hgr
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15.11.2009, 00:40
Beitrag #31
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RE: hgr
Wer würde auch freiwillig zugeben das die Konkurrenz die Beste ist!?
http://www.whicco-r.de |
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15.11.2009, 00:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2009 01:18 von LANDO.)
Beitrag #32
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RE: hgr
(14.11.2009 23:33)-Dirk- schrieb:Zitat:Hi Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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15.11.2009, 09:02
Beitrag #33
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RE: hgr
(14.11.2009 23:33)-Dirk- schrieb: Ich bin einfach mal so frech und geselle mich mit zu dem Kreis derer die oben schwimmen Hallo Dirk, da Du ja anscheinend vom Fach bist, mal ne Frage: Mir wurde erzählt, daß es im Prinzip nur 2-3 Firmen gibt, die überhaupt eine andere Steuergerätesoftware entwickeln. Angeblich kaufen auch Tuner wie Abt, Oettinger usw. quasi das "Grundgerüst" alle vom selben Hersteller und machen nur noch geringfügig eigene Optimierungen. Ist diese Aussage so richtig? Wo liegt Deiner Meinung/Erfahrung nach die vertretbare Grenze beim 2.0 TSI ohne zusätzlichen Umbau wie andere Kupplung, größerer Lader, andere Auspuffanlage? Hab mir neulich ein Angebot von Hohenester machen lassen, die gehen auf 250 PS / 360 Nm und verlangen 999,- EUR. Nächste Stufe mit Auspuffanlage ab Kat dann 260PS / 368 Nm für 2250,- EUR und 3. Stufe mit Auspuff ab Turbo auf 275PS / 380 Nm für 4200 Euronen. Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
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15.11.2009, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2009 10:12 von LANDO.)
Beitrag #34
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RE: hgr
Hi
und Dirk wo liegt Deiner Meinung/Erfahrung nach die vertretbare Grenze (Potential) beim 2.0 TDI 170 PS ohne zusätzlichen Umbau wie andere Kupplung, größerer Lader, andere Auspuffanlage? Wie sieht das bei Euch aus? Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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15.11.2009, 10:16
Beitrag #35
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RE: hgr
Lando, lass es lieber, sonst geht´s Dir wie mir...bin dieses Jahr nicht mal 2000 km mit dem Porsche gefahren, weil der Rocco (auch ungetunt) so viel Spaß macht
Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
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15.11.2009, 10:36
Beitrag #36
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RE: hgr
Hi
es geht mir hauptsächlich darum mal zu erfahren, warum diverse Motoren so unterschiedliches Tuningpotential haben. Ich finde den 1,4er mit 160 PS schon ganz schön. Bei HGR machen die aber nochmal 50 PS oben drauf. Bei dem 2,0 TSI wollen die aber nur standardmäßig 40 PS drauf machen. Ist eigentlich schon verblüffend und wollte deswegen mal das Potential der unterschiedlichen TDI und TSI Motoren nach Einschätzung vom Dirk erfragen. Was geht, was ist sinnvoll, wo sind die Grenzen.......... Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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15.11.2009, 10:47
Beitrag #37
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RE: hgr
Meine Vermutung liegt am Potential des Laders...deshalb wundert es mich auch etwas, warum z. B. Hohenester bis zu 275 PS mit dem "kleinen" Lader macht und ob da nicht der Umbau auf einen K04 z. B. sinnvoller wäre.
Wie das beim TDI ist weiß ich nicht, Kollege von mir hat den Tiguan mit 140 PS und anscheinend ist wohl auch bei der 170 PS Version immer noch der selbe Lader verbaut. Ich kann mir das nur so erklären, daß bei einem geringeren Hubraum (1.4)die "Schaufelkraft" des Laders nicht so stark beansprucht wird als bei einem 2 Liter um die selbe Füllung zu bekommen und demnach von der Grundauslegung die Lader mehr Potential nach oben zulassen. Wenn beim TDI nun in der 140 und 170 PS Version tatsächlich die selben Lader verbaut sind, wundert es mich nicht, warum man dann beim 170 PS´ler nicht mehr das selbe Potential wie beim 140 PS´ler hat. Soweit meine mir selbst gegebene Erklärung Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
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15.11.2009, 14:32
Beitrag #38
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RE: hgr
Hi
das wär eine Erklärung zu dem nur moderaten Tuningpotential des 170 PS TDI. Es wird der selber Turbolader, LLK usw. verwendet und es wurde von VW selber ein "hauseigenes Chiptuning" durchgeführt. Wie sieht das denn mit den Unterschieden bezüglich Bremsen, Antriebswellen usw. bei den 140 und 170 PS TDI aus. Gibt es da schon Infos, welche Änderungen im Detail bei den TDIs vorhanden sind? Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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15.11.2009, 14:48
Beitrag #39
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RE: hgr
Der 140er Diesel hat mit dem 170er Diesel praktisch nichts mehr zu tun.
Der 170PS ist ein Common Rail und hat somit eine komplett andere Einspritztechnik. |
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15.11.2009, 15:12
Beitrag #40
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RE: hgr
Öhhh
sorry aber im rocco gibt es nur noch CR-Diesel. Nix mehr mit Pumpe/ Düse, da durch diese niemals Euro 5 erreicht werden konnte. Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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