Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
24.09.2010, 08:43
Beitrag #65
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
der zusammenhang mit dem komperessor ist recht schwierig herzustellen, aber auch hier KÖNNTE ich mir vorstellen, er hier zu suchen ist!

das der kompressor als solcher aussetzt, unwahrscheinlich, konstruktionsbedingt, denn schließlich wird er ja per riemen angetrieben!

habe ich aber nun "klopfen" und das STG nimmt leistung zurück, dann wird natürlich auch weniger drehzahl an den kompressor weitergegeben! zwar nur marginal, aber vermutlich spürbar!
bei aufgeladenen motoren ist es dann vermutlich so, dass man weniger das klopfen und versetzen des zündzeitpunktes spürt, sondern vielmehr das aussetzen der aufladenden bauteile!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 24.09.2010 08:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap