Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
23.09.2009, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 13:01 von Hoger.)
Beitrag #151
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(23.09.2009 11:46)Jucki schrieb:  Weißt du zufällig, ob man sich dann an die Werkstatt wenden muss, oder wird das im Rahmen einer Rückrufaktion erledigt??Huh

Da es sich hier nicht um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, musst du selber aktiv werden!

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2009, 13:01
Beitrag #152
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Vielen Dank, dann werde ich dem Smile mal auf den Zahn fühlen.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2009, 14:54
Beitrag #153
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hi,
habe das Problem auch seit kurzem,das es kurz Quietscht wenn ich geschaltet habeAngry(Handschalter).Es Quietscht aber auch(nicht immer) wenn ich in dem Gang einen Moment bin und dann etwas Schneller das Gas betätige.Fahr auch den 1,4 mit 160PS. Kann es vielleicht der Turbo sein?Es ist immer(des öfteren) bevor er Druck aufbaut,kann das sein,ist so eine Vermutung von mir???Habe jetzt auch knapp 3000km auf de Uhr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2009, 15:33
Beitrag #154
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Nein, es ist die Magnetkupplung in der Wasserpumpe. Warum suchst Du mit Macht andere Ursachen? Wut In welchem Drehzahlbereich tritt es denn auf? 2-3.000?

Fahr im November zum Händler. der wird sagen, das er sowas noch nie gehört hat. Nixweiss Du führst es ihm vor und er wird dann endlich in seinem System die Fehlerbeschreibung und die abstellmaßnahme finden. Lightbulb Daraufhin wird er dir sagen, das das neue Teil noch nicht lieferbar bzw. im Rückstand ist Fahne und verspricht Dir sich zu melden, sobald es eintrifft. Cool Was er natrülich nie macht. Also fährst du im dezember nochmal hin und tritts ihm auf die Füße. Angry

Berichtige mich, falls es anders gelaufen ist. Big Grin

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2009, 17:21
Beitrag #155
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich frag mich nur warum die nicht schon längst ne andre Kupplung entwickelt haben!?!? Das Problem gibts doch nicht erst seit gestern! Es werden doch täglich mehr die dieses Problem irgendwann haben. Mein Smile hat übrigens auch noch nieeee was davon gehört. Da ich meinen Rocco noch nicht habe laß ich mich einfach mal überraschen was der ab 3000km so für Töne von sich gibt.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2009, 18:11
Beitrag #156
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Sowas geht halt nicht von heute auf morgen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 11:43
Beitrag #157
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo Smile

ich reih mich dann mal ein. Mein Rocco (mit DSG) hat nach einem Holland-Trip bei ca 4800km mit der Quitscherei angefangen.

Tritt nicht nur beim Schalten unter Last auf, sondern auch bei Gasstößen im unteren Drehzahlbereich.

Werde es mal meinem Smile melden. Muß da eh hin, weil die Scheibe auf der Beifahrerseite nicht richtig justiert ist. Quitscht leider auch Motz

cya
Nermal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009 14:12 von Limited.)
Beitrag #158
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo Leute ,

bei meinem wurde vor 3 Wochen das Teil getauscht , hatte 8900 Km runter !
Angefangen hat es schon bei 2300 Km .
Naja, was soll ich sagen , jetzt hab ich 9900 Km auf der Uhr und er Quietscht schon wieder .
Hoffe das die da bald mal was dran ändern , langsam wird es nervig !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 15:10
Beitrag #159
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(23.09.2009 17:21)Rocco79 schrieb:  Ich frag mich nur warum die nicht schon längst ne andre Kupplung entwickelt haben!?!? Das Problem gibts doch nicht erst seit gestern! Es werden doch täglich mehr die dieses Problem irgendwann haben. Mein Smile hat übrigens auch noch nieeee was davon gehört. Da ich meinen Rocco noch nicht habe laß ich mich einfach mal überraschen was der ab 3000km so für Töne von sich gibt.

hat meiner beim kauf auch gesagt als ich ihn darauf angesprochen habe. er meinte von den bisher bei ihm gekauften wäre nichts.

ich bin gespannt!

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 16:27
Beitrag #160
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hi
Bei mir quitscht es nicht mehr nach dem Wasserpumpen austausch bei ca 2.500 km. Km Stand jetzt -20.500. Und so wird es hoffentlich auch weiter bleiben. Pray

Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap