Irgendwo hier hatte ich erst letztens ein Test gelesen das super meist sogar leicht über den 95oktan liegt (da die 95oktan ja der min wert ist). Mal schauen ob ich den Link noch finde.
Also bei jeder Markentankstelle würd ich mir da kein kopf machen. (es muss ja nicht Shell oder Aral sein, bei BFT Jet Agip und co würd ich mir auch keine sorgen machen)
Und davon mal abgesehn zum Thema "schlechter" sprit (also weniger Oktan als angeben oder Verunreinigt). An einzelfälle würd ich ja glauben. Mag durchaus sein, keiner ist fehlerfrei. Aber bei der Zahl von Motorschäden bei den Twinchargern würd ich nicht wirklich von einzelfällen redenWink Und soviel schlechten verunreingten sprit gibt es dann doch nicht.

VW forscht da mit Ingenieuren Teams, bringt updates raus macht und tut. Läge es am super wären die da wohl schon längst drauf gekommenWink

Selbst unsere "forentuner" bieten chiptunig mit super an. klar kommt man dann nicht an die PS zahlen im Vergleich zum super+ ran. Aber ich hab da bisher noch von keinem gelesen dass es abzuraten wäre weil es einen Motorschaden mitsich zieht. Und beim Chiptuning werden die wohl kaum den Ladedruck absenkenWink

Und was mir noch wegen dem Ruckeln und dem Blinken der "abgaslampe" eingefallen ist. Als ich das prob hatte trat es nach max 8-10km nach dem (kalt)start auf. Sprich der Motor war noch "relativ" kalt und ich entsprechend zahm unterwegs. Da halte ich eine klopfende Verbrennung mit lauwarmen Motor bei bummeltempo für sehr unwahrscheinlich.

Zumal wie gesagt das problem per update behoben worden ist und seit dem nie mehr auftrat ( ist schon über ein jahr her)

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - headi - 26.09.2010 12:38
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap