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Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
23.09.2010, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 14:47 von VWcoupe200.)
Beitrag #51
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(22.09.2010 19:36)Neyo schrieb:  Ich denke das Ich Mir das von Castrol hole.

soweit Ich weiss, hat das sogar die Vw Norm 505 00.

Allerdings würde Ich den Wechselintervall kurzer halten, da das Öl für den Rennsport ist Big Grin

ABer naja gut.. ich habe den Vorteil, das Ich Mechatroniker bin, Ich mache mal eben nen Ölwechseln in der Mittagspause Yahoo

mechatroniker mit ziemlich WENIG ahnung!!!
sorry, aber das was du schreibst ist absoluter bullshit!!!

die von vw geforderte normen 504.00 / 507.00 ist die aktuell höchste anforderung....das 505.00 steht dem öl daher in vilerlei hinsicht nach!!!

auch ist die spezifikatiuon und die viskosität absolut unproblematisch was temperatur und druck angeht!
öl nach 504.00 / 507.00 visko 5w-30 wird von vw motorpsort sogar in den cup sowie den langstrecken scirocco eingesetzt! kann also nicht sooooo schlecht sein Wink

vorallem weil 504.00 / 507.00 alle vorherigen normen quasi ersetzt, abgesehen von einigen ausnahmen bei tdi v10 und r5!

weil ich gestern erst selbst wieder öl gekauft habe, habe ich mich im vornherein schlau gemacht und eine schöne "grafikanwendung" gefunden, wo man die einzelen ölnormen in einer matrix übereinander legen kann......leider finde ich sie nicht mehr!
(23.09.2010 13:54)Roadwin schrieb:  
(23.09.2010 13:15)TSI118 schrieb:  WENN es lt. VW-Spezifikation ist, dann ist doch alles ok Smile

befürchte halt nur, wenn ich statt 5W30 ein 10W40 öl reinkippe, auch wenn es der VW-Spezifikation entspricht, die mir bei einem Motorschaden trotzdem die Schuld in die Schuhe schieben :-/

die geforderte norm 504.00 / 507.00 haben NUR 5w 30 "longlife" öle und das, wie oben schon zu lesen, nicht ohne grund!


achso.....und weil ich gerade auch die begründung von VW zu fuchs´s problemen gelesen habe....

denkt mal über euer tanken nach Wink

klar ist super freigegeben, aber in der beschreibung steht eindeutig, dass NUR mit super plus volle leistung erreicht wird und/oder bei super ein mehrfach einzurechnen ist!

tankt super plus, dann sollte er zumindest schonmal mit der vollen leistung und ohne aussetzer laufen!

um zum öl nochmal:
tut euch selbst den gefallen und macht KEINE experimente!!!
5w-30 nach norm 504.00 / 507.00, egal ob wartungsintervallverlängerung oder festes intervall und ihr werdet keine probleme kriegen!
jedes andere öl kann ohne große probleme "nachgewiesen" werden und ölproben sind bei motorschäden keine seltenheit!

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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 23.09.2010 14:37
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