Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
29.08.2009, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 23:54 von friesenfrank.)
Beitrag #231
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Naja, ich muß ehrlich zugeben das ich noch auf kein Auto soviele Reaktionen bekommen habe wie auf den Scirocco. Und eigentlich nur positive.

Ein paar Highlights:

Letzten Sonntagabend. Frauchen parkt demonstrativ vor der Pizzeria. Pizzabäcker kommt mit raus und fragt ihr erstmal Löcher in den Bauch was das denn für ein Auto wäre. Sowas hätte "er jetzt von VW nicht erwartet".

An der Tanke. Kommt ein Typ von der Zapfsäule nebenan und läuft auch erstmal eine Ehrenrunde. Gab wieder ein Kompliment für meinen Arbeitgeber.

Vorgestern klingelt der Dorfälteste an der Tür, geschätzte 80, und kassiert für die Sterbekasse. Sieht den Scirocco auf der Auffahrt unterm Carport stehen. Tja, und dann war der nicht mehr wegzukriegen. Erst nach ausführlichem Fachsimpeln inkl. Probesitzen gab er Ruhe.

Die aufstrebende Dorfjugend (max. 22 Jahre) vorm Supermarkt, löblicherweise zu 90% volkswageninfiziert. Hero No.1: "Scharfe Felgen, was kosten denn die?" Ich: "Keine Ahnung, waren so drauf." Hero No.2: "Was hat denn der unter der Haube?" Ich: "Boah, da fragst du was. Müßte ich erst nachgucken." Hab nur Kopfschütteln geernet.

Mein Onkel: "Büst du uut de Oller neet bie lütjem mol rut?" (Plattdeutsche Nachfrage, ob mein Alter denn mit dem Fahrzeugtyp in Einklang zu bringen ist.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 10:24
Beitrag #232
RE: Resonanz auf euern Scirocco
echt lustig wie viele leute erst am VW-zeichen erkennen das es wirklich ein VW ist Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 12:40
Beitrag #233
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Hallo,

heute hat der Chef des Autohauses warme Worte zum Scirocco und der grünen Farbe verloren. Hatte er vorher auch noch nie gesehen und gefalle Ihm sehr gut. Bei der Frage: "Ist das der 160PS?" und meine Antwort, dass es der 2.0l ist, sah es so aus, als wollte er mit dem Gesichtsausdruck sagen: "Haste alles richtig gemacht, jung!" Smile

Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe noch sie oft die Vorfahrt bekommen, wie mit dem Wagen. Möglicherweise sieht man das Grün auch besser als andere Farben und ich werde früher wahrgenommen.
An engen Stellen jedenfallls bremsen die entgegenkommenden schon frühzeitig ab und bleiben hinter ihrem Hindernis stehen, obwohl sie es nicht müssten.

Alles in allem also für mich weiterhin positiv, weil irgendwelche Bremser, Ampelrennenfahrer und dergleichen baruche ich nicht wirklich.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 16:52
Beitrag #234
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(03.09.2009 10:24)BEAThoven schrieb:  echt lustig wie viele leute erst am VW-zeichen erkennen das es wirklich ein VW ist Big Grin

Deswegen so schnell wie möglich die Haube cleanen Big Grin

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 17:05
Beitrag #235
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Nach ner guten Woche im Rocco ist die Resonanz jetzt nicht so groß, wie sie wohl noch vor ein paar Monaten gewesen wäre. Dennoch ist es spürbar (im Vergleich zu meinem Seat vorher), dass Leute immer wieder mal schauen, einmal ist eine Frau auf dem Parkplatz um das Auto rumgelaufen, ein anderes Mal ist ein Pärchen am Auto vorbeigegangen und ich hörte nur, wie der Mann etwas verwundert "oh, VW..." sagte ... Smile

Mal sehen was noch kommt, Hauptsache es ist positiv!

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 18:16
Beitrag #236
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(03.09.2009 16:52)Markumi schrieb:  
(03.09.2009 10:24)BEAThoven schrieb:  echt lustig wie viele leute erst am VW-zeichen erkennen das es wirklich ein VW ist Big Grin

Deswegen so schnell wie möglich die Haube cleanen Big Grin

Schämst du dich dass es ein VW ist?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 20:40
Beitrag #237
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(03.09.2009 18:16)Alex2501 schrieb:  Schämst du dich dass es ein VW ist?

Nö, aber der Rocco sieht vor allem von vorne zu geil für einen VW aus.

Ich finds einfach lustiger wenn ich in den Gesichtern sehen würde wie sie überlegen, was das wohl für ein Auto sein kann. Und ich möchte wetten dass es einigen Leuten die jetzt automässig nicht ganz so fit sind bestimmt so gehen würde wenn sie einen Rocco ohne VW-Zeichen sehen würden....
Zumindest im Moment noch wo der Wagen noch nicht so bekannt ist....

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 20:43
Beitrag #238
RE: Resonanz auf euern Scirocco
ich bin echt überrascht, wie positiv der rocco ankommt!!! alle drehen sich um und tuscheln... macht einfach laune!!!

[Bild: mgl_360779.jpg]

1. Stammtisch Hagen und Umgebung am 20.09. - ich war dabei!!!
Freitagstreffen bei D&W in Bochum - Ich war x mal dabei!!!
"ALLES VW" in Kaunitz - 04.10.2009 - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 21:09
Beitrag #239
RE: Resonanz auf euern Scirocco
ich hab ihn jetzt eine woche.
hier im ort fuhr bisher noch keiner rum...

die leute sind alle (von 15 bis 75 jahre) begeistert! besonders mit den luganos bauen die augen meiner mitmenschen eine kleine liebesbeziehung auf.

ich musste schon das halbe dorf probesitzen lassen Smile

meine familie und meine kumpels (quasi der ganze sportverein) haben probleme ihr wasser im mund zu halten...

ist echt ein tolles gefühl. bin echt stolz!

allerdings erzähle ich auch immer direkt, dass ich die karre finanziere. will nicht angeben oder so. das hat mich nämlich früher bei anderen immer sehr gestört, wenn die mit einem (durch mama&papa finanzierten) TT oder GTI vorfuhren.

wir fahren echt das schönste auto Wink

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2009, 15:21
Beitrag #240
RE: Resonanz auf euern Scirocco
als ich meinem kumpel erzählte was ich nun für ein Auto fahre meinte der nur
"also... ich find ja der sieht irgendwie so zusammengezurrt aus"
Nixweiss

liegt wohl daran, dass er sich gerade auch nen neues auto (den neuen corsa ^^) bestellt hat und vor 2 wochen damit prahlte....

immer diese neider Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap