Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigerwischen codieren
27.07.2009, 20:21
Beitrag #21
RE: Zeigerwischen bei Start
Ich hab auch schon gesucht, beim S3 und TTS gibt es das auch - und angeblich kann man es bei den normalen Audis ab einem bestimmten MJ auch aktivieren - geht ueber VAG/COM. Code waere fuer Audi wie folgt:
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036

Muesste man jetzt einfach mal im Scirocco mit entsprechender Software gucken ... Haben aber auch viele gesagt, dass das nicht moeglich ist oder nur mit einem speziellen KI! Koennte mir vorstellen, dass es erst mit dem KI vom R-Rocco geht ...

Fireberg, unter den Stichworten "Zeigertest, Zeigerausschlag" ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 20:24
Beitrag #22
RE: Zeigerwischen bei Start
(27.07.2009 20:21)marcy schrieb:  Ich hab auch schon gesucht, beim S3 und TTS gibt es das auch - und angeblich kann man es bei den normalen Audis ab einem bestimmten MJ auch aktivieren - geht ueber VAG/COM. Code waere fuer Audi wie folgt:
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036

Muesste man jetzt einfach mal im Scirocco mit entsprechender Software gucken ... Haben aber auch viele gesagt, dass das nicht moeglich ist oder nur mit einem speziellen KI! Koennte mir vorstellen, dass es erst mit dem KI vom R-Rocco geht ...

Fireberg, unter den Stichworten "Zeigertest, Zeigerausschlag" ...

Das sollte es bei den jetzigen Sciroccos schon geben. mein Smile war ja drin im Schalttafeleinsatz. Und seit Golf 4 Zeiten gibts das schon, dass man die Displays, Zeiger und Zahlen vollkommen unabhängig voneinander steuern kann.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 20:24
Beitrag #23
RE: Zeigerwischen bei Start
Denn muessten wir das mal checken - ich hab mein Kollegen schon angehauen, dass er sich morgen Mittag/Abend mal 30 Minuten Zeit nehmen soll!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 20:58
Beitrag #24
RE: Zeigerwischen bei Start
Beim Audi TT gehts ab MJ2009.
@ Michael:
Ich kenn mich zwar nicht mit dem VAG aus, aber die im VAG-Forum reden immer von Kanal 036, wie marcy auch schon schrieb. Schau mal ob du da was findest! Wink

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 23:33
Beitrag #25
RE: Zeigerwischen bei Start
Ja werde morgen nach der Werkstatt mal schauen ob ich was finden kann Wink Vorhin war meine suche erfolglos Sad

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:08
Beitrag #26
RE: Zeigerwischen bei Start
(26.07.2009 21:48)blue_rocco schrieb:  Hallo Comunity,
ich hab die SuFu schon gequält, aber nix passendes dsazu gefunden,
meine frage wäre hier nun, ist es beim scirocco möglich, dass beim start also bei zündung an, die zeiger vom tacho und m drehzahlmesser erst einmal die runde machen?
ich hoffe ihr wisst was ich meine, http://www.youtube.com/watch?v=6v-CRL2xrpw sowas in der art
da ja der rocco keine tachowelle im eigentlichen sinn mehr hat, müsste es möglich sein - oder
ich hoffe mir kann jemand helfen
danke lg momo

Hab ich noch gar nicht bewußt gesehen, kann es denn sein, das es ab MJ2010 nicht mehr ist?
Werde ich nachmittags mal gucken in der Tiefgarage......Rolleyes

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:09
Beitrag #27
RE: Zeigerwischen bei Start
Wenn es geht, dann muss es erst im STG aktiviert werden, Dark Shadow! Ab Werk ist es nicht aktiviert..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:12
Beitrag #28
RE: Zeigerwischen bei Start
(28.07.2009 07:08)Dark Shadow schrieb:  Hab ich noch gar nicht bewußt gesehen, kann es denn sein, das es ab MJ2010 nicht mehr ist?
Werde ich nachmittags mal gucken in der Tiefgarage......Rolleyes

Was hast DU nicht bewußt gesehen??

Das Zeigerwischen gibt es nicht Serienmäßig beim Rocco, weder MJ2009 noch MJ2010 hat es.

Wut

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:47
Beitrag #29
RE: Zeigerwischen bei Start
da ich mein rocco erst im september bekomm, kann ich nix dazu sagen ob es schon mal serie war, aber ich glaub nicht

So und jetzt zum code, das mit der 036 Stimmt
Also das hier
VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036
Habs gerade bei nem Golf 5 von nem Kolegen aktiviert

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:56
Beitrag #30
RE: Zeigerwischen bei Start
Wenn das beim Rocco wirklich klappen sollte wäre das echt super.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap