Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
17.11.2009, 16:50
Beitrag #241
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
wie kann man 39tkm reißen? habt ihr überhaupt eine versicherung diesbezüglich abgeschlossen?

kann die versicherung bei einem unfall nicht agegen streuben zu bezahlen, wenn man nur für zb 15tkm im jahr abgeschlossen hat?

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 17:35
Beitrag #242
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das Quietschen ist bei mir auch weniger geworden (7000 km). Ich glaube aber, dass es Temperatur abhängig ist. Je wärmer, desto "quietsch" . :-)

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 18:15
Beitrag #243
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(17.11.2009 16:50)TaXuS schrieb:  wie kann man 39tkm reißen? habt ihr überhaupt eine versicherung diesbezüglich abgeschlossen?

kann die versicherung bei einem unfall nicht agegen streuben zu bezahlen, wenn man nur für zb 15tkm im jahr abgeschlossen hat?


Erstmal muss der Versicherungsnehmer eine Stellungnahme schreiben, da es auch durch besondere Umstände dazu gekommen sein kann, das man "unvorhersehbar" mehr fahren musste...

Es kann dann zu einer Vertragsstrafe kommen, wenn sich herausstellt das man wesentlich mehr gefahren ist als bei der Versicherung angegeben!

Desweiteren muss man rückwirkend den "Mehrbeitrag" für die "Mehrkilometer" nachzahlen! Also z.B. die Differenz zwischen den angegebenen 15.000 km und den wirklich gefahrenen 30.000 km

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 19:24
Beitrag #244
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(17.11.2009 18:15)Whicco schrieb:  
(17.11.2009 16:50)TaXuS schrieb:  wie kann man 39tkm reißen? habt ihr überhaupt eine versicherung diesbezüglich abgeschlossen?

kann die versicherung bei einem unfall nicht agegen streuben zu bezahlen, wenn man nur für zb 15tkm im jahr abgeschlossen hat?


Erstmal muss der Versicherungsnehmer eine Stellungnahme schreiben, da es auch durch besondere Umstände dazu gekommen sein kann, das man "unvorhersehbar" mehr fahren musste...

Es kann dann zu einer Vertragsstrafe kommen, wenn sich herausstellt das man wesentlich mehr gefahren ist als bei der Versicherung angegeben!

Desweiteren muss man rückwirkend den "Mehrbeitrag" für die "Mehrkilometer" nachzahlen! Also z.B. die Differenz zwischen den angegebenen 15.000 km und den wirklich gefahrenen 30.000 km



aber die versicherung kann bei einem untfall sich nicht daon entziehen oder?

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 22:07
Beitrag #245
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
sooo... bei mir ist es nun auch hab meinen seit montag und es fing an mit 998 km .

mal kommts mal nicht ka super komisch war mim kumpel(der auch nen rocco hat und bei ihm es est bei 6000 km gekommen ist) bei seinem händler der meinte man müsste für den tausch selbst aufkommen .... ?

ist das richtig ??

es sollte doch ab kw 45 ne lösung kommen oder ??
gruß

soko

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DCC, RCD 510, Mittelarmlehne, Sportpaket

2 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN mit Konvoifahrt zum VOGELSANG
Stammtischtreffen in Mönchengladbach Big Grin
5 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 03:22
Beitrag #246
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(20.11.2009 22:07)soko schrieb:  sooo... bei mir ist es nun auch hab meinen seit montag und es fing an mit 998 km .

mal kommts mal nicht ka super komisch war mim kumpel(der auch nen rocco hat und bei ihm es est bei 6000 km gekommen ist) bei seinem händler der meinte man müsste für den tausch selbst aufkommen .... ?

ist das richtig ??

es sollte doch ab kw 45 ne lösung kommen oder ??
gruß

soko
Hi Soko,

nee, must du nicht selber bezahlen, die neue Wapu war für die KW 45 geplant, es fehlen aber noch interne Freigaben von VW, die neue Wapu soll Ende des Jahres verfügbar sein.

LG

Michael

Hohenroda 2009 - ich war dabei!!!
Duisburg 2009 - ich war dabei!!!
Road Stop Treffen - ich war dabei!!!Big Grin
Uli, nie vergessen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 13:24
Beitrag #247
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ok danke für die info

also abwarten....

mhhh Undecided

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DCC, RCD 510, Mittelarmlehne, Sportpaket

2 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN mit Konvoifahrt zum VOGELSANG
Stammtischtreffen in Mönchengladbach Big Grin
5 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 13:45
Beitrag #248
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das ist krass, dass brand neue Roccos weiterhin mit den fehlerhaften quietsch Teilen gebaut werden...

Es ist doch schon lange bekannt, dann sowas...

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht auf 2.0er umsteige... ist echt das allerletzte...

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 17:57
Beitrag #249
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei mir ist es jetzt auch soweit, bei 2010 Km und mj 2010. Abgeholt hatte ich ihn am 28.10.09. Ist echt der hammer nach nichtmal einem Monat. Und mein Smile freundlicher hat mir versichert das dieses problem nicht mehr auftritt. Bin ich mal gespannt was er dazu sagt, habe noch mit ihm gesprochen und gesagt ob ich nicht lieber den 2.0 liter nehmen soll wenn es mit dem 1,4 probme gibt.....

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 18:09
Beitrag #250
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
@ RoccoMann :

Wer ist dein Dealer?
-> WH?

Lg

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap