Misshandelter V-Max Thread
|
09.09.2009, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:29 von VWcoupe200.)
Beitrag #351
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
Die Werte beziehen sich auf den 2,0 TSI mit 6-Gang-Getriebe
MKB: CAWB & GKB: KNU Räder Reifenbreite [mm] 235 Querschnittsverhältnis [%] 40 Felgendurchmesser [Zoll] 18 Radumfang [m] 1.968 Gänge 1-4 5 und 6 Achsübersetzung 3.9444 3.0869 Getriebeübersetzung 3.3571 2.0869 1.4687 1.0975 1.1081 0.9268 3.9990 Motordrehzahl U/min 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Gang R-Gang 750 7 11 15 20 26 31 6 1,000 9 14 20 27 35 41 7 1,250 11 18 25 34 43 52 9 1,500 13 22 31 41 52 62 11 1,750 16 25 36 48 60 72 13 2,000 18 29 41 55 69 83 15 2,250 20 32 46 61 78 93 17 2,500 22 36 51 68 86 103 19 2,750 25 39 56 75 95 113 21 3,000 27 43 61 82 104 124 22 3,250 29 47 66 89 112 134 24 3,500 31 50 71 95 121 144 26 3,750 33 54 76 102 129 155 28 4,000 36 57 82 109 138 165 30 4,250 38 61 87 116 147 175 32 4,500 40 65 92 123 155 186 34 4,750 42 68 97 130 164 196 36 5,000 45 72 102 136 173 206 37 5,250 47 75 107 143 181 217 39 5,500 49 79 112 150 190 227 41 5,750 51 82 117 157 198 237 43 6,000 53 86 122 164 207 248 45 sorry, sieht ein bisschen seltsam aus, aber kann das excel-file nicht anders "präsentieren"! fakt ist: mehr als echte (!) 248 km/h läuft der 2.0 tsi (serie) NICHT!!! |
|||
09.09.2009, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 15:35 von headi.)
Beitrag #352
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
Mal sehen wann der erste hier die 300er Marke knackt
Und um was zum thema beizutragen. Gestern mit viel anlauf, kam ich im 6.gang auf ca 5100upm. Btw ja ich weiß das der 1.4 seinen Topspeed im 5. gang erreicht aber mir ist es einfach zu blöd auf der Autobahn anschlag vollgas zufahren und den Motor permanent kurz vor den "roten bereich" zu jagen, wenn man noch einen Gang zur verfügung hat. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
10.09.2009, 06:22
Beitrag #353
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
@ headi:
!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!
2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig |
|||
10.09.2009, 07:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 07:36 von ITpassion-de.)
Beitrag #354
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
(09.09.2009 14:25)VWcoupe200 schrieb: ..... Erst mal vielen Dank für die tolle Tabelle. Aber eins ist bei der theortischen VMax des 2.0 TSi nicht berücksichtigt worden, er regelt erst bei 6.900 ab und nicht bei 6.000. Mir ist zwar schon klar das der 2.0 irgendwas um die Werksangabe von 235 km/h fährt. Aber wenn man rumtheoretisiert, dann richtig . |
|||
10.09.2009, 12:58
Beitrag #355
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
Nur muss der Motor erst mal die Kraft haben auch noch im 6. gang soweit auszudrehen . Wo wir auch schon bei der nächsten sache wären. Ich glaube nicht das die Leistungskurve nach 6.000 upm noch weiter ansteigt. Wahrscheinlich könnte sogar das gegenteil der fall sein. Daher ist ein ausdrehen aus "eigner Kraft" (ohne einen Hurrikan als Rückenwind und ein Gefälle wie das der Eiger Nordwand ) sehr unwahrscheinlich besser gesagt nicht möglich.
Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
10.09.2009, 13:40
Beitrag #356
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
sehe ich auch so, die leistungskurve faellt immer richtung bauteilschutz ab
und war da nicht mal was... luftwiderstand steigt im ² unser 122 ps baby schafft jetzt satte 212km/h lt. tacho was nen totes tier " Freiheit fuer Tibet"
Nicht was ihr gleich denkt
|
|||
11.09.2009, 06:14
Beitrag #357
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
also mein Golf 118KW DSG macht 230kmh lt. Tacho....was es wirklich ist, werde ich sehen, wenn die Auswertung der Getriebeübersetzung fertig ist.....
lt. GPS sind es 221kmh.... aber zwischen 215 bis 230 dauert es ne kleine Zeit.... |
|||
12.09.2009, 23:51
Beitrag #358
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
im 6 dreht der 2.0 tsi (SERIE!) nicht über 6000 U/min!
ihm geht einfach die puste aus und ehrlich gesagt, macht es auch in den anderen gängen keinen sinn, ihn über 6000 U/min zu ziehen, weil die leistunskurven ab 6000 U/min abfallen! lieber vorher schlaten und die leistung voll ausnutzen |
|||
13.09.2009, 08:14
Beitrag #359
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
richtig, für diejenigen die die E-MFA haben, die sollten einfach mal auf den ladedruck achten der im oberen drehzahlband dann wieder steil nach unten geht. Trotzdem muß ich ehrlich sagen das ich persönlich nicht daran glaube das ein 160er laut tacho 250 schafft wenn man selbst mit dem 200er da langsam zu kämpfen hat. Sorry is meine meinung
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
13.09.2009, 10:44
Beitrag #360
|
|||
|
|||
RE: Misshandelter V-Max Thread
(05.09.2009 11:09)ITpassion-de schrieb:(05.09.2009 11:07)Honkie2 schrieb: Hatte bei den 232km/h im Fünften gang etwa 6150 Touren, war also im roten Bereich, aber da das MJ09 bis 6400 U/min drehte, wird das ja nicht so schlimm sein. Am Motor wurde ja nichts verändert, wahrscheinlich sollte der Motor auf Dauer nicht mit mehr als 6k belastet werden und deshalb haben wurde der rote Bereich verlagert bzw. wird es beim Ausdrehen ab 6k vielleicht etwas kritsch. Es waren bloß 10-30s, dann musste ich wieder bremsen. Wenns bergab noch schneller gehen sollte, dann dreht der sicher 6200-6300, mal gucken! also bis 6,6-6,8 dreht der aber irgen wann schalte ich halt doch |
|||