Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
01.04.2012, 09:32
Beitrag #21
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
@Scheune: Welche Folie hast du genau benutzt und wo hast du sie gekauft?

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 17:04
Beitrag #22
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Ich habe selbstklebende transparente glänzende Dekorfolie aus dem OBI benutzt. Die gibt es dort auf Rollen in verschiedenen Längen. Das Zeug verwende ich schon seit vielen Jahren erfolgreich unter anderem an unseren Fahrrädern, um Scheuerstellen der Bowdenzüge zu verhindern oder die Unterrohre vor Steinschlägen zu schützen. Die Folie ist relativ preiswert und läßt sich bei Bedarf wie ein ganz normaler Aufkleber spurlos wieder entfernen.
Das Zuschneiden und Anbringen auf die betreffenden Anliegestellen am Scirocco ist aber mit etwas Fummelei verbunden. Ich habe sie so zugeschnitten, daß wirklich nur die Anliege- bzw. Scheuerstellen des Türgummis geschützt sind (nicht um die Ecken geklebt).

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2012, 08:53
Beitrag #23
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hallo,

ich habe gestern den 6er GTI eines Bekannten genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da, auch der Golf 6 hat das Problem mit den Scheuerstellen im Einstiegsbereich. Der Lack war bis aufs Blech durch.
Auch die Nieten an der Unterkante des Kofferraumdeckels zeigten schon Lackrisse, genauso wie bei vielen Sciroccos.
Wenn ich mir das alles vor Augen führe und dann noch die zum Himmel schreiende Sauerei mit den Steuerketten sämtlicher TSI / TFSI und das dazugehörige Verhalten von VW sehe, kann ich nur sagen, daß die VAG es vermutlich verlernt hat, wie man gute und zuverlässige Autos baut.
Wer jetzt immer noch behauptet, daß bei der VAG qualitativ hochwertigere Autos gebaut werden, als bei anderen Herstellern, der glaubt meiner Meinung nach auch an den Weihnachtsmann.
Für mich bedeutet das in der Konsequenz, daß ich den Scirocco zwar behalte, weil er mir gefällt und immer noch richtig Spaß macht. Treten die entsprechenden Probleme auf, werde ich mich eben mit der Werkstatt bis zur völligen Fehlerbeseitigung rumärgern.
Eins steht aber für mich felsenfest. Nie im Leben werde ich mir jemals wieder ein Auto der VAG kaufen.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 20:43
Beitrag #24
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Ich poste hier mal da ich das selbe Problem habe. Während der Garantiezeit hab ich es bemängelt, damals hieß es ich sei schuld und nichts wird von VW unternommen. Inzwischen rostet es schon und ich hab bei VW einen Lackmängel beanstandet. Nun ist VW der Ansicht dass ich es während der Garantie bemängeln hätte müssen. Was ich ja eigentlich gemacht habe, nur VW sieht das nicht ein.

Jetzt meine Bitte, könnt ihr bei euren Roccos mal nachschauen ob es sich dabei nicht um ein größeres Problem handelt und die bei denen dies schon gemacht wurde hier posten ob es von VW übernommen wurde?. Smile

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 06:22
Beitrag #25
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
(01.08.2013 20:43)Alex2501 schrieb:  Ich poste hier mal da ich das selbe Problem habe. Während der Garantiezeit hab ich es bemängelt, damals hieß es ich sei schuld und nichts wird von VW unternommen. Inzwischen rostet es schon und ich hab bei VW einen Lackmängel beanstandet. Nun ist VW der Ansicht dass ich es während der Garantie bemängeln hätte müssen. Was ich ja eigentlich gemacht habe, nur VW sieht das nicht ein.

Jetzt meine Bitte, könnt ihr bei euren Roccos mal nachschauen ob es sich dabei nicht um ein größeres Problem handelt und die bei denen dies schon gemacht wurde hier posten ob es von VW übernommen wurde?. Smile

Bei meinem scheuert es auch wie wild.
Reklamation läuft seit letzter Woche beim Smile

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 07:17
Beitrag #26
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Bei mir hat sich diese Anfrage ewig hin gezogen. Hast du noch ne Anschlussgarantie oder bist du auch außerhalb der Garantie? W

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 07:42
Beitrag #27
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
(02.08.2013 07:17)Alex2501 schrieb:  Bei mir hat sich diese Anfrage ewig hin gezogen. Hast du noch ne Anschlussgarantie oder bist du auch außerhalb der Garantie? W

Anschlussgarantie!
Von VW gibts vermutlich wie üblich 70% aufs Material Tongue

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 00:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 01:33 von Steff.)
Beitrag #28
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hallo Jungs
Das Problem war bei mir schon in der Garantiezeit. Wurde bei mir zum einen die Schaniere getausch und im Übergang von B-Säule zum Schweller neu lackiert.Desweiteren wurden die Gummidichtung unten bis hin zum Fenster hoh gewechselt. Bis heute habe ich keinerlei probleme mehr gehabt, sprich die letzten 3 Jahre.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 14:38 von Moadl.)
Beitrag #29
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hab das ganze auch. Gestern bei VW bemängelt, mal schauen was dabei rauskommt.
Garantie ist schon vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 11:54
Beitrag #30
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Gibts hierzu schon was neues bei euch?

Hab inzwischen über Autobild nochmal bei VW anklopfen lassen. VW bleibt weiterhin stur. So kann man sich auch Kunden vergraulen, denn der Service von VW den ich kennen lernen durfte ist echt unterirdisch!! Motz

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap