Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
29.11.2012, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 13:24 von INeedNOS.)
Beitrag #181
RE: AW: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
(18.07.2012 15:12)Hanni82 schrieb:  Hatte heute ein aenliches Phänomen festellen koennen.Im dritten Gang war ein beschleunigen von 60aus kaum noch festellbar.

ist das bei den 1,4ern nicht normal?*duck und wech*Kaputtlachen
(29.11.2012 11:45)masta_evil schrieb:  Hallo zusammen,

könnte es möglich sein dass beim 2.0 TSI, BJ 08+09, (der ja im Serienzustand leicht und nach z.B. chippen dieses Problem extrem hat) auch dieses Problem besteht und damit evtl abhilfe geschaffen werden kann?

nicht dieses aber evtl. ein anderes: das Wastegate der IHI-Lader am 2,0er ist dafür bekannt, dass es es unter Vollast nicht zuverlässig dicht hält. Das bemerkt man bei Serienfahrzeugen kaum bis gar nicht, aber gechipt natürlich umso deutlicher. Da meiner unterhalb von 4.000 U/min spürbar schlechter durchzieht als darüber und dabei auch noch leicht mit dem Ladedruck schwingt tippe ich auch auf das Wastegate oder das SUV, welches trotz Kolben statt Membran nicht dicht hält (bis zu 1,5 Bar Ladedruck unterhalb von 4.000 U/min). Allerdings tendiere ich mehr zum Schubumluftventil, weil das Wastegate (Auch wenn viele meinen dass das nicht geht) bereits straffer gemacht wurde und es absolut keine Veränderung brachte. Das Umrüsten von Membran- auf Kolebn-SUV dagegen schon. Genauso, wie das Beseitigen anderer Undichtigkeiten auf der Ladedruckseite.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap