Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
26.09.2009, 15:40
Beitrag #161
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Na das is doch ma ne positive Antwort. Yahoo

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2009, 07:25
Beitrag #162
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
höre ich da jetzt den tenor, dass es mittlerweile eine technische lösung in form einer neuen wasserpumpe gibt... die lediglich noch nicht in ausreichender stückzahl lieferbar ist ?!?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2009, 08:01
Beitrag #163
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das hat jemand bei MT darüber geschrieben, ich zitiere mal:

"Hallo

Mein Freundlicher hat mir das so erklärt, das VW zum Start in der 45 KW etwa 2000 - 3000 Stück auf Lager haben muss.

Das Zentrallager, ich glaube das es in Karlsruhe ist, hat extra für Härtefälle die nicht lockerlassen und mit sofortiger Wandlung drohen 500 Stück zum vorzeitigen Einbau raus gegeben.

Diese pumpe kann man nur mit der Reklamationsnummer und der Fahrzeug-ident-Nr. bestellen deswegen steht auch nichts bei VW im Computer.

Wenn sie jetzt schon alle Quietscher reparieren sollen, es quietscht ja nicht nur beim Scirocco, würden sie die die Stückzahlen zum Start der Einbauphase in der KW 45 nicht erreichen"

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2009, 08:20
Beitrag #164
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
na das wäre dann ja mal was.
wenn das quietschen jetzt tatsächlich ein ende findet... hätte ich nach 8 monaten und 33.500 km die aussicht auf ein fehlerfreies auto

von vw.

wow.

hoffentlich kündigt das nicht das 1. der 7 zeichen der apokalypse an Kaputtlachen

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2009, 17:57
Beitrag #165
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
heute ist es mir das erste mal aufgefallen das qietschen war aber nur als der motor noch kalt war.hab jetzt 10500km drauf mj 11/2008.

1,4ltr 160PS-Dark Maroon-Interlagos-Winterpaket-Sportpaket-Climatronic-Rcd 510-MAL-GRA-Raucherpaket-Multilenkrad-MFA Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2009, 18:00
Beitrag #166
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
2000-3000 Stück werden doch längst nich ausreichen.
Aber immerhin ist eine Lösung in Sicht!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2009, 17:53
Beitrag #167
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich dachte ich würde vom Quitschen verschont bleiben^^ Nach fast 1 jahr und 9200km fing es an...
Nicht nur beim Schalten, heut auf der Autobahn im 6. Gang und bei 2000/min bin ich aufs Gaspedal und Quitsch, habe das ein paar Mal gemacht immer mit dem selben quitschen.

Naja hoffen wir, dass die neue Wasserpumpe eine langfristige Behebung ist und nicht wieder nur ne Zeit problemlos funktioniert.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2009, 18:08
Beitrag #168
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also da ich eine beschwerde Mail an VW geschrieben habe ist mein Auto jetzt Montag in die Werkstatt bei meinem VW Händler gekommen und bekommt dort die neue Wasserpumpe und es werden wohl noch ein paar sachen verändert.
Gehöre wohl mit zu den ersten in Deutschland die das bekommen.

Aber ich muss ehrlich sagen ich finde es arm.... Erst zu VW gefahren.. an dem Problem können wir nichts machen. Dann mit Wolfsburg telefoniert und mit dem Anwalt gedroht und jetzt nach 3 Wochen wo wir schon gerichtliche Schritte eineleiten wollten der Anruf: Bitte bringen Sie das Auto Zu ihrem vertragshändler. Reperatur wird erfolgen.
So wie die Dame am Tele meinte das in der letzten Woche 10 Roccos auseinander gebaut wurden und von einem Professionellen Team nach dem Problem gesucht wurde.

Abwarten... ich bekomme morgen das Auto wieder. Ich werde berichten.

Gruß Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2009, 18:32
Beitrag #169
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ich bin gespannt... klingt ja fast dramatisch was bei Dir da abging Thorben...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2009, 18:44
Beitrag #170
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Naja ich lass mich ja nicht abfärtigen mit:
Wir können zur Zeit nix machen...
nene nicht mit mir.....

Und wenn man ein wenig Druck macht geht es ja wie man sieht Wink

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap