Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
02.09.2009, 17:54
Beitrag #2731
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich wunder mich auch über die unterschiedliche Informationspolitik der Händler. Mein Rocco wurde laut Händler und Verkaufssteuerung in KW34 gebaut. Der Händler hat mir nach x-fachem nachfragen sagen können, dass er wohl endlich auf dem Schiff sei, aber eben nicht wann er ankommt und zur Abholung bereit wäre.

Wenn der Wagen jetzt aber erst auf dem Schiff ist kann die Abholung ja wohl nicht vor KW38 oder KW39 sein. Das wären dann 4 - 5 Wochen zwischen Bau und Abholung. Ziemlich lang finde ich!!

Scirocco 2.0 TSI, DSG, DCC, Xenon, Dynaudio, Leder, ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 17:54 von Horizon.)
Beitrag #2732
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.09.2009 16:12)vizen schrieb:  Meiner wurde KW 35 Produziert. Kann ich jetzt also davon ausgehen das er in KW 38 in Wolfsburg steht? Müsste das wissen um meinen Urlaub einzuplannen????

Ja das kann hinkommen, natürlich kann sich das immer mal verschieben. Je nachdem wie die Autostadt mit Auslieferungen ausgelastet ist. Aber 3 - 4 Woche ist da ne realistische Zeit!

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 21:47
Beitrag #2733
RE: Liefertermin eures Roccos
Hi Bertmeister,

also ich hab leider keine Nr. gefunden, nich auf Seite 1 vorher, nicht auf der zweiten vor dieser und auch auf keiner anderen bis ca 260.Huh
Trotzdem Danke.

die ganzen Infos die hier manche vom Händler oder aus Wolfsburg
(wie werden hier überhaupt Fragen beantwortet? Geht´s hier nach hartnäckiger Penetranz der Anrufer??)
bekommen, wie z.B.:

- Meiner steht auf Feld 7Kaputtlachen
- Bauwoche 34.5Fahne
- Bauabschnitt 5Huh
- Meiner ist heute aufs SchiffPray
- ist in der Endkontrolle (ja, klaro, dauert ja auch einen ganzen Tag, lol)Yahoo

Meiner gilt ab Bauwoche 35 (stand beim Smile zumindest auf dem Papier)
bis zum eintreffen beim Smile offiziell als verschollen.Platt

So´n Blödsinn.
Das macht einen ja ganz kirre und am Ende weiss man alles.
Nämlich NIXXXXX.

1strocco.


(02.09.2009 08:07)Bertmeister schrieb:  Wie? - anrufen und fragen...
Woher? - dann wohl direkt in WOB (Nummer steht 1-2 Seiten vorher)

Ganz genau können die dir das aber auch nicht sagen...aber wo er sich befindet und wie lange der Transport dauert ist eigentlich recht zuverlässig.

---------------------------------------------------------------------------
1,4 TSI, 160PS, Schalter,Candy-weiss, Sportpaket, Winterpaket, PDC, RCD-510 Dynaudio,19er Lugano,
----------------------------
Bestellt: 22.05.2009 / Bauwoche:35 / Abhol Smile 28.09.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 22:30
Beitrag #2734
RE: Liefertermin eures Roccos
Also hier nochmal für alle die es interessiert die nummer bei der ich eigndl. immer weitergekommen bin: 05361 - 90
Auch wenn man mir hier nicht immer direkt weiterhelfen konnte, so wurde ich von da zu midenst weitergeleitet wo man es dann konnte. Oder man gab mir eine endsprechende Nummer wo cih dann zu der gewünschten Info kam =P,.
Womit ich dan jetz bei meinem Update wäre^^,...
heute morgen habe ich von Daze gelesen dass er von seinem Händler schon informiert worden sei. Da wir ja selbe BW hatten und auch auf dem gleichen Schiff waren wäre es ja sehr unwarscheinlich gewesen wenn meiner auf dem weg von Portugal nach Deutschalnd auf einmal nicht mehr da sein sollte.
Habe dann auch darauf gewartet dass sich jmnd. zwecks termin etc. bei mir meldet. bis späten Mittag kam jedoch ncihts =(,
Ich also zum Höhrer und WOB angerufen, dort bekam ich dann auch recht schnell die Info dass meienr heute am 2.9. in Emden angekommen sei Smile *AUSFLIPP!*, nur schade dass ich da noch keiner bei mir gemeldet hat, darauf meinte sie dann dass es daran liegen könnte, weil es ein paar tage wohl dauern könnte bis die kompletten fahrzeuge vom schiff gelöscht worden sind, sie meitne aber allerspätestens am Freitag sollte ich benachrichtig sein,
So viel bisher von meiner Seite, auf ein fröhliches weiterwarten alle miteinander ^^°,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 22:56
Beitrag #2735
RE: Liefertermin eures Roccos
Dann wird es mir genauso gehen...
er soll ja laut VW in Emden sein, der freundliche wusste davon nichts, da meinten sie es kann sein das die Daten nicht immer sofort für die Händler ersichtlich sind, und es auch verkäufer gäbe die sich die infos telefonisch holen um die kunden schneller zufrieden zu stellen. daher kann es sein das wir noch nichts gehört haben, Daze jedoch schon weil er einen guten Verkäufer oder einen guten platz auf dem boot hatte^^

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

--> Scirocco 1.4 TSI - Candy-white - "Catch Up" black - Sportpaket - Climatronic - Spiegelpaket - Winterpaket - GRA - MAL - MFA Plus <--
--> Zenec NC-2010 - Reifenkontrollanzeige - 18" Interlagos - Raucherpaket <--

Bau: KW 34
WOB: 30.09.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 06:36
Beitrag #2736
RE: Liefertermin eures Roccos
Vermutlich, hab ja die Dispo in meinem Autohaus lang genug genervt. Die werden froh sein, mich nicht mehr zu hören Big Grin. Hab schon gedacht, nächste Woche zur Briefübergabe eine Schachtel Pralinen mitzunehmen für die nette Dame Fahne

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 08:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 08:56 von Bertmeister.)
Beitrag #2737
RE: Liefertermin eures Roccos
@ 1strocco: ...die nummer haste ja jetzt...meinte genau die die da unter deinem post steht....ansonsten gibt es rechts-unten im thread auch die möglichkeit "diesen" zu durchsuchen...wenn du dann die vorwahl als suchbegriff eingibst bekommst du noch ne genauere durchwahl ^^

@all: ...ich versteh die (vw-)welt nichtmehr....also am freitag haben wir in wob angerufen, da meinte die disponentin, Status: Hafen Portugal....
Heute bzw. jetzt gerade dann mal beim Smile und da sagt der mir, dass der Wagen bereits berechnet ist...ich dachte mir...ok...berechnet=gebaut (!?!)...ABER...berechnet bedeutet von der Spedition in Empfang genommen bzw. dass die den Transfer von Emden nach Bochum berechnen...ich dachte mir echt nur...entweder weiss der nicht wirklich bescheid ODER in WOB hat den Status nicht richtig gesehen ODER das Schiff ist Freitag noch los und hat den 140.0-L-Turbo aktiviert ^^
Naja...jetzt dauert's wohl nichtmehr lang...*freu*

MJ 2010 - 122PS - Salsa - Sport - Interlagos - RCD510 - PDC - bestellt KW13 - Bau KW34.5 - beim Händler KW 38.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 09:34
Beitrag #2738
RE: Liefertermin eures Roccos
also da eure autos nun alle stück für stück in emden eintreffen kann ich bei BW 35 wohl auch davon ausgehen dass meiner so langsam die deutsche grenze passiert oder? wär ja nur logisch irgendwie... miese fiese warterei Sad

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 10:10
Beitrag #2739
RE: Liefertermin eures Roccos
dann "nerve" ich meinen Big Grin morgen wieder ^^

Scirocco - 1.4 TSi 122 PS - Viperngrün - SportPaket - Interlagos - Climatronic - RCD 510 - Parkpilot - Tempomat - MAL - MFA+
Bestellt: 24.03 -- geplanter Bau: 30. 32 34. KW -- Abholung: 15/16.10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 10:45
Beitrag #2740
RE: Liefertermin eures Roccos
(03.09.2009 08:02)Bertmeister schrieb:  @ 1strocco: ...die nummer haste ja jetzt...meinte genau die die da unter deinem post steht....ansonsten gibt es rechts-unten im thread auch die möglichkeit "diesen" zu durchsuchen...wenn du dann die vorwahl als suchbegriff eingibst bekommst du noch ne genauere durchwahl ^^

@all: ...ich versteh die (vw-)welt nichtmehr....also am freitag haben wir in wob angerufen, da meinte die disponentin, Status: Hafen Portugal....
Heute bzw. jetzt gerade dann mal beim Smile und da sagt der mir, dass der Wagen bereits berechnet ist...ich dachte mir...ok...berechnet=gebaut (!?!)...ABER...berechnet bedeutet von der Spedition in Empfang genommen bzw. dass die den Transfer von Emden nach Bochum berechnen...ich dachte mir echt nur...entweder weiss der nicht wirklich bescheid ODER in WOB hat den Status nicht richtig gesehen ODER das Schiff ist Freitag noch los und hat den 140.0-L-Turbo aktiviert ^^
Naja...jetzt dauert's wohl nichtmehr lang...*freu*


Hallo Bertmeister,
danke nochmal.
Siehst jetzt was ich meine mit meinem "Wo is mein Rocco-Frust-Beitrag"? So ist das halt.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit. Bauwoche 35. Zustellung beim Smile

Ich muss nur sehen, das er am 28.09.2009 zugelassen ist oder wird.
Hab nämlich am 29.09. einen Termin bei CFC ind Büdingen zum folieren
und am 30.09 einen Termin bei MTM in Wettstetten..


Das sollte in jedem Fall klappen, denke ich (noch).

Gruß
1strocco

Beneide jeden, der in dieser Woche schon abholen kann.
-----------------------------------------------
Bestellt am 22.05.2009 (usrpünglicher unverb. LT Anfang Nov. 2009)

---------------------------------------------------------------------------
1,4 TSI, 160PS, Schalter,Candy-weiss, Sportpaket, Winterpaket, PDC, RCD-510 Dynaudio,19er Lugano,
----------------------------
Bestellt: 22.05.2009 / Bauwoche:35 / Abhol Smile 28.09.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap