Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
26.08.2009, 19:00
Beitrag #121
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
@Viper67

Ja, die Dauer, du sagst Millisekunden, des Quitschend ist nicht störend. Aber der Tinitus, der eine Minute verbleibt schon ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 19:06
Beitrag #122
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(26.08.2009 19:00)Mr.Jinx schrieb:  @Viper67

Ja, die Dauer, du sagst Millisekunden, des Quitschend ist nicht störend. Aber der Tinitus, der eine Minute verbleibt schon ;-)

Nicht störend will ich nicht sagen, es ist aber zu ertragen.
Hörbar ist es bei mir auch nur wenn die Seitenscheibe unten ist.
Ich habe letztens mal einen Neuwagen eines anderen Herstellers gefahren.
Das Fahrzeug liegt in der Preisklassen von unserem Rocco, da hat im Innenraum alles geklappert und geknartscht.
Sopwas würde mir viel mehr auf die Nerven gehen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 19:43
Beitrag #123
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(26.08.2009 19:06)Viper67 schrieb:  Ich habe letztens mal einen Neuwagen eines anderen Herstellers gefahren.
Das Fahrzeug liegt in der Preisklassen von unserem Rocco, da hat im Innenraum alles geklappert und geknartscht.
Sopwas würde mir viel mehr auf die Nerven gehen.

Da haste auch wieder Recht. Mich würde allerdings echtma interessieren ob die Fahrer der Quietscher ne agressivere Fahrweise haben wie die Fahrer der Nichtquietscher.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 19:57
Beitrag #124
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(26.08.2009 19:43)Rocco79 schrieb:  Mich würde allerdings echtma interessieren ob die Fahrer der Quietscher ne agressivere Fahrweise haben wie die Fahrer der Nichtquietscher.

Nicht unbedingt, bei meinem tritt das Quietschen erst bei recht hohen Betriebstemperaturen auf.
Um das Quietschen überhaupt zu haben muss ich dann auch genau in dem Abschaltpunkt des Kompressors schalten.
Wenn ich also hastig unterwegs bin und die Gänge ausdrehe komme ich nach dem Schalten auch oberhalb dieser Drehzahl wieder an und es quietscht nichts.
Wenn ich in der Landschaft bummel oder im Stadtverkehr unterwegs bin schalte ich im Regelfall vor der Drehzahl der Abschaltung.
Das sind wohl auch die Gründe warum meiner nur selten quietscht.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 19:10
Beitrag #125
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mein rocco hat jetzt auch angefangen zu quietschen. Lt. Händler ist keine Lösung in Sicht, ihm ist nicht einmal bekannt, dass VW ernsthaft an einer Lösung arbeitet, da das Quietschen nicht zum Defekt führt.

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 20:20
Beitrag #126
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So Leute,

gehöre jetzt auch zu den "Quitschern" Sad Angry

Habe das MJ2010 er Modell,angefangen hat es ca. bei 1700 km.

Hoffentlich kommt bis zum "Herbst" was...

Sollte man trotzdem mal beim Smile vorfahren und das Problem ansprechen?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 20:40
Beitrag #127
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das wird wohl nichts bringen, denn selbst wenn der Smile wollte, er darf von VW aus nichts machen. So hat es mir zumindest mein Smile erklärt.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 07:12
Beitrag #128
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Denke ich mir auch,aber er muss den Fehler ja wenigstens aufnehmen,außerdem habe ich noch das Rasseln von der Frontscheibe,das kann er dann gleich erledigen.

Weiß einer was genaues wie VW dann weiter verfahren wird?

Ich meine,getan werden muss da ja wohl was!

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 07:26
Beitrag #129
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich würde das Problem beim Smile schon ansprechen, wenn es dann eine Lösung geben sollte weiß er wenigstens das er dich benachrichten kann.
Hat man mir auch geraten.

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 07:26
Beitrag #130
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
also ich bin jetzt bei 2200km (MJ2010) und bisher habe ich noch ruhe! Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap