Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
12.09.2010, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 11:43 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1
Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Hallo,

wie ich feststellen musste, gibt es keine zugelassenen Blinkerbirnen, die in den Sockel des TFL der original Xenon passen. Auf dem Scheinwerfer steht drauf, dass ein Blinker drin ist nach vorne, also isowas steht drauf^^. Jetzt hätte ich mir gedacht, ich nehme den Blinkersockel vom R Xenon und tausche ihn gegen den TFL Birnen Sockel aus? Geht das so Plug and Play, will ungern groß rummurksen... Habe jetzt die beiden Sockel nicht vor Augen, aber geht das vllt durch Aus- und Einpinnen oder durch Aus- und Einstecken? Dann stellt sich die Frage, woher bekommt man den Sockel? Meint ihr, das würde dann so hinhauen?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 12:54
Beitrag #2
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
schleiff ein pin einer zugelassenen blinker birne ab dann passt diese in den sockel des tfl von xenon schein. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 14:32
Beitrag #3
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Hm, die Idee is gut^^. Hat das schon wer gemacht?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 14:59
Beitrag #4
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Ja, geht. Einfach einen Nippel runterfeilen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 18:06
Beitrag #5
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Kleine Berichtigung:

Es gibt Blinkerlampen die in den Original Sockel des Xenon Tagfahrlicht passen.

Warscheinlich habt ihr die Blinkerlampen mit den versetzten Nasen gehabt...
Jedoch gibt es diese auch mit gegenüberliegenden Nasen, das bedeutet kein feilen und fuschen sondern einfach Plug & PlaySmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 18:21
Beitrag #6
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Aber auch kein E Zeichen Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 18:34
Beitrag #7
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Da täuscht du dichSmile
Also ich habe die Glühlampen und die sind sowas von legal, legaler geht es kaum!!!Big Grin
Auf die schnelle noch ein Foto für dich:

[Bild: CIMG4198.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2010, 11:19
Beitrag #8
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Das es welche ohne E-Zeichen gibt, ist mir bekannt^^. Darf ich fragen, was das für welche sind?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2010, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2010 11:45 von snoopy.)
Beitrag #9
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
ich denke wenn du einen pin von einer zugelassenen abschleifst kann dir da keiner was. und änderst ja nur die art der befestigung und nicht die leuchte selber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2010, 12:24
Beitrag #10
RE: Sockel Tagfahrlicht gegen Sockel Blinker austauschen - Scirocco Xenon zu R Xenon
Hier handelt es sich um eine Lampe mit E-Prüfzeichen!!!
Bekommt man sogar beim Smile

Ich meine beim Audi 80 wurden die Glühlampen verbaut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap